Beiträge von montoya52

Leider nein.

Das mit dem Abstiegskandidatendasein sehe ich genauso.

Aber sowas kommt dabei raus wenn die Führungsriege zerstritten und dauerüberfordert ist. Und wahrscheinlich können sie es gar nicht fassen, dass ihnen das übermässige Glück mal nicht hold ist!

Gedankenprotokoll zu einem Nachbericht der Rheinpfalz zum verlorenen Spiel gegen Dessau:

Herr Mayer, "Mehrheitsgesellschafter"( was das auch immer sein mag), lässt verlautbaren, dass Wohlrab nicht zur Debatte stehe. Vielmehr hat man ja für nächste Saison ein Team mit und um Wohlrab herum gebaut welches ...ACHTUNG... "durchaus das Zeug dazu hat, oben mitzuspielen".

Ausserdem werde man ja auch zusätzlich von einem Weltmeister beraten.

Das meint er Ernst, der Herr Mayer :lol: :lol: :lol:

Dazu fällt mir ein, und ich bin kein Weltmeister ...

Nur zweitklassige Chefs haben drittklassige Mitarbeiter!

Warum haben zweitklassige Chefs oft drittklassige Mitarbeiter? | Entscheider-Blog

Was aber auch daran liegt, dass die 3. Liga ein völlig undurchdachtes Gebilde ist. Da treffen Vereine mit Millionenetats auf Vereine, die in einer besseren Scheune spielen. Die Notwendigkeit zur Reform wurde bisher nicht erkannt oder will nicht erkannt werden. Wäre die 3. Liga eine zweigleisige Halbprofi-Liga mit zwei 16er Staffeln der besten aktuellen Drittligisten in der die Meister aufsteigen und die beiden Zweitplatzierten eine Relegation um den dritten Aufstiegsplatz spielen, wäre sie aus der Perspektive eines aktuellen Zweitligisten nicht so unfassbar unattraktiv; der Sprung wäre nicht so gigantisch und umgekehrt entsprechend auch die Fallhöhe nicht.

Ich finde die 2. Liga so dermaßen dufte - die Vorstellung, dass es durchaus so kommen kann, dass wir nächste Saison wieder Prachtgegner wie "Team HandbALL Lippe II" oder "HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II" in der Stählerwiese begrüßen statt Elbflorenz Dresden und den TV Hüttenberg - das ist echt Wahnsinn.

Was bei HBL und DHB ist schon professionell durchdacht.

Sowas würde in Friesenheim aber nicht stattfinden. Insofern Dead End.

Die nächsten Fragen, die kommen, lauten:

woher willst du das wissen?

und

kannst du in die zukunft schauen?

sagt dir das deine Glaskugel?

etc

Darauf vorab meine Antwort:

ich weiss, dass es so sein wird.

Vertrau mir oder nicht.

Frank Eckhard rennt da auch immer noch rum, hat mittlerweile das DYN Mikrofon in der Hand.

Im ernst: wäre halt so ein fiftyfifty Ding jetzt zu wechseln. Die Hauptfrage wäre: auf wen wechseln Marki !

Kogut kann es auch nicht. Bliebe Grimm/ Eckhard. Wenn die Bock hätten nicht die schlechteste Kombi!

Viel besser wäre es jedoch wenn Wohlrab es endlich hinbekäme mit der Mannschaft!!!

!Alles Konjunktiv!

Und in allen Berichten zum Spiel, die ich gelesen habe, kein Sterbenswörtchen von Wohlrab zum eigenen, persönlichen Unvermögen, die Mannschaft in eine reissende Bestie mit Köpfchen zu verwandeln. Und das im Abstiegskampf!

Ich war lange Zeit neutral gegenüber Wohlrab, da die wirkliche Ursache der Probleme in der kolossal überforderten Führungsetage der Eulen liegt. Mittlerweile aber hab ich den Eindruck, dass Wohlrab sehr wohl Teil des Problems ist und die komplette Verantwortung für die Misere geschmeidig auf die Mannschaft abschiebt "... die Jungs müssen mehr Biss zeigen! ..."

Gegen eine Kopfblockade läuft da doch seit Jahren eine "Mentaltrainerin" rum?!

Und das ist das Ergebnis???

Ein zusätzliches, offensichtliches und alarmierendes Zeichen: wenn dir schon die jungen Spieler (und Trainer) während der Saison weglaufen ...!!!

"Jagdfieber" war einmal!

"Espenlaub" trifft aktuell wohl eher den Kern. Ganz offensichtlich geben die einzelnen Spieler eben NICHT ihr letztes Hemd für Trainer, Team und Club! Von wegen "Familie"!!!

Die Tabelle hat immer Recht.

Eulen - Dessau

Heimspiel.

Und ich dachte sie wollten eine Reaktion zeigen. Wohlrab hat es jedenfalls gesagt.

Min 35 15-17

Min 56 22- 26

Ich frage mich jetzt wirklich auch was Wohlrab im Training für den Angriff macht.

28- 29

Optisch ein knappes Ergebnis. In der Realität war es deutlicher.

Ich bin gespannt aufs Phrasenbingo in Ludwigshafen! Is nicht mehr viel übrig geblieben von "Jagdfieber" und "Eberhölle" ...

Ich muss dir mal wieder zu 100% Recht geben.

Es würden besser alle Beteiligten in der Eisenacher Bubble mal auf dem Teppich bleiben. Damit meine ich auch Grgic. Ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut und ein bisschen weniger Gier wären angebracht.

„Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen und gegen Dessau zwei Punkte holen, die unheimlich wichtig wären“, sagte Trainer Johannes Wohlrab

(Homepage Eulen)

Immer dieselbe, abgelutschte Leier. Ich kann es nicht mehr hören und will es auch nicht mehr lesen.

Manchmal sagt man besser nichts als immer dasselbe!

Und nebenbei: ich habe bisher noch nicht ein einziges mal gelesen, dass Wohlrab die Verantwortung dafür übernimmt, dass er die Truppe zum wiederholten male nicht in die beste Wettkampfverfassung gebracht hat!

Könnte mir jemand helfen?

Für was könnte man die Eulen im gestrigen Spiel in Dresden loben? Dass man bis zur 27. Minute ein Unentschieden gehalten hat? Dass man dem dritten Torwart, einem 19-jährigen, bei haushohem Rückstand gestern ab der 58. Spielminute eine Chance gegeben hat?

Ich bin ratlos und durchaus enttäuscht.

Und ich wiederhole mich: nächste Saison ohne Raguse ... auweia, das wird megaeng.

Aber nicht im Aufstiegsrennen.