Beiträge von herrsunshine

Mehr Zeitstrafen als unser Trainer zu kassieren muss man auch erst mal hinbekommen. ;)

Ansonsten sah ich ein Klassenunterschied, wobei das Ergebnis nicht die Überlegenheit des SCM widerspiegelt.

Portner hat nun 2x geliefert. Ich hoffe, er bekommt jetzt eine gewisse Konstanz hin was letzte Saison noch nicht gelang. Claar fand ich auch richtig gut und wenn er jetzt noch besser die freien Außen mit einbindet werden wir noch sehr viel Spass mit ihm bekommen.

Klassenunterschied wäre es nur dann gewesen, wenn der SCM es in der Deutlichkeit zu Ende gebracht hätte. So muss man sich schon fragen, warum es am Ende fast noch mal eng wurde.

Wiegert ist ein Mensch und kann daher nicht den Affen machen.

So wie ich gehört habe, soll Flensburgs Trainer mehrmals 2 Minuten gefordert haben.

Insgesamt sind Wiegert und der Flensburgtrainer meilenweit vom Fussball entfernt.

Sorry, Potsdam, war nicht meine Absicht, dich mit dieser Metapher zu überfordern.

Mich hat er doch stark an Gardiola oder Rumpelstilzchen erinnert

Krickau war leider auch nicht besser- mit Gelb waren beide noch gut bedient. Ich finde es eine Unart, nach jeder Schiedrichterentscheidung das Gespräch mit den Schiedsrichterinnen zu suchen-

Als Linksfuß kann Moukoko auch erfolgreich auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden. Ob er Ersatz vom Ersatz ist, wird sich zeigen.

Haller pendelt augenblicklich von Weltklasse zu Kreisklasse und hat es am Freitag gegen HDH mit versaut.

Füllkrug ist auf dem Papier momentan bester deutscher Mittelstürmer. Eine Garantie für eine erfolgreiche Zeit in Dortmund ist das aber auch nicht.

Letztes Jahr hat man ähnliche Hoffnungen auf Modeste gesetzt und dann?

Was ist daran lächerlich?

Die Abschaffung des Leistungsprinzips ist fatal.

Und im Kinder - und Jugendfußball findet das nun Fortsetzung.

Der Kinder- und Jugendfußball folgt im Kern jetzt doch nur dem Beispiel des KInder- und Jugendhandballs. Dort hat man diese Spielideen ja schon längst in ähnlicher Form umgesetzt.

Die Erfolge sind aktuell bei den U21, U!9, U!7 ja nicht zu übersehen. Vermutlich hat man beim DFB mal über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut und konzeptionell umgedacht. Das war längst überfällig.

Der Fußball tickt anders als der Handball. Beim Fußball kann eine Spielsituation entscheiden über Sieg oder Niederlage. Der Zufallsmoment ist dort einfach größer. Deswegen kann auch mal ein Kleiner gegen einen Großen gewinnen.

Im Handball macht es sportlich keinen Sinn, die Amateure gegen die Profis antreten zu lassen in einem Wettbewerb. Die Dritte Liga ist ja schon semi-professionell, da lohnt es sich schon, das zu machen. Generell gegen 1. Liga spielen zu lassen, halte ich für keine gute Idee.

Ich fände eine erste Pokalrunde unter Beteiligung aller Erst- und Zweitligisten sinnvoll. Die restlichen Plätze im 64er -Feld könnte man mit den besten Drittligisten aus den fünf Staffeln auffüllen., also 5x5. Die 3 restlichen Plätze könnte man per Wildcard oder Los bestimmen, falls man das sportlich nicht ausfechten möchte,

Die Zweitvertretungen der Bundesligisten wären bei dieser Regelung ausgenommen,

Den Drittligisten sollte Heimrecht eingeräumt werden, sodass der „große“ Handball auch n die Provinz kommt.

Es gibt ganz klar in jedem Bundesland einen Amateurpokalwettbewerb.

Und dann sogar eine DHB Amateur Finale 4

Der DHB organisiert sich ja nur indirekt nach Bundesländern. Was du vermutlich meinst, sind die Landesverbände. und von denen gibt es glaube ich 22 LV bundesweit. Und richtig, die können einen Pokalsieger ausspielen, der maximal in der 4. Liga spielen darf. das geht dann bis ins final four.

Ich glaube, einige LV haben diesen Wettbewerb schon mangels Attraktivität eingestellt.

Problematisch finde ich auch , dass das ja auch bedeutetet, die 3. Liga erhielte keinen Startplatz, hingegen 4. (5, ….)-Ligisten aber schon.

Irgendwie schief, oder?

Meiner Meinunng nach gehört der Pokal der Landesverbande abgeschafft, weil er unattraktiv und ein Anachronismus ist.

Wie genau kommst du da auf die 64 Vereine?

1. und 2. Liga je 18,

Meister der 3. Liga wären 5,

also nach Adam Riese 41

und der Rest sind 23 Finalisten der Länderpokalendspiele?

Frage mich, wie das gehen soll…

Kenne Länderpokalendspiele nur aus dem Fußball ;)

Sowohl Bietigheim als auch Nordhorn haben um den Aufstieg in die 1. HBL gespielt, waren also in der Spitzengruppe der 2. HBL .( Das ist übrigens die gleiche Liga, in der der HSC das Mittelmaß definiert).

Wieso ausgerechnet Vinnhorst und Aue als Aufsteiger den DHB-Pokal rocken sollen ist nach der Argumentation, die du hier fährst, schwer nachvollziehbar…

Deswegen hast du ja auch auf Siege von Aue und Vinnhorst als „etablierte“ Zweitligisten gegen die Ex-Erstligisten Bietigheim und Nordhorn getippt, hä?

Also,, die Logik möchte ich echt ,al verstehen… :wall: