Vielleicht solltest du deine These bezüglich Hanning nicht weiter künstlich versteifen.
Gut gemeinter Rat.
Vielleicht solltest du deine These bezüglich Hanning nicht weiter künstlich versteifen.
Gut gemeinter Rat.
Bob setzt sich gern ins gemachte Nest. Jetzt ist es halt Italien mit einer guten Spielergeneration. Warum nicht Estland oder Finnland? Da kann man eben nicht die Lorbeeren abgreifen.
Sorry. Was für ein dummes Zeug!
"Bob setzt sich gerne ins gemachte Nest"
Da fehlen mir die Worte.
Alles anzeigenAuch wenn ich wegen meiner Wortwahl kritisiert wurde, ich bleibe dabei, der Auftritt des Aushängeschildes des größten nationalen Handbverbands der Welt, dessen Spieler allesamt in der so hochgejubelten stärksten Liga der Welt spielen war unwürdig.
Von Mannschaft und Trainerstab darf man erwarten, dass sie Fehler und Schwächen bemerken und ihren Fokus auf deren Beseitigung richten. Das ist zu keinem Zeitpunkt der WM geschehen, in jedem Spiel ein fantasieloser, unvorbereiteter Bürokratenhandball im Angriff, ein heilloses Durcheinander in der Abwehr. Das über 7 Spiele nicht in den Griff zu kriegen ist für Profis, die das große Privileg haben, mit ihrem Hobby Geld verdienen zu können und für einen Trainer, der seit Jahren erfolgreich im Geschäft ist einfach unwürdig.
Das die Mannschaft gekämpft hat ist aller Ehren wert, aber erstens eine Selbstverständlichkeit und zweitens nutzlos, wenn einfachste Abläufe nicht beherrscht und simpelste Abwehraktionen nahezu unbekannt sind.
Überlastung kann doch keine Erklärung sein, die Dänen spielen auch in der HBL und spielen alles in Grund und Boden.
Dass Bundestrainer und DHB einfach weitermachen wollen wie bisher zeigt einmal mehr, wie sich die Verantwortlichen in die eigene Tasche lügen aus Angst sich selbst einzugestehen, dass das eigene, selbst hochgelobte Konzept einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Es braucht einen grundlegenden Neuanfang, man sollte, nein man muss sich einfach mal anschauen, wie andere Nationen das hinbekommen, deren Bälle sind genauso rund wie die hiesigen und trotzdem können die mehr damit anfangen. Dazu muss ein neuer Trainer her mit modernen Ansätzen und Methoden, der auch in der Lage ist, sein Team auf den Gegner vernünftig vorzubereiten.
Bis zur nächsten EM wird das kaum hinzubekommen sein, aber wenn jetzt nicht begonnen wird, sich selbst zu hinterfragen, wird die WM 2027 genauso enden wie diese.
Ich unterschreibe jedes Wort.
Für mich die zentrale Aussage: nicht mehr zeitgemäss!
Und damit ist der Trainer gemeint.
Das Problem sind nicht die Spieler und auch nicht die Verletzungen.
Frag doch mal bei Kaufmann in Eisenach nach. Der befasst sich mit Lösungen und beklagt eher selten die Welt.
AG kannst du jegliches Spielermateroal geben,egal, zum Schluss kommt immer derselbe, unflexible Stiefel raus.
Hat Alfred jemals auf TEAMhandball gesetzt ?
Auch in Kiel war es mit Omeyer ein Ausnahmekeeper + Positionen voller Superstars ,die Spiele ALLEINE entscheiden können....
Merkt man doch heute auch wieder.
Er setzt auf Wolff + 1-2 Spieler im Angriff
Darauf läufts auf jeden Fall oft hinaus! Ob geplant oder nicht, aber das ist dann das Ergebnis.
Ich bin mir sehr unsicher ob AG der Mannschaft wirklich hilft.
Siehe zB letzte Auszeit und darauf folgenden Angriff Ende zweite Halbzeit.
Wolf kann uns nicht jedes Spiel alleine richten!
Wie lange hat Gislasson Vertrag für die NM?
Was soll Raguse in Ludwigshafen?
Sportlich ist er dort völlig verschenkt...
Die in der aktuellen Situation und wohl auf nicht absehbare Zeit beste Beschreibung.
Nettelstedt wollte ihn auch.
Man munkelt, dass er sich fürs Geld entschieden hat.
Wer ist denn jetzt "ihn"? Bülow oder Raguse?
Und welche ist die Seite mit dem Geld?
Und als er sich in Lemgo nicht wohl fühlte, war er scheisse. Und mit Alfred als Trainer wäre es mMn ähnlich gewesen. Kann natürlich auch falsch liegen.
Gegenbeispiel ist dann Heymann. Dass ausgerechnet Alfred ihn mental so gestärkt hat, hätte ich nicht erwartet
Vielleicht war es ja gar nicht AG sondern jemand anderes im Nationalteam oder das Mannschsftsgefüge selbst.
Oft ist es nur ein einziger Satz im richtigen Tonfall zur richtigen Zeit, und der Schalter fällt um.
Ah, stimmt. Milbertshofen.
Lang, lang ist's her.
Tusem Essen, oder?
Stimmt. Ich habe nach ca. 10 min auf Frankreich vs. Mazedonien umgeschaltet.
Wo läuft das?
Und zum Schluss schlägt die dt. Nationalmannschaft Tunesien mit 7 Toren.
Freundschaft!
Drehen wir das Ding doch mal um: welche junge Spieler hat sich denn beim ihm wirklich entwickelt? Ich komme da auf Tkaczyk, Palmarsson und Wiencek. Beim SCM hatte er sich ja den Ruf erworben, auch auf junge Spieler zu setzen. Hat er wirklich gemacht. Aber entwickelt sich da praktisch niemand. Wiegert musst gehen, Schöne musste gehen, Atlason musste gehen. Grafenhorst hat seinen großen Sprung bei Wenta gemacht. Sprenger erst bei Biegler. Beim THW konnte er mit Lauge gar nichts anfangen. Ein Wahnsinn. Palicka hat sich erst woanders entwickelt. Bilyk und Nilsson habe auch nie den großen Sprung gemacht. Bei Rogerio hat er bei der Verpflichtung gesagt, dass man den "nicht einfach so, holt sondern sich etwas dabei denkt". Also erstens ist das schon eine sehr merkwürdig Aussage, weil das ja bedeutet, dass man sich auch manchmal nichts bei Transfers denkt. Und zweitens habe ich dann nie sehen können, was sich denn nun dabei gedacht wurde. So gesehen ist seine Bilanz schon sehr mager.
Ich sehe das in der Nationalmannschaft auch schon kritischer. Uscins hat doch bei der EM auch nur gespielt, weil Häfner mal zur Frau musste. Sonst wäre der auch weiter versauert. Das einzige mal ein bisschen mutig wurde er danach bei Olympia. Mit Späth, Fischer und Grgic und obwohl er älter ist, zähle ich auch Hornke dazu. Aber jetzt ist er schon wieder im konservativen Modus angekommen. Sonst wäre Freihöfer dabei.
Sehe ich genauso.
Gislasson und Jugend ... nur wenns nicht anders geht.
Tudschkin?
Wie auch immer der geschrieben wird.
Das verblitzt dir die Augen.
Nichts, gar nichts, worauf man stolz sein könnte. Doch, Späth, aber das wars.
Wollte das nur anmerken, dass die beiden (wieder) zusammenarbeiten. Mit Abt scheint Jahnke ja zu können, im Gegensatz zu Wohlrab.
Achso.
Ja, manchmal passt es halt nicht.