Beiträge von herrsunshine

Es geht nicht um Gewalt vor oder nach den Spielen, es geht um das Verhalten während des Spiels. In den Schampus-Arenen der Bundesliga kriegt man als Beteiligter am Spiel auf dem Feld doch wenig bis gar nichts mit, das ist nur ein einziges undefinierbares Geräusch, da versteht man nicht, was gesagt wird.

Aber in den unteren Klassen, dort wo zwischen 30 und 120 Zuschauer auf der Tribüne sitzen, da verstehst Du jedes Wort. Da fordern Eltern ihre KInder auf, den anderen "plattzumachen", da haben die Ordner Bierflaschen in der Hand und pöbeln gegen den SR und die Altherrenriege in der ersten Reihe bezeichnet Spielerinnen als "fette Kuh". Und das hört jeder.

Und es wird mehr.

Leider wahr!

Ja, die deutsche Nationalmannschaft hat Spaß gemacht, scheiterte dann vor allem an der Chancenverwertung.

Meine Befürchtung ist aber, dass sie ohne Kroos wieder zurückfallen.

Heute Abend bin ich für die Niederlande, weil sie im Turnierverlauf den attraktiveren Fußball gespielt haben im Vergleich zu den "Glück gehabt" Engländern.

Und wegen Pickfords Grimassen beim Elfmeterschießen.

In der Form, in der sich Kroos bei der EM gezeigt hat, dürfte es nicht allzu schwer sein, Ersatz zu finden.

Irgendeiner schrieb hier, dass es bei der Elfmetersituation wahrscheinlich Abseits von Füllkrug war. Ist das so? Dann baucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Sonst muss ich sagen: Das einzige, was für mich gegen Elfmeter spricht, ist, dass der Spanier die Hand wegziehen will. Der Ball geht klar Richtung Tor in hohem Tempo und segelt nicht nur durch den Strafraum. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Wobei das zweite Tor der Spanier auch nicht passieren darf. Rüdiger steht viel zu weit weg.

Das war generell zu beobachten, dass man zu weit weg stand vom Gegner.

die 2. Runde ist fast rum. Welche Teams sind in Titelform?

Für mich klar Spanien, daneben muss man schon auch Deutschland nennen, Portugal spielt sich gerade in diesen Kreis. Frankreich bislang eher enttäuschend, darf aber noch lang nicht abgeschrieben werden. England, das Team mit dem mit Abstand teuersten Kader, dagegen schon eher. Italien sehe ich irgendwo zwischen Frankreich und England.

Bei allen anderen Teams würde ich mich wundern, wenn sie am Ende gewinnen würden.

Da bin ich ganz bei dir! Spanien bisher mit dem besten Fußball.

Ergänzen könnte man noch, dass auch die Niederlande immer ein Faktor sein können.

Das ist natürlich eine zugegebenermaßen eher akademische Unterteilung. Letztendlich sind alle für die Trainingsgestaltung im weitesten Sinne zuständig.

Das kann man natürlich hierarchisch abbilden, wenn man das möchte (und für nötig hält).

Für den gemeinen Foristen wahrscheinlich

eher von marginaler Bedeutung.

Ich wäre erstmal vorsichtig mit Aussagen wie "peinlich" und "gepennt", wenn man nicht vor Ort war oder alle Infos hat.

Zum Thema viele Spieler sollte man sich mal als Vergleich die Liste von Aue ansehen, die ist nicht kürzer.

Lassen wir uns also erstmal überraschen was am Ende raus kommt beim angekündigten Einspruch.

Ist die Überraschung wohl ausgeblieben - Hanau hat´s vergeigt! :(

Also, ehrlich gesagt, ich verstehe die Regelung auch nicht so ganz, warum man mehr als 14 Spieler zulässt. Die wenigsten Mannschaften werden über einen Kader verfügen, der es erlaubt, Spielerwechsel über diesen Rahmen hinaus vorzunehmen, ohne Abstriche beim Niveau zu machen. Zumal ja auch die Spielzeit im Turniermodus verkürzt ist.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man in Hanau offenbar nicht in der Lage ist, die DfB angemessen umzusetzen. Die Leidtragenden sind jetzt die Spieler, denen die Möglichkeit genommen wird, Gründungsmitglied der B-Jugend Bundesliga zu werden. ;(

Hm, da hätte man vorher einen Blick in die Dfb werfen sollen. Da werden sich die Hanauer aber ärgern.

Ich hatte mich beim Blick auf den Spielberichtsbogen auch gewundert , dass dort auf Hanauer Seite so viele Spieler zu finden waren. Bin auch davon ausgegangen, dass es wie üblich14 sind, die einsetzbar sind.

Das ist natürlich schon ein Stück weit peinlich für Hanau. Da werden wohl einige ziemlich angefressen sein, aufgrund dieser Panne. =O

Sehr gute Abschlussleistung. Immerhin ein Punkt gegen den Tabellenletzten.

Platz 9 als Saisonziel und den DHB Pokal damit knapp verpasst.

Ich denke, ohne die Unruhe durch den Abgang im Winter wäre das Ergebnis besser ausgefallen.

Wenn sich in der Kaderplanung nicht noch was wesentliches ergibt, sollte das hintere Ende des zweiten Drittels der Tabelle ein realistisches Ziel sein für 24/25

Deinem Beitrag fehlt doch :irony: , oder?

Oder war was im Kaffee heute Mortgen?

Das waren dann wohl die unglaublichsten aller bisherigen Relegationsspiele, zwischen Bochum und Düsseldorf. 2x 0:3 und Entscheidung im Elfmeterschießen dürfte es so auch noch nie gegeben haben.

Schade nur, dass zwei graue Mäuse diese Spiele ausgetragen haben, so fehlte ein wenig die Aura der Unvergänglichkeit. *duck und weg*

Für Fußball-Westdeutschland war das schon ein Knaller-Spiel mit einer Mega-Stimmung. Da können sich viele Erstligisten hinter verstecken.

Das mit den „grauen Mäusen“ ist ja ein alter Hut. Auf Bochum mag das ja mal zugetroffen haben, aber für Düsseldorf hat das noch nie gestimmt.

Island stellt ja nicht nur Sporthallen für alle da hin, sondern sorgt auch für die personelle Ausstattung mit Pädagogen, Trainern etc. Dass dies bei einem Land dieser Größe und zwei erfolgreichen Sportarten (außer Handball und Fußball mir jedenfalls nichts bekannt) einfacher zu wuppen ist, als in einem Land wie Deutschland, liegt auf der Hand.

Man könnte es auch in Deutschland locker wuppen. Man braucht nur die richtigen Ideen und Menschen, die diese umsetzen. Nicht von ungefähr ist der isländische Weg Thema auf Trainerfortbildungen.

Es liegt keinesfalls auf der Hand, dass es für ein Land wie Island einfacher ist. Da geht es einfach um know-how und den Mut, neue Wege zu gehen. Der Verband ist gefordert mit den Vereinen die Maßnahmen einzuleiten, die dazu führen, die Talentförderung so zu gestalten, dass man Top-Niveau erreicht.

vielleicht macht es ja noch klick. der junge ist 16 und auch der TVG scheint ja Hoffnung zu haben.

na klar - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Würde es ihm und dem TVG von Herzen gönnen.

Allein der Glaube fehlt mir persönlich daran, obwohl er wirklich zu den Top-Linkshändern deutschlandweit in seinem Jahrgang zählt!

Sollte er es nicht auf Anhieb in den Bulikader schaffen, dürfte die Reise weitergehen. Bei den RNL hätte er vermutlich 3 liga gespielt und A-Jugendbuli. Beim TVG dann nur Jugend-Oberliga als Option. Sollte er allerdings einschlagen, wird die Reise auch dann wohl weitergehen. Wer schafft schon mit 17 den Sprung in Liga 2. Kann man in erster Linie nur hoffen, dass er Körper mitwächst.

Der Körper ist da eher noch das kleinere Problem. Was vor allem fehlt ist die charakterliche Eignung und die Erkenntnis, das Handball ein Mannschaftssport ist.