Laut Presse spielt der „kleine“ TVG am 16.8. gegen Coburg.
Beiträge von herrsunshine
-
-
Eine Chance haben und mit 10 Toren zu gewinnen beim höherklassigen Klub ist noch mal ne andere Geschichte, oder?
KI meint: Es ist oft ratsam, auf Trolle nicht einzugehen und ihre Beiträge zu ignorieren, da jede Reaktion, auch eine negative, als Erfolg für den Troll gewertet werden kann.
-
Jetzt mal im Ernst was ist Coburg den sonst?
Kleinstadt in der Provinz, nichts los, kaum Infrastruktur, schlecht zu erreichen. Eine mittelmäßige 2 Liga Halle.
Sind wir doch ehrlich was will man in der 2 HBL.

-
Es ging um den Frauenhandball.
Und die Turniere sind im November/Dezember, also ein absoluter Bananenzeitpunkt.
Wären die Turniere jetzt, würde man deutlich mehr Menschen abholen!
Soll man jetzt bei 35-40 Grad in der Halle spielen? Glaube nicht, dass das weder für Spielerinnen noch Zuschauer zumutbar ist.
Außerdem kollidiert der Zeitraum jetzt mit dem Rahmenplan der nationalen Wettbewerbe (Regeneration/Saisonvorbereitung…)
Der Termin am Jahresende ist gar nicht so schlecht gewählt: In diesem Jahr wird man die Hallen füllen können, davon gehe ich mal stark aus - mit oder ohne Bananen.

-
Fussball pausiert doch kaum noch im Winter
Das stimmt natürlich : in dieser Runde: 21.12. bis 09.1. - so Petrus will!
Ist trotzdem das Fenster, in dem der Handball medienwirksam ist und Top-Quoten holt!
-
Alles anzeigen
Ein ganz wichtiger Aspekt!
Wir haben in Deutschland halt kaum Weltklassespieler.
Hinzu kommt auch z.b. dass Wolf Torwart ist und Golla Kreisläufer.
Positionen, die junge Leute eher nicht anstreben.
Knorr spielt bei einem Verein, der national/international nichts zu melden hat, dementsprechend ist er bei großen Spielen nicht dabei.
Jetzt verlässt er Deutschland, auch schlecht bezüglich Nachwuchs.
Mal schauen wie Grgic sich macht.
Er könnte jemand werden, der den Nachwuchs ein "bisschen abholt" !
Dazu muss er aber zwingend seine Leistungen in der Nationalmannschaft verbessern.
Sorry, aber das nehme ich ganz anders wahr:
Wolff (schreibt sich übrigens mit Doppel“ff“) , Köster, Knorr, Golla haben schon Weltklasseformat, Grgic ist auf dem Weg dahin.
Und die anderen Weltstars kann man jede Woche in der „stärksten Liga der Welt“ bewundern.
In meinem Verein sind die internationalen Stars aber nebenbei auch die „local heroes“ in der 3, Liga oder Jugendbundesliga echte Vorbilder,
-
Um den Frauenfußball Sichtbarkeit zu geben 😉
Es kommt den ganzen Abend Frauenfußball, auch um 20.15 !
Ich sage ja schon ewig, dass man z.b. die Frauenturniere im Handball von November/Dezember in den Sommer legen soll.
November/Dezember läuft doch alles andere auf Hochtouren
Frauen-Handballmeisterschaften in den Sommer zu verlegen ist keine gute Idee, es sei denn man kann open-air spielen. Der Hallenhandball gehört in die Wintermonate, am besten, wenn der Fußball pausiert.
-
Mein Gott Walter, der Handball wird morgen begraben.
Mich interessiert dieses Gedöns "Baller-Buchs-League" etc. Null.
Es wird weiterhin eine große Anzahl Fans für den Handball geben.
Und es gibt nun mal Sportarten, die nur in bestimmten Ecken der Welt populär sind.
Ich brauche hier keine NHL, keine NFL, Pferde-Hockey........
Kann dem nur zustimmen! Hatte bisher noch nie gehört von einer „Baller League“ – und ehrlich gesagt bei näherer Betrachtung: Das braucht kein Mensch, für mich ein vorübergehender Modefurz ehemaliger Fußballgrößen.
Natürlich muss der Handball sich auch ständig neu erfinden, um populär zu bleiben- vor allem bei den Jüngeren! Da legt der Artikel schon den Finger in die Wunde. ohne aber konkrete Lösungsansätze zu liefern.
-
Bei Bieberau kann noch Matthis Thanscheidt (TV Gelnhausen - Rückraum) unter Zugänge ergänzt werden.
-
Ich glaube nicht, dass Dessau absichtlich/bewusst mit 6 Spielern das Spiel fortgesetzt hat. Was soll da bei 3 Sekunden und eigenem Ballbesitz noch passieren?
Genau so ist es – es sei denn man wollte ein Wiederholungsspiel erzwingen
und uns hier das Sommerloch füllen. 
-
Ich rieche das Unentschieden
Würde mich auch nicht wundern, wenn es so käme. So einfach wie damals in Gijon gehts beim Handball ja nicht, da darf man sicherlich gespannt sein, wie sich das Spiel entwickelt.
-
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass man soche Nachholsequenzen spektakulär vermarkten könnte.
Ich seehe es erstmal posittiv. Kannn mich natürlich auch täuschen.
Auuf jeden Fall müssteen da Vollprofis ran!
Das sind wirklich Szenarien jeglicher Realität, die du da „entwickelst“ - zum Glück, wie ich finde! Man muss sicherlich Lösungen finden für solche Spielsituationen, die sollten aber auch praktikabel, mit Augenmaß und vor allem im Einklang mit dem Regelwerk sein.
-
Ich werde auch vor Ort sein natürlich. Für so ein Highlight Spiel breche ich doch gerne meinen Urlaub in Bali ab

Urlaub in Bali ist sowieso total überbewertet! Extrem unangenehm hohe Luftfeuchtigkeit dort und meistens gibt´s Dünnschiss inklusive!
-
Faszinierend, dass so ein Bohei darum gemacht wird. Bis zur ca. 40. (45.) Minute wahr es ein enges Spiel mit leichtem Vorteil Stuttgart. Ist den Löwen, die auf Malle waren dann erst eingefallen "Upps, wir hatten freie Tage und müssen entsprechend schlecht spielen"?
Hier wird sich öffentlich an einer Tatsache abgearbeitet, die weder im Zusammenhang steht, noch das sie belegbar ist. Was haben die Löwen da bloß im Vorfeld gemacht, als sie diverse andere Spiele vergeigt haben.
Der Trainerwechsel in Leipzig ist scheinbar nicht so spektakulär, um diese Story als "Pre-Sommerloch" abzulösen. Zum Glück ist CL-Wochenende, da kann man über andere Sachen diskutieren.
Und hoffentlich spielen die Füchse vernünftig. Die haben ja lt. Medien so was von gefeiert! Nicht das Herr Kraus im nächsten Harzblut mit Kretzsche aneinander gerät.
Man kann es nicht belegen, aber jeder konnte sehen, dass die Löwen sich „desolat präsentiert“ Zitat HW haben,.
Der Vergleich mit der CL und den Füchsen hinkt m-E. mach gewaltig: Man wird nach der Meisterschaft auch die CL gewinnen wollen und dafür wird man alles geben, weil das eine Sache der Einstellung ist. Und an der hat es den RNL offensichtlich gemangelt. Das ist einfach unprofessionell gewesen und peinlich!
-
Was ist das denn für eine blamable Reaktion?
Für wen hälst du dich bitte 😃
Reaktion ist leider angemessen, weil Niköllchen ja nicht in der Lage ist, den Ironie-Button zu drücken. Aber das Problem ist dir ja auch nicht ganz unbekannt…
Vielleicht hat das auch was mit der Verteilung der Chromosomen bei manchen Foristen zu tun…

-
Sag das nicht! Da schicke ich regelmäßig einen Haufen Geld hin.
Me,too!

-
Coburg und Hagen müssen sich ein paar Fragen gefallen lassen !!
Hab nix anderes erwartet von Coburg!

-
Nur wenn er ausreichend Praxis bekommt. Das war diese Saison eben aus bekannten, engen Verhältnissen nicht immer so möglich.
Da sind wir wieder beim Thema 2. Mannschaft.
Was bringt es wenn sich ein Joel Zimmer mit dem TV Niedernberg misst? Man sollte da auch im Hinblick auf die Jugend etwas mehr wert drauf legen und diese weit höher unterbringen.
Ich denke, die wird dem Hauptverein angehören? Ein erster Schritt wäre dann, wenn dem so ist, eine Integration in die Spielbetriebs-GmbH.
So weit ich weiß, kann Zimmer als 2007er Jahrgang noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielen,
-
So wie Nordhorn es in
Lübbecke getan hat.

Gilt halt nur am letzten Spieltag!

-
Jo und weil es um nichts mehr geht verliert man dann
So ist es!