Beiträge von montoya52

Ich finde die Eulen haben es gestern, den Umständen entsprechend, ganz gut gemacht.

Die "Umstände", das war der Ausfall von Raguse. Eine deutliche Schwächung. Diese einfachen Tore erziehlt sonst keiner bei den Eulen.

Sie waren nah dran am Punktgewinn aber ohne einfache Goals hats gestern dann doch nicht gereicht. Aber spielerisch auf jeden Fall ansehnlich.

weitere Gründe, justiziable Tatbestände nicht zur Anzeige zu bringen, sondern (vorerst nur) einer vereinsinternen Stelle anzuzeigen, könnte sein, dass man sehr an seinem Heimatverein hängt und daher versucht, die Sache nicht ganz oben aufzuhängen.

Zudem sind sich sicher viele Betroffene bewusst, dass schon seit der Antike häufig zuerst der Überbringer schlechter Nachrichten einen Kopf kürzer gemacht wird. Sprich, man wünscht sich evtl. eine Zukunft für das Kind in seinem Verein, in dem sich ja häufig ein Großteil dessen sozialen Lebens abspielt. Dafür ist bei einer internen Aufarbeitung evtl. die Chance größer, als wenn eines Tages die Polizei vor der Tür steht.

Nachvollziehbare Gründe kann jeder, der will, sehr schnell erkennen.

Finde ich alles prima!

Diese Stelle muss dann m.M.n. finanziell mindestens semiprofessionell mit einem Profi besetzt sein.

Denn mit Ehrenamt ist es da auf gar keinen Fall auf Dauer getan.

Und beim Geld hängts ja bei den meisten Vereinen... schwierigschwierig

Zum Thema

Ich kenne jetzt auch nicht DIE Lösung für dieses Übergriffproblem.

Aber es ist scheinbar dringend notwendig weiterhin schnell und flächendeckend reell funktionierende Mechanismen zu installieren.

Und vielleicht überlässt man die Orga besser nicht (mehr) dem DHB oder HBL.

"Ich bemühe mich allerdings darum, mich !eher! auf der Sachebene zu bewegen als auf der Emotionsebene. Und so macht das Rheiner meiner Meinung nach auch. ..."

...

..."Sich dagegen betont (nicht gänzlich, aber betont) auf der Sachebene zu bewegen wirkt nach aussen hin gerne mal wie "von oben herab", muss es aber nicht sein.

Jetzt muss ich tatsächlich mich selbst zitieren weil Sinny mich falsch interpretiert und dadurch ein völlig ungewolltes und anderes Bild entsteht!

Meine Meinung ist hier jetzt bekannt. Zitiert ruhig falsch weiter, bis es euch dann wieder in den Kram passt.

Vielleicht denkt aber auch mal nur ein einziger über meine Worte nach.

Hasta la vista

Horst, ich hab auch Kinder. Und wenn mir nur eines davon authentisch über derartige Übergriffe berichten würde, dann brauche ich keinen justiziablen Beweis.
    Im Bremer Fall gehts offensichtlich um Kinder und Jugendliche, und zwar mindestens mehrere. Da gibts keine Toleranz mehr, jedenfalls nicht bei mir. Und ich bitte dich da um etwas mehr Fingerspitzengefühl.

Im Fall Fuhr, wo es um erwachsene Beteiligte geht, sehe ich die Sache teilweise differenzierter. Aber in Bremen gehts um Erwachsener vs Kinder/ Jugendliche!

Er postet nicht erst seit gestern sondern seit vielen Jahren. Diese SG Verschwörungs-Posts kannst du hier seit 2017 lesen. Es ist immer die gleiche Leier. Das ist nicht sachlich, sondern nur die Frage ob dein Tanzbereich tangiert ist.

Im Dyn-Thread siehst du ja ähnliches und mit dem Videobeweis auch. Wenn du an all diesen Diskussionen kein wirkliches oder gar emotionales Interesse hast, kann ich dich sehr gut nachvollziehen.

Die von dir beschriebenen Threads kenne ich alle und lese dort auch mit. Und ich bin auch "wirklich" daran interessiert. Selten schreib ich was dazu.

Ich bemühe mich allerdings darum, mich !eher! auf der Sachebene zu bewegen als auf der Emotionsebene. Und so macht das Rheiner meiner Meinung nach auch. Denn gerade auf der Emotionsebene trifft man sich nie wenn man unterschiedliche Meinungen zum selben Thema hat.

Sich dagegen betont (nicht gänzlich, aber betont) auf der Sachebene zu bewegen wirkt nach aussen hin gerne mal wie "von oben herab", muss es aber nicht sein.

Und Rheiner hat nun mal zu verschiedenen Themen seine eigene Meinung. So what? Du hast auch deine eigene Meinungen. So ist das nun mal.
    Stay cool.

Was denn für ein Geschimpfe?

Wo wird er aktuell persönlich angegriffen in diesem Thread?

Und im Allgemeinen: wenn jemand nicht seine Meinung schreibt, sondern in fast allen Äußerungen nur die Wahrheit verkündet, braucht er niemanden persönlich anzugreifen, lohnt sich aus der Sichtweise nicht.

Es reicht, mit empörten oder unterschwellig wütenden mantraartigen Wiederholungen zu provozieren, dann hält man die Diskussion am Leben und kann seine Punkte immer wieder anbringen. So wie jetzt. ;)

Flink, du hast natürlich mit allem recht. :thumbup: