Balingen
???-nicht dein Ernst, oder?
Balingen
???-nicht dein Ernst, oder?
Und ein persönlicher Rat an dich, gummi:
so vom hohen Ross herunter ... das geht nicht immer gut
Wie soll man denn bitte diese Äußerung verstehen?
Als Drohung?
Ich denke die Hälfte der Teilnehmer der Aufstiegsrunde stehen jetzt schon fest mit Emsdetten, Krefeld, Oppenweiler und Hildesheim und ich lehne mich jetzt schon mal aus dem Fenster und lege mich bei Emsdetten als Aufsteiger fest... Die spielen einen schönen Ball.
In der Aufstiegsrunde ist wie immer vieles möglich. Den TVE sehe ich auch vorne mit dabei, so wie im vergangenen Jahr auch. Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen, dieses Jahr ist man ja (leider) auch gescheitert. Ähnliches gilt auch für Krefeld, dort hat man auch schon die Strukturen für Liga 2 geschaffen und wird einen neuen Anlauf nehmen.
Zu rechnen ist auch wieder als TN Rostock, Hildesheim, Braunschweig und evt. Vinhorst.
Oppenheim wie die letzten Jahre auch, aber vermutlich ohne reelle Aufstiegschance.
Gleiches gilt wohl für den zweiten im Südwesten, aber hier könnte es durchaus auch Überraschungen geben…
Dazu ist jetzt im Umfeld eine schöne Euphorie entstanden. Ich glaube, dass da jeder auf das Spiel gegen Krefeld hinfiebert.
Wenn das mit der Euphorie so weitergeht, wird man dann bei diesem Spiel spätestens neue Kapazitäten auf der Tribüne - etwa hinter dem Tor - schaffen müssen.
Gelnhausen nach dem Heimsieg heute und dem Remis in Hanau zwischen den Lokalrivalen aus Nieder-Roden und der HSG aus Hanau gestern jetzt schon mit 4 Minuspunkten Vorsprung auf Platz 3.
Für mich bisher im Saisonverlauf die größte Überraschung!
Noch dazu heute mit der größten Zuschauerresonanz sogar mehr als beim Spitzenspiel in Krefeld und beim Derby in Hanau. Und das gegen Aufsteiger Korschenbroich, das lässt aufhorchen!
Das ist eine sehr solide Verstärkung und auch nochmal ein anderes Kaliber als es Ante Simic war
Ante performt bei den Panthern übrigens äußerst erfolgreich und ist aktuell unter den Toptorschützen der 3. Liga Südwest.
In solchen Spielen entscheidet oft das Torwartduell
So war es ja auch am Samstag bei Flensburg vs. Magdeburg.
Jan Redmann hatte sich ja entschlossen, bei der HSG kürzer zu treten, um mehr Zeit fürs Private zu haben. wenn das noch so ist, ist er vermutlich keine Alternative . ![]()
Alles anzeigenhttps://www.main-echo.de/sport/handball…das-art-8377628
"Die Trainerfrage muss schnell geklärt werden. Wir brauchen einen jungen Coach, der beim TVG für modernen Handball steht."
Junge A-Lizenz Inhaber aus der Region oder ehemals, sogar teilweise mit TVG Backround:
Hannes Geist (HSG Hanau)
Jan Redmann (ex HSG Nieder Roden)
Rudi Frank (Tuspo Obernburg)
Johannes Heufelder (Wölfe Würzburg)
Vanja Radic (Dessau)
Tobias Wannemacher (HC Erlangen 2)
Warum nicht mal den Weg von Dormagen, Essen, Bad Schwartau, Ludwigshafen, Konstanz, Hüttenberg einschlagen?
Verständlich, leider.
Vielleicht entscheidest du dich ja irgendwann um, fände ich gut! Ich lese gerne was du schreibst.
Nicht dein Ernst. oder?
A propos Bieberau. Interessant, dass man dort eine starke A-Jugend hat. Aktuell Tabellenführer Regionalliga (höchste HHV Klasse)
A-Jugend von Bieberau ist nicht wirklich stark– spielen vielleicht um Platz 4, wenn es gut läuft, hinter Hanau, Großwallstadt, Münster. Hatten das Glück, dass Gelnhausen nicht komplett war letzte Woche. Prognose: Werden sich im Mittelfeld wiederfinden, aber das ist vermutlich für die Odenwälder auch schon als Erfolg zu werten.
Ich hätte Lotto spielen sollen 😜
Respekt! Ein Unentschieden zu prognostizieren
ist schon die hohe Kunst!! ![]()
Nein
besser spät als nie - das ist bereits geklärt ![]()
Jetzt die "Karrriere" abzuhaken halte ich für sehr mutig. Ich denke, er wird sich alleine schon durch das Training mit der ersten Mannschaft entwickeln. Entscheidend wird sein, ob er die Geduld aufbringen kann und sich Stück für Stück nach oben entwickelt. Wenn er JBLH spielen hätte wollen, wäre er doch am besten bei den Löwen geblieben. Das hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt. Ich finde es schon merkwürdig, dass dieser Thread sich so viele Gedanken über einen 17-Jährigen macht.
Ich glaube auch, dass er allein vom Training mit der Profi-Mannschaft des TVG profitieren wird und er sich dort entwickeln kann, Er wird Geduld aufbringen müssen und auch der Verein wird mit ihm Geduld haben müssen, weil er noch reifen muss!
Joel könnte sicherlich aufgrund seines Talents in jeder A-Jugend Bundesliga eine gute bis sehr gute Rolle spielen. Das Potential zum Profi hat er m.E. auch.
In der A-Jugend Regionalliga und beim TVG 2 wird er auch gefordert sein. Durch die Strukturreform der A-Jugendbundesliga hat auch die Regionalliga an Stärke gewonnen und mit Hanau, Münster und Gelnhausen befinden sich einige langjährige Bundesligisten in der Liga. Man darf also gespannt sein auf die Entwicklung dieses jungen Menschen.
Und ja: es lohnt sich viele Gedanken um den Nachwuchs , insbesondere diesen Spieler zu machen!
Alles anzeigenDer erste Spieltag steht vor der Tür. Meine Tipps:
TV Gr.-Umstadt gg. TuS Griesheim - Heimsieg
SG Egelsbach gg. TSV Pfungstadt - Heimsieg
HSG Kahl/Kleinostheim gg. TV Büttelborn - Deutlicher Heimsieg
TuSpo Obernburg II gg. HSG Aschafftal - Heimsieg
HSG Bachgau gg. TV Gr.-Rohrheim - Mehr als deutlicher Heimsieg
TGS Niederrodenbach gg. HSG Hanau II - Auswärtssieg
TV Gelnhausen II gg. HSG Haibach/Glattbach - Auswärtssieg
Was meint ihr?
Gehe da mit - mit Ausnahme der letzten Partie - da sehe ich einen Heimsieg!
Ich hab ne Frage.... Was macht das Talent Joel Zimmer... hab ihn noch nicht im Kader gesehen? Wo spielt er?
Vermutlich wird Joel auch zum großen Teil in der A-Jugend-Regionalliga des TVG zum Einsatz kommen, in der er ja noch spielberechtigt ist.
Topspielzuschläge finde ich keine gute Sache. Im Fußball war das ja früher auch üblich . zum Glück hat man das ja wieder eingestellt, so weit ich das weiß.
Man suggeriert ja dem Zuschauer vorab, dass einige Spiele mehr „wert“ sind als andere. Das kann dann auch schnell nach hinten los gehen, wenn das dann nicht so das TOP-Spiel ist.
Es mach es auch nicht besser, wenn andere ebenso verfahren, ich. finde es eher eine bedenkliche Entwicklung!
1172 Zuschauer und hier wird gemeckert - wir täten in und um Kreuztal gut daran, auf ein nicht allzu hohes Ross zu klettern !!
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass in Hagen 922
, in Lübeck 1307 und in Ludwigshafen 1362 Zuschauer waren, finde ich die 1172 für einen Dorfverein echt knorke.
"Witzig" wird es in den nächsten Wochen werden. WIe nehmen die Siegerländer Handballfans Freitags- und Sonntagsspiele an ? Für die Sportfreunde im Fußball ist der Freitagabend ein Wunschtermin. Für mich bleibt es hingegen dabei - ich würde am liebsten immer samstags um 19:30 Uhr spielen. Aber die Zeiten sind mit DYN endgültig vorbei.
Das Wort „Knorke“ habe ich seit meiner Jugend nicht mehr gehört bzw. gelesen. ![]()
Ihr seid da auf einem guten Weg im nördlichen Siegerland! ![]()
Wenn ich mich nicht irre, ist er bei den Bergischen Panthern untergekommen.
Handball: Bergische Panther gewinnen eigenes Turnier kampflos | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
Danke, dann sehen ihn wir ja in Hessen bald wieder!
Glückwunsch ins Siegerland! Vermutlich waren das schon big points gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.
Könnte mir vorstellen, dass in Essen auch was drin ist.
Ist Ante eigentlich noch im Kader?