Ich sehe es anders. Glück haben die Ösis und Kroaten gehabt, dass die DHB Auswahl soviele 100% ige Buden nicht gemacht hat. Sicher muss man daran arbeiten. Das dies quasi Automatismen werden. Die Mem´s Gidsel´s und Co. dieser Welt denken sicher nicht solange nach, beim Abschluss wie unsere jungen Leuts. Wichtiger ist es allemal, solche
Tormöglichkeiten zu generieren. Das aber haben sie bewiesen.
Beiträge von herrsunshine
-
-
war der RA in Emsdetten wohl eine Nummer zu groß für Reichmann

-
Kracher 😄
Schwer vorstellbar, dass Reichmann noch das Format für die HBL hat. Wer ihn in Emsdetten in Liga 3 gesehen hat, kann da eigentlich nur mit dem Kopf schütteln

-
Dann auch wenn Großwallstadt eine hessische PLZ hat, ist es dann doch ein bayersicher Verein.
Das wird man aber in Unterfranken gar nicht gerne lesen, dass man ein bayrischer Verein ist.

Von der Vergabe hessischer PLZ dort vermutlich auch nicht.

-
Nein, Belter scheint ab Februar schon in Gelnhausen aufzulaufen.
So habe ich es auch gelesen.
-
Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Man sollte Stolz darauf sein was er für uns alle geleistet hat.
Und wir alle sind ein Teil dieser Gesellschaft , genau wie wir ein Teil dieses Landes sind.
Keiner werfe den 1. Stein !!!
Also für mich persönlich hat er rein gar nix geleistet.
Und als Vorbild taugt er auch nur als Sportler. Als Funktionär hat er selbst dazu beigetragen, dass er im Korruptionssumpf verwickelt war.
Hätte gerne auf das Sommermärchen verzichtet, wenn die moralischen Umstände vorher transparent gewesen wären.
So hat er auch dazu beigetragen, dass die gängigen Praktiken bei der Vergabe großer Sportereignisse weiter so gehandelt werden. Und ich fürchte, da ist der Schaden langfristig weitaus größer als die Befriedigung von Partikularinteressen.
-
der Nati
In der Schweiz wird die nationale Auswahl m.E. als „Nati“ bezeichnet. Hilft Weber da jetzt auch mit?

-
Dem TVG fehlt einfach eine 2. Mannschaft, die auf einem angemessenen Niveau spielt. Das empfinde ich als peinlich, dass die Reserve eines 2.Bundesligisten nur in der BOL spielt. Ist wahrscheinlich bundesweit auch eher die Ausnahme.
-
Ihm hätte diese Saison ein Jahr Oberliga gut getan - so hat er ein Jahr 2. Mannschaft Bezirksoberliga ohne Harz gehabt, was seiner Entwicklung sicher nicht geholfen hat.
-
Nazaré hat wohl noch bis 2026 Vertrag in DK. Costas Vertrag scheint im Sommer auszulaufen. Der Bub ist ja gerade mal18 und wirklich ein riesengroßes Talent, wie gestern ja eindrucksvoll zu sehen sein. Ist erwartbar, dass er bald bei einem großen Klub zu sehen ist. Für die MT sicherlich ein Königstransfer…
-
Ich fände es gut. Alfred ist noch von alten Schrot und Korn und nicht grad verweichlicht. Die ewige Debatte um den NM Trainer, nur weil er mit mittelmäßigen Spielern keine Wunder vollbringen kann, erschöpft sich hoffentlich bald von selbst. Wenn Alfred weiter auf die Jugend setzt, wird er mit diesen jungen Spielern auch das Eine oder Andere erreichen.
Späth sagt doch nicht "ich bin der beste" (das wäre vielleicht arrogant), sondern "ich will der beste werden". Was genau ist an dieser Einstellung als Sportler falsch?
Er sagt auch, dass er es schaffen wird. Und damit lehnt er sich ziemlich weit aus dem Fenster.
Nach der Leistung von Donnerstag finde ich auch, dass ihm etwas mehr Demut gut tun würde.
Ansonsten bin ich da eher bei Wiiencek…
-
Mega - Respekt von meiner Seite ; habe mir gerade mal die Presse angesehen.
Wieder mal eine coole Aktion der Gelnhauser. Weihnachtsspiel - sehr gut vermarktet

Aber bei einem Wort muss ich reingrätschen:
Die Halle war doch nicht ausverkauft. Die obere (Stehplatz-) Reihe stand nicht einmal doppelt

Kurz vor Anpfiff waren wohl nur noch Plätze im Gästeblock zu bekommen.
„Ausverkauft“ ist was die Rudi-Lechleidner-Halle betrifft sowieso ein relativer Begriff, weil bei Bedarf die Kapazitäten noch deutlich erweiterbar sind durch Zusatztribünen hinter den Toren.
-
Glückwunsch nach Hüttenberg! Das kann man schon fast als Transfer-Coup bezeichnen.

-
Ab24/25 wird die Oberliga zur Regionalliga umbenannt.
Die Landesligen werden dann zur Oberliga.
-
Ja ganz toll !!
ich fürchte, du bist ein hoffnungsloser Fall

-
Denke ich auch, da Vinnhorst eigentlich wenig in der 2 Liga zu suchen hat, trotz hochgelobt, eher viel zu schwach für die 2 ist.
Deshalb wird man auch am Ende deutlich absteigen und so schnell nicht mehr hochkommen.
Es kann natürlich sein, dass du am Ende recht hast mit deiner Einschätzung. Vermutlich wird es für Vinnhorst sehr schwer sein, die Klasse zu halten, zumal das Spiel gegen den TVG in den Sand gesetzt wurde.
Aber hier schon den Abgesang einzuleiten ist bei 2 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz finde ich absolut verfrüht. Dafür ist die Saison doch noch viel zu lang und es kann in der Winterpause noch so viel passieren…
Man muss das sicher nicht gut finden, wie dort der Etat bestritten wird. Aber eine gewisse Fairness und Respekt sind da schon geboten.
Vor allem dann, wenn man selbst Fan eines von Investitionen einer uns allen bekannten Versicherung abhängigen Vereins ist.
-
Naja die Ausbildung gabs wohl eher in Mannheim und Großwallstadt…
Sowohl Adanirals auch Ahouansou und Marshall sind Hanauer Eigengewächse und waren Teil der A-Jugend Bundesliga Mannschaft, bevor sie zu den RNL wechselten.
Das ist das, was man wohl unter Ausbildung versteht, oder?

-
Man könnte annehmen, der Stachel im Hanauer Umfeld sitzt tief
.Das kann ich leider nicht beurteilen. Interessant finde ich, dass man sich in der Pressemitteilung über den neuen Verein Adanirs ausschweigt.
Ansonsten denke ich, dass man es in Hanau gewohnt ist, dass die gut ausgebildeten Spieler in den Profi-Handball wechseln wie Ahouansou, Marschall….
Da ist man im Siegerland vermutlich Lichtjahre von entfernt…

-
In der Vergangenheit fehlte Adanir die Konstanz; Er pendelte häufig zwischen Welt- und Kreisklasse. Da ist man in Ferndorf gut beraten einen gleichwertigen Backup zu haben - vor allem wenn man sich in Liga 2 etablieren möchte!
-
Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort, …