Beiträge von montoya52

Leider nein.

Das mit dem Abstiegskandidatendasein sehe ich genauso.

Aber sowas kommt dabei raus wenn die Führungsriege zerstritten und dauerüberfordert ist. Und wahrscheinlich können sie es gar nicht fassen, dass ihnen das übermässige Glück mal nicht hold ist!

Gedankenprotokoll zu einem Nachbericht der Rheinpfalz zum verlorenen Spiel gegen Dessau:

Herr Mayer, "Mehrheitsgesellschafter"( was das auch immer sein mag), lässt verlautbaren, dass Wohlrab nicht zur Debatte stehe. Vielmehr hat man ja für nächste Saison ein Team mit und um Wohlrab herum gebaut welches ...ACHTUNG... "durchaus das Zeug dazu hat, oben mitzuspielen".

Ausserdem werde man ja auch zusätzlich von einem Weltmeister beraten.

Das meint er Ernst, der Herr Mayer :lol: :lol: :lol:

Dazu fällt mir ein, und ich bin kein Weltmeister ...

Nur zweitklassige Chefs haben drittklassige Mitarbeiter!

Warum haben zweitklassige Chefs oft drittklassige Mitarbeiter? | Entscheider-Blog

Was aber auch daran liegt, dass die 3. Liga ein völlig undurchdachtes Gebilde ist. Da treffen Vereine mit Millionenetats auf Vereine, die in einer besseren Scheune spielen. Die Notwendigkeit zur Reform wurde bisher nicht erkannt oder will nicht erkannt werden. Wäre die 3. Liga eine zweigleisige Halbprofi-Liga mit zwei 16er Staffeln der besten aktuellen Drittligisten in der die Meister aufsteigen und die beiden Zweitplatzierten eine Relegation um den dritten Aufstiegsplatz spielen, wäre sie aus der Perspektive eines aktuellen Zweitligisten nicht so unfassbar unattraktiv; der Sprung wäre nicht so gigantisch und umgekehrt entsprechend auch die Fallhöhe nicht.

Ich finde die 2. Liga so dermaßen dufte - die Vorstellung, dass es durchaus so kommen kann, dass wir nächste Saison wieder Prachtgegner wie "Team HandbALL Lippe II" oder "HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II" in der Stählerwiese begrüßen statt Elbflorenz Dresden und den TV Hüttenberg - das ist echt Wahnsinn.