Beiträge von herrsunshine

Du willst ernsthaft jetzt eine Personalie diskutieren, die Jahre her ist?

Kümmer Dich selbst darum.

Schade, dass du das nicht auch weißt, wo du ja sonst immer so gut informiert zu sein scheinst. Und danke für den 1a Tipp!

Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass es hier eine gewisse Kontinuität gibt, wie personalpolitische Entscheidungen getroffen werden. Da lohnt es sich schon, auch mal einen Blick zurück zu werfen. Finde ich persönlich immer sehr hilfreich. Vor allem dann, wenn man als Verein aus seinen Fehlern lernen will und sich weiterentwickeln möchte…

Der hat in einem Spiel 7 Tore gemacht. Das ist ja eine fundierte Bewertung. Insgesamt hat er einen Toreschnitt von 2 pro Spiel in der kompletten Saison. Dabei sind auch etliche Spiele mit 0 oder 1. Man soll bloß nicht so tun, als hätte der TVG einen elementaren Baustein verloren. Dazu kommt seine Abwehrschwäche. Ein solider Spieler, mehr aber nicht.

Altscher hat einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, bei deutlich weniger Spielzeit. Rein statistisch trennt die nicht die Welt.

Welche erfolgreichen RA meinst Du denn? Der einzige RA aus den letzen Jahren mit Qualität, der mir einfällt ist Tobias Seel und das ist schon länger her. Ansonsten hat man es mit Spielern aus der eigenen Jugend versucht.

Die RA, die mir da noch einfallen sind (neben Tobi Seel): Ph. Botzenhardt, D. Gerst, hatten alle gehobenes Niveau; ist ja auch kein Zufall, dass Hanau Gerst und Hüttmann sie mit Kusshand genommen hat.

Die These, war nicht, dass Dreiburgenstadt ein Direktticket gelöst hätte, sondern dass sie im QB4 sicherlich stärker einzuschätzen wären als Saarlouis, das sich ohne vorhergehende Quali für die BWER qualifiziert hatte.

Und was die Quali der Teams aus dem QB5 betrifft, so kann da eine differenzierte Sichtweise sicher nicht schaden: Für die Qualifikation hat auch eine Rolle gespielt, dass es auch Mannschaften gab, die Spieler für die U17 DHB Auswahl abstellen mussten, die zeitgleich bei den RuhrGames auf dem Parkett standen und somit für die BWER nicht zu Verfügung standen. Für mich ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung!

Der Heimvorteil hat dann möglicherweise dem QB 5 weiter in die Karten gespielt…

Das kannst Du doch erst beurteilen, wenn die Nachfolge und deren Leistung einigermaßen klar ist. Jetzt ist diese Aussage einfach Quatsch.

Bin ja auch gespannt auf die Nachfoge: Der wird sich an Hüttmann messen lassen müssen. Da müssen sie erst mal einen aus dem Hut zaubern, der zu 7 Toren in der Pokalrunde in der Lage ist. Im Kader sucht man da aktuell vergeblich.

Leider hat das Verschleißen von erfolgreichen Rechtsaußen ja schon eine gewisse Tradition in Gelnhausen…

Er ist ein ordentlicher RA. Im Gesamtpaket konnte er in seiner Zeit in Gelnhausen immer mal Topspiele abliefern, danach folgten aber mindestens genauso oft Spiele, in denen er eine miserable Wurfquote hatte. Ich erinnere mich an Spiele in denen er z. B. Quoten hatte wie 1/5. Konstanz war da nicht.

Was nie richtig gut war, war seine Abwehrleistung als Außen.

Dementsprechend kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Hängt natürlich auch davon ab, wer in ggf ersetzt.

Mag. sein, dass er nicht immer Top-Quoten hatte. Aber er hatte sie zumindest immer wieder auf RA. Da hat er schon ein Alleinstellungsmerkmal als RA im Team! Für mich leider ein Beispiel für schlechtes Management!