Beiträge von Linksaussen

naja, so meldungen wie "Stolz und Hoeneß verlassen die TSG Hoffenheim" oder die wechsel von Vorsah, brückner, brunnemann und konsorten sind sicherlich keine krachermeldungen. simak oder abel sind ja schon eher personalien, die auch mal diskussionswürdig sind.

edit: mr. bösi ist mir zuvorgekommen.

okay, dann hättest du das deutlich(er) als zitat und fremdaussage kennzeichnen sollen.

daß die wm in afrika blatters lieblingsprojekt ist, steht ja außer frage. die infrastruktur für eine wm ist aber in nur wenigen ländern der erde vorhanden und man kann die ja auch nicht immer nur in denselben staaten stattfinden lassen.

angesichts von zitaten wie "Die Kollegen da drüben, haben meines Erachtens ein Problem, mit Ausländern, die "ihre" Arbeit und Steuergelder weg nehmen." verwundert diese weltfremdheit nicht. schon mal geguckt, wieviele ausländer da überhaupt leben? du übernimmst da astreine rep- und npd-aussagen.

im übrigen möchte ich klarstellen, daß ich die ostdeutschen bundesländer in sachen kriminalität nicht mit gewissen regionen in südafrika vergleichen wollte, das wäre nämlich absurd. die raten in z.B. johannesburg sind mir bekannt.

worauf es mir ankam: darauf hinzuweisen, daß bei vielen immer nur das klischee vom ultrakriminellen afrika ankommt und hängenbleibt, obwohl südafrika beispielsweise in vielen bereichen westlichen standards mindestens genügt.
    man könnte auch ruhig mal vor der eigenen haustür kehren, wie die hier diskutierten beispiele zeigen, aber sobald in südafrika jemand erschossen wird, überlegt man, ob dieses land wirklich eine wm ausrichten darf.

in den usa würdet ihr doch auch jederzeit urlaub machen, oder nicht?

schlaudraff ist der größte depp (ohne eigenes verschulden). im winter den vertrag bei bayern unterschrieben, als die aussichten für ihn super waren: bayern hatte ein defizit an kreativen mittelfeldspielern, die auch mal sololäufe machen können, da hätte er hervorragend reingepasst. und nun muß er versuchen, an den millioneneinkäufen sosa und ribery vorbeizukommen...

naja. bayern 07/08 spielt 4-4-2:
    kahn
    jansen - demichelis (vielleicht auch ismael) - lucio - lahm
    ze roberto - van bommel (als doppel-6)
    ribery - sosa (als 8er, die zusammen einen 10er ergeben)
    klose, toni

größte schwachpunkte: innenverteidigung. schnittstelle zwischen abwehr und angriff. v.a. aber: kahn, der internationalen ansprüchen nicht mehr genügt (außer englischen vielleicht).

ich hatte angesichts der 31%-forderung eigentlich auch schon entrüstet aufgemerkt, bis ich hörte, was die lokführer verdienen. 1.900 brutto als startgehalt wäre in ordnung, das sich das aber (laut aussage eines gewerkschaftsführers in der tagesschau) auch in der gesamten karriere nur auf 2.100 brutto steigert, ist eine frechheit. von 2.100 brutto kann man vielleicht selber noch leben, aber wenn man dann noch kinder ernähren muß...

jaja, der ehrenkodex. am ende kommt doch wieder nix bei rum.

@misterbösi: die vergangenen jahre wurde doch auch kontrolliert. als ob das was helfen würde, die dopinglabore sind den fahndern immer einen schritt voraus.

ein ähnlicher fall wie ailton: für ein paar tore immer gut und für viele mannschaften eine verstärkung, zumal ob der vorgeschichten das finanzielle risiko auch nicht so hoch sein dürfte. nur das mannschaftsklima muß es ausalten können.

aber vermutlich wird auch da nix draus.

aus dem änderungsvorschlag nr.2: "problem (des unterzahlspiels): Das normale Spiel wird dadurch verfälscht."

aha. und durch die vorgeschlagenen regeländerungen geschieht bitte was, herr stenzel?

nach vorschlag 1 hätte man im grunde nicht mehr weiterlesen müssen. wer american football sehen will, soll football gucken.