Beiträge von Linksaussen

nein, aber durch den urheber wird wohl mehr schaden als nutzen angerichtet. neururer ist ja inzwischen zum allgemeinen (medie-, fan-)bashing freigegeben, da kann man dopingvorwürfe seinerseits leicht als verzweifelte versuche abtun, aufmerksamkeit zu gewinnen.

daß fuentes nach seinen ersten aussagen auch fußballer betreut hat (barca und madrid waren gleichermaßen im gespräch und dürften dennoch nicht die einzigen gewesen sein), dürfte wenig überraschen.

daß leute wie mourinho (und v.a.), die sich auch um regeln über transferabsprachen oder spielsperren wenig kümmern, ausgerechnet auf diesem gebiet moralische bedenken haben, dürften nur naivlinge glauben.

daß eine branche, in der südamerikanische und v.a. afrikanische spieler wie moderne sklaven hin- und herverkauft werden, überhaupt bei irgendwas gewissensbisse hat (ausgenommen homosexualität), ist auch recht unwahrscheinlich.

und zuletzt: warum ist das doping im sport so explodiert? weil es im sport um immer mehr geld geht und der druck immer größer wird. und in welcher sportart steckt soviel geld, daß man die komplette handballbundesliga (und vermutlich auch sämtliche unteren ligen) mit dem etat einer einzigen spitzenmannschaft finanzieren könnte? genau, der fußball.

es ist nicht die frage, ob im fußball gedopt wird, sondern wieviel rauskommt.
    und da ist die offizielle feststellung der italienischen (!) justiz, daß bei juventus turin 1994-98 systematisch (!) gedopt wurde, nur die spitze des eisberges.

wie tester richtig gesagt hat: den modus kann man nicht ernst nehmen. wie wird die "mannschaft der woche" in der handballwoche denn zusammengestellt? ich nehme kaum an, daß sich die hw-redakteure jedes bl-spiel auf video angucken (war früher ja sowieso nicht möglich), sondern daß halt die entsprechenden korrspondenten sagen: "hey, ich war beim hsv.spiel und der janssen war echt stark!" und dann sagt der typ, der beim vfl-spiel war: "das mag ja sein, aber ich war beim gummersbach-spiel, und ey, der sigurdsson, mannomann!"
    und dann kommt noch dazu, daß der hsv-reporter den vfl-reporter nicht leiden kann und allein deswegen seine meinung durchdrücken will. der hsv-reporter ist sich allerdings nicht der tatsache bewußt, daß er, weil er toto nun mal total sympathisch findet, diesen unbewußt immer ein bißchen besser bewertet - gute situationen bleiben dann eher hängen als fehler.

in der redaktion dagegen ist der hsv-typ nicht so beliebt. und so kommt es, daß am ende sigurdsson als linksaußen der woche in der handballwoche landet.

und wenn das ein paarmal in der saison passiert, hat sigurdsson eben die meisten nennungen und kommt in die mannschaft der saison.

wie auch schon jemand erwähnt hat: kann ja auch heißen, daß sigurdsson zehn granatenspiele macht und vierundzwanzigmal miserable leistungen abliefert, während janssen 34mal einen überdurchschnittlichen, aber nicht herausragenden job macht.

dies alles zusammengenommen: wer nimmt diese auswahl ernst?

(anm.: alles natürlich total fiktiv. bevor ich hier contra von hsv-, vfl- oder handballwoche-fans kriege....)

Zitat

Christian Zeitz sah in der 56. Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte.

mannomann, und das in einem testspiel, das zu diesem zeitpunkt schon entschieden war. ich will ja nicht die zeitz-hasser wieder aus ihren nestern locken, aber die vorfälle bei ihm häufen sich in letzter zeit ja schon irgendwie. vielleicht mal mit yoga anfangen?