stählerne Wiese:
andere Meinung und trotzdem sehr angenehm zu lesen, dein letztes Posting.
stählerne Wiese:
andere Meinung und trotzdem sehr angenehm zu lesen, dein letztes Posting.
daabefuggeler
" ... sondern auch ich nehme die Szene so war, dass der aktive Teil des Ganzen / des Zusammenstoßes ziemlich klar vom Abwehrspieler ausgeht."
Keine Frage, da sind wir uns absolut einig.
"Er ist in dem Fall der (Haupt)Verursacher dieses Zusammenpralls und da er seinen Gegenspieler der bereits zur Seite schaut ja auch nicht frontal sondern eher seitlich trifft, erklärt sich auch warum der Gegenspieler in der Folge des harten Zusammenpralls unkontrolliert auf den Hallenboden knallt."
Auch hier meine volle Zustimmung.
"Wer so "energisch heraustritt" und bei diesem Heraustreten so heftig (auch) den Kopf des Gegenspielers erwischt, der kann in meinen Augen keine 2min mehr bekommen, sondern muss Rot bekommen."
Hier bin ich, wie bereits geschrieben, tendenziell anderer Meinung. Ich akzeptiere ROT aufgrund des KO-Faktors. Wäre der Angreifer allerdings weniger spektakulär oder gar nicht zu Boden gegangen und hätte sich nur kurz sammeln müssen, hätten meiner Meinung nach 2 Minuten voll gereicht. Aber nun, er ist halt KO gegangen, hätte hätte Fahrradkette! Insofern schliesse ich mich der Roten Karte an und kann diese Bewertung akzeptieren. Allerdings nicht Blau, dazu fehlt mir die Hinterhältigkeit, Bösartigkeit und was sonst noch für Blau notwendig ist.
Wie ich die ganze Szene im Zusammenhang sehe habe ich bereits vor zwei Tagen hier erörtert. Kannst du nachlesen falls dich andere Meinungen überhaupt interessieren.
Nun, ich bin nicht Eisenacher, kein Ossi oder wie du es sonst verunglimpfst. Keinerlei Bevorzugung von einem der beiden Vereine Potsdam oder Eisenach. Und ich hab mir die Szene auch mehrmals angeschaut. Ich halluziniere nicht. Ich bin gesund. Und ich sehe es genauso. Und jetzt?
Die Szene ist strittig, keine Frage. Wieso glaubst du das alleingültige Urteil fällen zu können? Warum sprichst du anderen die Urteilsfähigkeit ab?
Es reicht doch auszudrücken, dass du es anders siehst. Lass doch anderen ihre Meinung?! Oder diskreditiere ich dich ob deiner von meiner abweichenden Meinung?!
Ich persönlich sehe keinen Grund die Authentizität seiner Worte anzuzweifeln. Er hat ne klare Meinung und kleidet diese in klare Worte.
Ich schätze so ein Verhalten!
Die Blaue Karte für den Eisenacher bedeutet jetzt genau was?
Gibts da ne Verhandlung? Falls ja, wann findet die statt? Gibts automatisch ne Sperre ?
Warum erhöht man dann für die Trainer nicht einfach die Hemmschwelle für den Videobeweis.
1 Challenges pro Halbzeit. Ist sie berechtigt, geht es normal weiter. Die Challenge ist verwirkt. Ist die Challenge nicht berechtigt, ist die Challenge verwirkt, und es wird eine Auszeit abgezogen. Hat man keine Auszeit mehr, bedeutet dies 2 min gegen die Bank.
Unbenommen davon, ist die Möglichkeit für die Schiedsrichter sich eine aus ihrer Sicht strittige Szene noch einmal anzuschauen.
Eine vernünfige Lösung.
So könnte man es machen
Alles anzeigenWeil der Trainer eine andere Meinung hat ist er unsympathisch?
Sicher hast Du aber auch die Folgesätze von ihm vernommen.
Was in meinen Augen allerdings ein wenig untergeht ist die schwere Verletzung von Jannis Schneibel.
Wie beurteilst Du diese Spielsituation?
P.S.
Auch ich sehe bei der Abwehraktion von Peter Walz keine blau Karte.
Beide Spieler stoßen mit dem Kopf zusammen, wodurch der Potsdamer Spieler aus dem Gleichgewicht kommt.
Diese Aktion als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig einzustufen finde ich überzogen.
Meine Rede!
Ich sehe ja, was der Eisenacher vorhat. Ich würde generell beim Handball nicht davon ausgehen, dass jemand bewusst Schaden anrichten will. Man könnte es "übermotiviert" nennen und ihm wird es selbst am meisten leid tun.
Da bin ich voll bei dir!
Gegenfrage: Warum nur 2 Minuten?
Der Eisenacher begleitet ihn ja nicht nur, sondern rammt ihn mit allem, was er hat, um. Der Gegenspieler hat da keine Chance, irgendwie zu reagieren oder sich darauf einzustellen. Das ist nicht nur irgendwie unglücklich gefoult, sondern im Bewusstsein, dass er ihn hart treffen wird.
Eine Situation, unterschiedliche Beurteilung derselben.
Ich akzeptiere deine Sichtweise und Einschätzung, ich sehe es halt anders. Ich sehe eher das ungestüme, evt etwas plumpe Heraustreten ohne Absicht, extra Schaden zu verursachen. "Im Eifer des Gefechts", würde ich sagen.
Dass dann aber Schaden passiert ist bedauerlich aber aus meiner Sicht eben keine Absicht.
Deswegen 2 Minuten, bei einem Auswärtsspiel mit entsprechender Zuschauerreaktion wegen mir auch Rot. Aber nicht Blau.
Du siehst es anders. Völlig ok! Ich danke für die sachliche Diskussion. Ist hier keine Selbstverständlichkeit.
Warum blau?
Ich hab auch nochmal geschaut.
Worin siehst du die besondere Schwere des Fouls? Oder machst du es an der Auswirkung auf den Angreifer fest?
Edit: ganz so daneben liege ich mit meiner Einschätzung dann doch nicht.
"Selbst die Potsdamer Spieler sahen die Aktion nicht so"
Die Empörung über das Foul ist hier ja gross. Aber ehrlich gesagt halte ich die ganze Situation für gängig und allwöchentliche Härte. Eine Situation für die man normalerweise Beifall und Kommentare wie "ganz stark", "klasse" oder "sehr souverän" bekommt und weiter gehts. Der Gegenspieler nimmt den Angreifer frühzeitig und mit dem Körper frontal an. Ein harte Abwehr wie sie in jedem Ligaspiel immer wieder vorkommt. Heimspielorientiert kernig halt. Ich sehe hier tatsächlich keine Absicht des Abwehrspielers den Angreifer besonders bösartig oder riskant anzugehen. Dass der Angreifer dann unglücklich stürzt ist etwas anderes und bedauernswert. Für mich, ehrlich gesagt, noch nicht mal Rot. Zwei Minuten reichen eben wegen der Intensität und des Ungestümen aus. Mehr nicht.
So ist das sehr häufig:
wer das Geschriebene nicht angreifen kann, greift den Schreiber an.
Das allerdings ist reell gesehen ein schwaches Bild und herrlich bequem!
Ich bitte um inhaltliche und nicht personenbezogene Kritik.
07.06.23, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Dessau-Rosslauer HV 06
07.06.23, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach
Ich glaube Dessau steigt auf.
Klar. Russen! Was sonst?!!
Beuger, du hast es!
![]()
![]()
Das Konstrukt Eulen Ludwigshafen bröckelt an allen Ecken und Enden. Und nächste Saison gehts mit einem Trainer, der von Abwehr ganz offensichtlich nicht allzu viel hält und dem allgemeinen Sparkurs mit "der Familie" in die niedrigeren Tabellenregionen.
Im Eulen Fanclub ist seit geraumer Zeit nicht mehr alles Gold was glänzt und schon länger Sand (Unzufriedenheit) im Getriebe. Und schaut euch die Zuschauerzahlen bei Heimspielen an! Wenn mittlerweile 1600-1700 in die Halle kommen ist das schon viel. Die Tendenzen im gesamten Eulenkonstrukt sind eindeutig. Die bedingungslose Zuschauer und Sponsoren- Euphorie ist lange Geschichte und übrig sind noch diese angestrengt bemühten "Wir sind alle eine Familie"- Sprüche. Und die werden ja gerne und oft bemüht.
60 Hardcore Fans aus Ludwigshafen nehmen bei diesem Wetter die selbst finanzierte Busfahrt nach Würzburg auf sich und Die Eulen verlieren charakterarm, ohne nennenswerten Biss beim Absteiger zu Recht 30-25.
Aber Hauptsache Die Eulen sind und bleiben eine grosse Familie, nicht wahr?!
Vorsicht, vorsicht. Dieses Auftreten gefällt nicht jedem Eulenzuschauer!
Wer kennt sich hier aus?
Es werden doch alle Spiele aus der Wertung genommen, richtig?!!
Eine Tabelle komplett mit, eine komplett ohne. Richtig?!?