Beiträge von herrsunshine

Wo ist eigentlich dein Problem, liebe Nicole?

Ja, Coburg hat souverän gegen Gelnhausen gewonnen und es war ein Klassenunterschied festzustellen, So weit die Fakten.

Vieles von dem was du noch schreibst, ist spekulativ. Es scheint dich zu kränken, dass man den HSC aufgrund von Platz 11 als mittelmäßig einstuft. Das ist aber die Realität. So what?

Man kann auch Gelnhausen nicht mit Coburg vergleichen: Es gibt hier keine HUK, die den Profi-Handball finanziell aushält. Keine ausländischen Söldner, die in diesem Jahr in Franken und nächstes Jahr irgendwo anders spielen. Aber es hat gereicht euch 26 Tore einzuschenken und das mit Amateuren, die, wie du so schön schreibst, „gegen jeden Absteiger aus der zweiten Liga eine Packung bekommen“,

Coburg hat eine harte Gangart gewählt- Das Foul am Toptorschützen des TVG war ein Schlag ins Gesicht und ohne Diskussion zwangsläufig „ROT“. Es war klar ersichtlich, dass man so versucht hat, dem Gegner so. den Schneid abzukaufen.

ok sicher ist es so und auch das sich der 3 Ligist gegen etablierte 2 Liga und ehemalige 1 Ligisten anders rein hängt und über seine Kräfte hinauswächst.

Doch wenn der 2 Ligaverein das Spiel ernst nimmt, dann ist es eher recht locker, weil der 3 Ligaverein einfach mehr Fehler macht und technisch und von der Spielqualität einfach nicht mithalten kann.

Die Mannschaft eines etablierten 2 oder 1Ligavereins hat einfach eine andere Spielerqualität und dies konnte man in der 1 Runde klar sehen und erkennen.

also für mein Empfinden sieht „recht locker“ anders aus, zumindest auf die Partie in Gelnhausen trifft das ganz sicher nicht zu. Da war Coburg schon voll gefordert. Nicht zuletzt die Disqualifikation eines Coburger Spielers nach einem rüden Foul zeigt, wie ernst man das Match genommen hat.

Und Hanau hat in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen, dass man im Pokal mit Zweitligisten auf Augenhöhe sein kann (Sieg gegen Hüttenberg, Niederlage mit einem Tor gegen Bietigheim).

Zudem hatte Aue als Aufsteiger Bietigheim am Rande einer Niederlage und Vinhorst bzw. Hildesheim waren auch deutlich knapper unterlegen.

Also ich finde, das kann man schon ein wenig differenzierter betrachten. ;)

Ja weil einfach mittlerweile, da man die 2 Liga immer mehr der 1 anpassen will, ist der Schere zur 3 liga immer größer geworden.

Vor allem konditonell, am Anfang mag der 3 ligist durch Kampf mithalten.

Doch am Ende setzt sich dann schon die Klasse und vor allem auch Kondition durch.

Es ist wohl schon so, dass der Schritt nach Liga zwei für einen Drittligisten ein großer ist. Jedoch hat die Kondition bei den Niederlagen der hessischen Teams keine Rolle gespielt. Beim Tempospiel war eigentlich kein Unterschied festzustellen zwischen Zweit- und Drittligisten. Vielmehr war die Chancenverwertung für die Niederlagen ausschlaggebend.

Es gab diverse interessante Erkenntnisse im ersten Spiel fand ich. Die Abwehr war gar nicht schlecht, 19 Paraden kommen ja nicht von ungefähr, das waren jetzt nicht alles freie Bälle und zumindest gefühlt waren Außen und Kreis von Hamburg eher raus. Ich mochte auch die Emotionen. Blagotinsek wirft sich da auf den Ball und reißt hinterher die Arme hoch zum Beispiel.

Vorne...ja Smits und Pytlik, Golla waren die spektakulären, auch wenn Pytlik ein paar Minuten und einen Kopftreffer brauchte um reinzukommen...aber JG steuert das alles brillant. Seit Lauge und Glandorf raus sind, fehlten ihm für solches Tempo gefühlt die Mitspieler, die hat er jetzt. Krickau hob das auch extra nochmal hervor. Ein bisschen mulmig wird mir aber trotzdem, denn auch wenn ich hier klar der JG-Fan bin, dazu stehe ich auch, würde ich mir trotz allem immer den zweiten Mittelmann wünschen und es scheint abermals nur alles über ihn zu gehen. Eventuell stimmt das auch nicht und Krickau wechselt das in bestimmten Spielen, aber erstmal ist der Eindruck da. Wenn sich jemand über inwiefern vertraut Krickau auf JG Gedanken gemacht hat....also diese Solberg-Style-Auszeit ist denke ich mal ein Statement und ich finde da sieht man auch das Krickau ein Fuchs ist. JG interessiert sich zu wenig für die Abwehr, da sagt er was und JG hat die besten Ideen im Angriff...wie bei Schweden halt.

Was diese schnellere Spielweise aber auch mit sich bringt: Fehler. Die werden passieren und die produzieren Gegenstöße. Ich glaube wenn wir diesen Stil durchziehen, werden 30 Gegentore keine Seltenheit. Das muss man dann immer einordnen und darf nicht in pauschale Kritik an Abwehr und manchmal Torhütern verfallen (wenn man die ganze Zeit Gegenstöße bekommt, wird die Quote auch mal mau sein). Ich habe das Gefühl das Magdeburg und Kiel daher ein paar Wochen zu früh kommen, hoffe ich irre mich da.

Egal...es bringt Spaß.

Die hessischen Teams aus dem Main-KInzig-Kreis, also Hanau und Gelnhausen, werden sich auf jeden Fall in ihren Heimspielen gegen die Zweitligisten zerreißen. Glaube nicht, dass sie ihre Spiele mit 14 Toren so deutlich verlieren werden. :hi:

Ja, ich fürchte du hast etwas falsch verstanden: Wenn du Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten förderst, hast du es ja vermutlich mehrheitlich mit Kindern mit Migrationshintergrund zu tun und bist hier integrationsstiftend unterwegs, also eben nicht „völkisch-national“.

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass der Ansatz von Alix nicht mehr zeitgemäß ist. Man hat doch längst erkannt, dass die Vereine den maximalen Erfolg wollen und sich so ihr Personal aussuchen. In der HBL sollen die besten spielen, damit sie die „stärkste Liga“ der Welt sein kann.

Diese bereichern unseren Sport und diese Entwicklung gibt es ja sportartübergreifend global zu beobachten.

In der Vergangenheit gab es ja Beschränkungen für Ausländer, die sind aber schon lange nicht mehr haltbar.

Kein Verein stellt sich hin, und verkündet, man wolle den deutschland Handball fördern.

Deswegen finde ich die Meinung Alix - und natürlich darf man die vertreten - aus der Zeit gefallen und naiv.