Beiträge von montoya52

Und das damalige Schiriduo und Kampfgericht, bekommen die eine Extraschulung?

Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt was im Rahmen des aktuell geltenden Regelwerks jetzt von dieser (Fehl-) Entscheidung alles abhängt?!

Mal ganz weg von den Scharmützeln hier. Der letzte Angriff von Magdeburg war schon bemerkenswert. Zuerst Bennet in der Auszeit: „Ich überlass‘ euch die Entscheidung. Aber wir haben genug Zeit. Spielt das entspannt zu Ende.“ Bei 11 Sekunden. Chapeau, wenn man seine Mannschaft so gut kennt, dass man diese Ansage machen kann. Besser kannst du nicht signalisieren: „Jungs, ich vertraue euch. Ihr zieht das Ding!“

Und dann die Entscheidung, die doppelte Überzahl als 5:4 auszuspielen. Hat der SCM wohl schon ein paar mal so gemacht, wusste ich bis dato nicht. Aber coole Variante. Zumindest, wenn man sie wie in diesem Fall perfekt ausspielt.

Souveräner, überzeugter, guter Trainer- souveräne, überzeugte, gute Mannschaft.

Das ist das beste Beispiel dafür was einen Trainer ausmacht.

Eine generelle Frage:

was würde passieren wenn dieses Spiel, aus IRGENDWELCHEN Gründen nicht bin inklu 30.6. stattfindet?

(Ab dem Morgengrauen des 1.7. Entzug aller Rechte, sofortige Exkommunikation von Essen und Dessau? ^^ )

Ist jetzt reines Hirngespinst, interessiert mich aber.

... dass z.B. Lemgo 15 Punkte mehr eingefahren hat als Frischauf. Eine Mannschaft, mit der man sich messen sollte, trotz „Umbruch“.

Bitte?

Was Kehrmann und Konsorten in Lemgo da Jahr für Jahr stabil aufs Parkett zaubern, davon seid ihr Schwobe noch meilenweit entfernt! Und zwar im Moment exakt die 15 Punkte! Nicht weniger.

Nicht im -berechtigten- Optimismus schon wieder die Übersicht und Relation verlieren! Bescheiden und vernünftig bleiben und kleine, stabile Schritte machen! Luftschlösser hattet ihr doch bis vor kurzem noch.

Bohmann hat es gestern regel- und verfahrenstechnisch mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. So ist halt unter den aktuellen Rahmenbedingungen der Ablauf wenn man es sachlich und unemotional sieht.

Ganz ohne hätte, könnte, würde.

Würde mich wirklich mal interessieren ob all die klugen Mitglieder der "Recht-muss-Recht-bleiben-Fraktion" hier im Nicht-Handball-Leben auch immer so gnadenlos und unbedingt gesetzestreu sind!?! Oder ob sich diese nur hier so betont regelkonform geben.

Ist eine rhetorische "Frage".

Boah, ich hatte von diesem Vorgang nichts mitbekommen, sondern heute das erste Mal hier mitgelesen. Was für ein Irrsinn. Jede Entscheidung hat heftige Konsequenzen für eine andere Mannschaft. Schon jetzt wäre ein Wiederholungsspiel kein Spiel unter regulären Wettkampfbedingungen. Urlaub, Spieler wechseln den Verein, Trainer (Dessau) wechselt den Verein. Ganz zu schweigen von der Motivation der Beteiligten, sich da noch mal nach so einer langen Saison aufzuraffen.

Daher muss eigentlich eine Liga mit 19 Mannschaften die Konsequenz sein. Das will die Liga wiederum nicht. Aber das schon jetzt auszuschließen, ist auch irgendwie typisch, statt pragmatisch zu sein, schiebt man den Ball in das Feld der Justiz und trägt alles auf dem Rücken der Mannschaften und der Spieler aus.

Ich sehe es genauso, kann aber auch die "Recht-muss-Recht-bleiben-Fraktion verstehen. Schwierig, sehr schwierig!

Solch eine Situation sollte sich nicht wiederholen können.

Ich habe auch keine Idee, aber ich finde es seltsam, dass du eine Forderung stellst und nicht den Ansatz einer Lösung präsentierst.

Es kann sein, dass es keine Lösung gibt, die alle Situationen abdeckt.

Du interpretierst.

Ich habe gar keine Forderung gestellt.

Ich habe die Grundproblematik aus meiner Sicht beschrieben. Ich habe festgestellt.

In der Problematik gibt es, wie immer, die juristische Seite und Sichtweise und auf der anderen Seite die emotionale Sichtweise.

Wir sollten uns hier nicht gegenseitig angreifen für unterschiedlivhe Standpunkte. Alle haben irgendwie Recht, die einen so, die anderen so.

Grundproblem sind die Regeln, Gesetze und Umstände, die solch eine Situation erst ermöglichen.

DANKE <3

stählerne Wiese

Du interpretierst stark.

Dein von dir zitierter Ausschnitt von Rheiner lautet lediglich, dass "er gespannt ist". Keinerlei Wertung.

Ich bin in diesem Zusammenhang auch auf die Ansetzung der Schiris und des Kampfgerichts gespannt. Keinerlei Wertung, keine Interpretation. Nur Neugier aus Interesse.