Immer nur draufhauen bringt ja auch nichts. Aber irgendwie ist die ganze Situation merkwürdig. Wenn ich so an Erstligazeiten denke, was wurde sich da aufgeregt im Umfeld. Spieler wurden ausgepfiffen, Spieler wurden gegenüber Fans handgreiflich. Sponsoren ergreifen auf der Pressekonferenz das Wort. Nicht dass solche Zustände grundsätzlich wünschenswert wären.
Aber in dieser Saison habe ich im gesamten Umfeld das Gefühl von einer gewissen Lethargie. Ein richtiges Aufbäumen findet nicht mehr statt. Einst großzügige Sponsoren, und damit meine ich nicht nur Gauselmann, zeigen auch wenig Motivation in dieser Saison nochmal einen "drauf" zu legen. Was hatte man immer für Möglichkeiten im kleinen Lübbecke. Und jetzt zur Winterpause wird ein Rückraumspieler verpflichtet, der nur den Kader auffüllen soll. Ein Trainer wird verpflichtet, der zuvor nirgendwo etwas erreicht hat.
Der TuS spielt 50 Jahre ununterbrochen in der ersten bzw. zweiten Bundesliga. Leider scheint es das jetzt gewesen zu sein. Die Emotionen im breiten Lübbecker Umfeld scheinen nicht mehr da zu sein. Der Verein wird einfach so verschwinden. Leider...