Beiträge von herrsunshine

    Wenn man das so liest von euch Saarländern, dann habt ihr ganz schön Muffensausen, dass es am Ende nicht reichen könnte für die Aufstiegsrunde, trotz der großen Investitionen, die man getätigt hat.

    Da kommt das Spiel am nächsten Wochenende gegen Gelnhausen ja gerade recht. :)

    Dann kann sich Gelnhausen schon mal mit einer Ausweichspielstätte befassen, denn das Ganze wird nicht in 6 Wochen Sommerferien vonstatten gehen können.

    Das hat freilich auch niemand behauptet…

    Ich finde es positiv, Visionen zu entwickeln und mutig, Projekte anzustoßen, die eine Entwicklung in Richtung professionellen Bundesligahandball überhaupt erst ermöglichen.

    Schon klar, dass das anderswo kritisch beäugt wird. Besonders dann, wenn die eigene Entwicklung ins Stottern geraten ist.

    ok. dafür haben wir ja das Forum. Du sitzt vor Ort. Ich sehe halt die Halle und den Kader und finde, dass der TVG noch weit hinter Oppenweiler zurück ist und das nicht ernsthaft angehen will.

    Die Rahmenbedingungen sind schon ähnlich in punkto Hallenkapazität und Zuschauerzuspruch. Sportlich trennen einen auch keine Welten. Ich traue Gelnhausen durchaus wieder die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu. Und dann ist alles möglich, wie man ja in diesem Jahr sehen konnte,

    Ob das wirklich nur die 11 sind, die hoch wollen?

    Ist natürlich vieles spekulativ, könnte mir aber vorstellen, dass da noch mehr sind, die mit Aufstieg liebäugeln:

    Im Nordwesten :

    Wilhelmshaven

    Aurich

    im Nordosten:

    Stralsund

    Im Südwesten:

    Hanau

    Gelnhausen

    Im Süden:

    Leutershausen

    vielleicht noch ein Team, das sportlich derzeit oben steht, bin im Süden da ehrlicherweise nicht gut informiert, aber ich lese da Pforzheim , Neuhausen, Pfullingen….

    Die Diskussion hat ihren eigenen Weg genommen. Ich hinterfrage, ob die Zuschauerentwicklungen rückläufig ist. Auch das Thema Talententwicklung spielt bei mir im männlichen Bereich keine Rolle und ist kein Argument, angesichts der Pipeline, aus der sich Gislasson bedienen kann. Ich poste mal die Liste aller aktuellen Drittligisten und teile mal in "Wollen nach oben" und "wollen die Liga halten, und sind auch von der Lage ideal aufgestellt (keine Konkurrenz zu hochklassigem Fussball/Dorfvereincharakter) Ich komme auf 11 Vereine nach oben schauen, dabei vor allem in Nord und Nord-Ost. Südwest nur Saarlois und Süd nur Konstanz. Vereine mit Dorfcharakter sehe ich auch in Nord und Nordost verstärkt vertreten. In der Südwest Truppen wie Opladen oder Bergische Panther und Longericher SC auch gehäuft Klubs die nicht reinpassen und wo sich das Zuschauerinteresse bei den anderen Vereinen auf die Derbies konzentriert. und dann noch die vielen Zweitvertetungen. Ich vermute, dass dort die Spieler am wenigsten bekommen und oft nur für Benzinkosten spielen.

    So ganz schlau aus deinem Pamphlet werde ich ehrlicherweise auch nach mehrmaligem Lesen nicht…

    wer sind denn jetzt die 11 Vereine , die nach oben wollen:

    Saarlouis

    Konstanz

    und wer noch?

    Im Süden finde ich es übrigens interessant, dass es da eher nach Wachablösung aussieht und die etablierten Ex-Zweitligisten wie Konstanz und Würzburg nicht zum Zuge kommen könnten.

    geografisch Darmstadt und FFM schon, fahrzeittechnisch würde ich FFM mal ausschließen. Darmstadt und Gießen sollte sich nichts nehmen, jetzt aber auch keine Wohlfühlpendelstrecken.

    Für die Studenten in und um Gelnhausen ist es absolute Normalität an die Frankfurter Uni zu pendeln. Perfekte Kombi in GN Leistungssport zu treiben und zu studieren. Mit Abstrichen kann man das auch in Fida,, Gießem.Aschaffenburg,Darmstadt tun.

    FRankfurt meistens zu teuer, pendeln kostet nix, Anbindung ist ok, ist ja auch nicht so,dass man täglich hin muss…

    Ich denke Gelnhausen hat jetzt schon ein Problem und nicht erst in der Zukunft... die goldene Generation um Malolepszy ist mittlerweile Mitte 20 und und für das jüngere Personal hat man mit Drosdz, Csaba, Broßmann, Trinczek etc. bereits auf externe Kräfte zugegriffen. Bis wieder eine "goldene Generation" entstehen kann vergehen Jahre... und wenn man das Ziel 2. Liga hat, kann man es nicht mit den aktuellen Kräften stemmen... also bleibt nur eines: Auf (junge) externe Spieler setzen. Das Konzept ist zumindest ein anderes, als noch vor ein paar Jahren.

    Da kann ich nur bedingt zustimmen: Mit Mitte 20 ist die goldene Generation schon noch zukunftsfähig: Sehe es eher so, dass die Jungs jetzt auf dem Zenit sind. Aber klar, man muss sich Gedanken machen, wo die nächste Generation von Leistungsträgern herkommen soll. Und das braucht vor allem eins: Zeit!

    Da finde ich den Weg gut, talentierten Nachwuchskräften aus der Region wie Broßmann, Csaba und Trinczek hier eine Platform zu bieten, sich auf hohem Niveau in einem handballbegeisterten Umfeld weiterzuentwickeln.

    Für Liga 2 wird das vermutlich nie reichen. das gibt die Infrastruktur mit einer sanierungsbedürftige Großsporthalle einfach nicht her, wobei sportlich der Aufstieg nicht unmöglich erscheint, wie man ja in diesem Jahr erleben konnte.

    Hanaus A-Jugend spielt immerhin noch 2 JBLH und ist damit besser als Münster oder Gelnhausen. Nieder-Roden hat sich in den letzten Jahren hier sehr gut entwickelt, dennoch ist Hanau doch weit vor Gelnhausen in dieser Beziehung. Deren B-Jugend spielt BOL.

    Das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass die talentierten Hanauer Jugendspieler wie Csaba unsd Trinczek aktuell in Gelnhausen angeheuert haben und das vermutlich aus gutem Grund: Ist halt attraktiver vor 800-1000 Zuschauern zu spielen als vor 250, verbunden mit der besseren sportlichen und mutmaßlich auch finanziellen Perspektive.

    Marketing Stratege Tamberg hatte es vor Jahren schon kommen sehen, dass man in Hanau bald nur noch die Rücklichter vom TVG sehen würde…

    Der Top-Favorit aus dem Saarland jetzt schon mit der zweiten Niederlage - Wer hätte das vor Rundenbeginn gedacht? Da wachsen die Bäume also auch nicht in den Himmel!

    Für Spannung ist im Kampf um die Plätze für die Aufstiegsrelegation nun doch gesorgt. Auch wenn Dutenhofen da als Bundesligareserve rausfällt.

    Mit Gelnhausen muss man trotz der vielen Ausfälle auch in diesem Jahr rechnen. Schon erstaunlich wie die Mannschaft das kompensiert.

    Die Qualität in der Breite des Kaders hat man in Hanau offensichtlich nicht. Glaube nicht, dass da in dieser Saison mehr als Platz 6-9 drin ist. Ich habe mir ehrlicherweise die Augen gerieben, als Spandau vorab als Saisonziel meinte, um den Aufstieg mitzuspielen zu wollen.

    Nieder-Roden in diesem Jahr dort, wo ich sie schon im Vorjahr erwartet habe. Bei der Qualität in der Nachwuchsarbeit war das mittelfristig zu erwarten.

    Die Aussagen sind zwar etwas älter, aber Uli war mal kein Freund vom Handball 😉

    Hoeneß hatte in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ behauptet, dass Handball „international wirtschaftlich nichts wert“ sei. „In fast keinem Land spielt Handball eine Rolle, außer in Deutschland.“


    Mit solchen qualitativ hochwertigen Aussagen hat sich Hoeneß damals als absoluter Kenner der Sport- und Handballwelt geoutet. Passt auch gut zudem, was er auch sonst noch so von sich gibt.

    Reiht sich nahtlos ein in das Geblubber aus der Bayern-Bubble von Rummeinigge & Co.

    Nein

    Ich habe mal beim HSC Coburg angefragt.

    Laut HSC Geschäftsstelle gibt es noch keinen Termin.

    Der DHB legt die Spieltage fest und bisher wurde dies noch nicht getan.

    Es kann auch immer noch der Sonntag sein.

    Laut HP des TVG findet das Spiel um 19.30 h am 16.8. statt.

    Der DHB hat die erste Pokalrunde für den 16./17.8. terminiert.

    Die Feinabstimmung liegt dann bei den beteiligten Vereinen.

    Willkommen zurück in der 2. Liga! :hi: Unser einziges Zweitligaspiel hatten wir bei Euch verloren und die Revanche ist damals wegen Corona ausgefallen. :(

    Ich wünsche Euch jedenfalls mehr Punkte als in Eurer ersten Zweitligasaison und weniger Punkte gegen uns. 8o :hi: Spontan würde ich sagen, dass Ihr nicht chancenlos seid, weil Ihr zwei sehr gute Torhüter mit Zweitligaerfahrung habt. Sven Bartmann und Martin Juzbasic haben lange in Dormagen gespielt.

    Ansonsten: Wenn es wieder so ein Gedränge mit nur zwei Punkten Abstand zwischen Platz 9 und Platz 17 wie in der gerade abgelaufenen Saison gibt, ist alles möglich.

    Gruß Flevo

    Juzbasic kehrt zu den Falken nach Bieberau in die RL Hessen zurück!

    Da der HSC Coburg bereits ein Testspiel am 15.08.2025 hat , denke ich mal wird man sicher nicht am 16.08.2025 gleich die 1 Pokalrunde spielen.

    Wird dann wohl eher der 17.08.2025

    Leider liegst du da falsch - genau das Gegenteil ist der Fall: das Testspiel des HSC am 15.8. findet ja bei der SG Bruchköbel (Regionalliga) statt und das ist ja einer der Lokalrivalen des TVG hier im Main-Kinzig-Kreis,. Da hat man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann sich hier gut auf das Pokalspiel in Gelnhausen vorbereiten.

    Denn dass man am 16.8. in der ersten Runde im Pokal dabei sein würde, steht ja schon länger fest…