Beiträge von montoya52

Ich unterschreibe jedes Wort.

Für mich die zentrale Aussage: nicht mehr zeitgemäss!

Und damit ist der Trainer gemeint.

Hat Alfred jemals auf TEAMhandball gesetzt ?

Auch in Kiel war es mit Omeyer ein Ausnahmekeeper + Positionen voller Superstars ,die Spiele ALLEINE entscheiden können....

Merkt man doch heute auch wieder.

Er setzt auf Wolff + 1-2 Spieler im Angriff

Darauf läufts auf jeden Fall oft hinaus! Ob geplant oder nicht, aber das ist dann das Ergebnis.

Und als er sich in Lemgo nicht wohl fühlte, war er scheisse. Und mit Alfred als Trainer wäre es mMn ähnlich gewesen. Kann natürlich auch falsch liegen.

Gegenbeispiel ist dann Heymann. Dass ausgerechnet Alfred ihn mental so gestärkt hat, hätte ich nicht erwartet

Vielleicht war es ja gar nicht AG sondern jemand anderes im Nationalteam oder das Mannschsftsgefüge selbst.

Oft ist es nur ein einziger Satz im richtigen Tonfall zur richtigen Zeit, und der Schalter fällt um.

Freundschaft!

Drehen wir das Ding doch mal um: welche junge Spieler hat sich denn beim ihm wirklich entwickelt? Ich komme da auf Tkaczyk, Palmarsson und Wiencek. Beim SCM hatte er sich ja den Ruf erworben, auch auf junge Spieler zu setzen. Hat er wirklich gemacht. Aber entwickelt sich da praktisch niemand. Wiegert musst gehen, Schöne musste gehen, Atlason musste gehen. Grafenhorst hat seinen großen Sprung bei Wenta gemacht. Sprenger erst bei Biegler. Beim THW konnte er mit Lauge gar nichts anfangen. Ein Wahnsinn. Palicka hat sich erst woanders entwickelt. Bilyk und Nilsson habe auch nie den großen Sprung gemacht. Bei Rogerio hat er bei der Verpflichtung gesagt, dass man den "nicht einfach so, holt sondern sich etwas dabei denkt". Also erstens ist das schon eine sehr merkwürdig Aussage, weil das ja bedeutet, dass man sich auch manchmal nichts bei Transfers denkt. Und zweitens habe ich dann nie sehen können, was sich denn nun dabei gedacht wurde. So gesehen ist seine Bilanz schon sehr mager.

Ich sehe das in der Nationalmannschaft auch schon kritischer. Uscins hat doch bei der EM auch nur gespielt, weil Häfner mal zur Frau musste. Sonst wäre der auch weiter versauert. Das einzige mal ein bisschen mutig wurde er danach bei Olympia. Mit Späth, Fischer und Grgic und obwohl er älter ist, zähle ich auch Hornke dazu. Aber jetzt ist er schon wieder im konservativen Modus angekommen. Sonst wäre Freihöfer dabei.

Sehe ich genauso.

Gislasson und Jugend ... nur wenns nicht anders geht.