Beiträge von herrsunshine

Ich schließe daraus, du bist durch und durch Optimist. Ich fürchte hingegen die Realität, die uns einholen könnte. Da ist die Forderung von Alix ja gerade zu harmlos.

Vermutlich hast du leider recht, der völkische Trend hin zur AFD ist ja zurzeit in der Gesellschaft nicht zu übersehen. Werde trotzdem versuchen, meinen Optimismus zu bewahren. :)

Das sehe ich anders.

Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen

Diese Meinung finde ich als total aus der Zeit gefallen. Das haben wir doch schon lange überwunden.

Also mit den Finger Zeichen ist vermutlich der Basketball gemeint,,, ;)

Die Auflagen erzeugen natürlich Druck auf die aufstiegswilligen Vereine und vor allem auf das Umfeld, sich professioneller aufstellen zu müssen. Das ist für die meisten Vereine eine große Herausforderung, das werden viele nicht stemmen können. Vereinzelt wird es vielleicht immer wieder einzelne Vereine geben, die dann gar nicht erst an der Aufstiegsrunde teilnehmen, so wie FFB in diesem Jahr.

Aber - und da bin ich ganz bei Rotbart - einige Vereine wollen ja gerade diese Professionalisierung. Krefeld & Co streben ja in den Profihandball und schaffen Stück für Stück die Bedingungen dafür. Letztendlich führt es dazu, dass Produkt Bundesliga zwei attraktiver zu machen und das ist vermutlich das Ziel der Auflagen.

Wie es so schön heißt: Die Breite formt die Spitze.

Da wächst bei den Ligakonkurrenten bestimmt schon jetzt der Respekt und die Vorfreude gegen diese auf dem Papier hoch dekorierte Truppe antreten zu dürfen.

Sieht ganz so aus, als würde die 3. Liga Süd-West in diesem Jahr mit enorm starken Teams aufwarten. Die Konkurrenz am Niederrhein hat ja ebenfalls aufgerüstet und in Hessen verfügt man in Hanau, Gelnhausen und Nieder-Roden über eingespielte Mannschaften, die ich auch in der Lage sehe, jede andere zu schlagen, wie es ja auch schon in der Vergangenheit der Fall war.

Bei Adanir im Podcast hat Hüttmann gesagt, dass Gelnhausen mit dem sportlichen Part seiner Leistung nicht mehr einverstanden ist und das nichtmehr ausreicht. Finde ich sehr fraglich, ich finde ihn einen Top-Außen.

Die Hüttmann-Gala scheint sich bei der HSG Hanau fortzusetzen: 5 Buden im Endspiel des Untermain Cups gegen den TV Großwallstadt. Respekt!

Das kann man natürlich so sehen. Ändert aber nichts daran, dass ein anderer Spielverlauf mit dem Nationaltorwart möglich gewesen wäre. Ist natürlich alles Spekulation, was man jetzt dazu noch äußert…

Zurück bleibt halt ein „Geschmäckle“.

Das gleich als “blanker Unsinn“ zu bezeichnen finde ich persönlich ziemlich vermessen.

Weiß ja jeder, der schon mal ein Handballspiel gesehen hat , dass es mitunter die Torhüter sind, die das Spiel entscheiden. Der Spielbericht gibt ja leider keine Auskunft darüber, wie viele“freie“ Bälle gehalten wurden.

Doch, das war sie. Steht doch hier: RE: JBLH mA 23/24 Quali & Saison "Beispielsweise Dreiburgenland hätte meiner Meinung nach in Q5 die Quali geschafft,..."

Hier der Kader für die Ruhrgames:

Julius Bahns (TSV Bayer Dormagen), Maximilian Botta (TSG Münster), Paul Krügele (SG BBM Bietigheim), Tom Wolf (JSG Melsungen/Körle/Guxhagen), Conrad Schmitt (SG BBM Bietigheim), Nick Volmert (SC DHfK Leipzig), Julien Sprößig (JANO Filder), Bennet Strobel (JSG Balingen-Weilstetten), Anel Durmic (HSG Hanau), Daniel Guretzky (SC DHfK Leipzig), Jonas Pleimes (Rhein-Neckar Löwen), Leon Stehl (JSG Melsungen/Körle/Guxhagen), Phileas Daniel (SC Magdeburg), Oskar Pakebusch (SC Magdeburg), Joel Zimmer (HSG Hochheim/Wicker), Frederik Zepp (HLZ Friesenheim/Hochdorf), Laurin Karrenbauer (Rhein-Neckar Löwen), Julius Hein (VfL Gummersbach)

Von den Teams in den zeitgleich zu den Ruhrgames stattgefunden habenden BWER war also 'nur' Hanau betrofffen. In der 2. Runde im HHV (20.05.2023) stand Durmic zwar in Kader von Hanau, hat aber kein einziges Tor erzielt. Ob er auch nur eine Minute auf der Platte war erschließt sich aus den Spielberichten nicht. Da von "Wettbewerbsverzerrung" zu sprechen ist in meinen Augen blanker Unsinn.

Ich wundere mich, dass es noch keine Staffeleinteilung gibt. Wünschen würde ich mir, dass die Bundesländer mit besonders vielen Teams hier aufgeteilt werden. NRW bzw. BaWü sollten nicht schon durch die Einteilung 4 bzw. 3 Plätze für 2024/25 garantiert bekommen. Mir schwebt daher diese Einteilung vor. Hier ein kleines Labor um die Wartezeit zu überbrücken.

Mag sein, dass derBegriff der Wettbewerbsverzerrung hier überzogen ist - unglücklich gewählt ist die zeitliche Terminierung allemal!

Mag auch sein, dass er es sich aussuchen konnte, ob er teilnimmt.. Ob man das wirklich als Wahlfreiheit bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt. Setzt den Spieler nur unnötig unter Druck, wäre definitiv vermeidbar gewesen. Das braucht doch niemand!

Den Nachteil hat in dem Fall der Verein.

Ja, ich weiß: Kritik auszuhalten, ist für manchen eine große Aufgabe. Andere Meinungen zu einem Thema muss man da auch schon mal aushalten können.

Gelegentlich soll es auch helfen, mal die Vereinsbrille abzusetzen.

Vieles ist sicherlich richtig, von dem was du schreibst.

Wenn ich für dich kein geeigneterDiskussionspartner bin, finde ich das schade, würde das dann gerne an dieser Stelle beenden. Auch aus dem Grund, weil ich merke, dass es dir schwer fällt, die Netiquette einzuhalten.

Auslaufende Verträge kann man nicht immer verlängern. Da gehören zwei Seiten dazu. Seel ging und wurde mehr als adäquat durch Botzenhardt ersetzt. Seel war auch nur zu Oberligazeiten in Gelnhausen. O-Ton Botzenhardt bei Weggang - noch im Netz nachzulesen - kann den Aufwand 5x die Woche zu trainieren nicht mehr leisten, will mein Studium beenden. Danach hat der TVG es mit jungen Spielern versucht.

Du willst hier anscheinend mit Gewalt irgendwelche Fehler oder Missmanagement darstellen, bist aber nicht in der Lage Fakten zu liefern. Für mich als ernsthafter Diskussionspartner ungeeignet. Der TVG hat sich weitgehend aus der Abhängigkeit von eingekauften Spielern befreit, setzt auf selbst ausgebildete Spieler und hat sich sportlich mehr als konsolidiert, soviele Fehler können da nicht gemacht worden sein. Du reitest hier auf einer Position rum. :pillepalle:

Übrigens haben Topspieler wie Malolepszy oder Mocken sehr langfristige Verträge.