Beiträge von montoya52

Das kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Wie gesagt, man müsste das professionell aufarbeiten.

Bei Essen ist es natürlich so, dass das eine Extremsituation ist.

Da aber in den drei Sekunden im Originalspiel auch nix wesentliches passiert wäre, liefe das als Wiederholung auch eher unter "muss auch gemacht werden, denn so ist die Vorgehensweise."

Beim nächsten mal wären es dann zB 15 Minuten. Und das wäre dann konzentrierte Hochspannung!

Du siehst von vorne bis hinten grundweg negativ. Das unterscheidet uns. Ich sehe darin auch Chancen. Chancen auf gebündelteKracherszenen.

Man ist sofort von 0 auf 100.

Ich denke das könnte man sogar als Höhepunkt in einem zB (Spiele-) Paket vermarkten. Muss man sich mal Gedanken drüber machen wie man das am besten macht. Wäre ne Herkulesaufgabe, klar! Aber keine uninteressante!

Klar mutet das befremdlich an.

Aber mal lose drüber nachdenken is doch in Ordnung. Und nicht gleich mit festgezurrter Meinung drübermähen.

So wie es ist, sollte es auf jeden Fall nicht bleiben. Ich denke da sind wir uns alle einig, oder?!

Nennen wir es doch einfach

neu

ungewohnt

eigenartig

oder sowas in der Art.

"Sinnlos" ist es sicher nicht. Die Gedanken dahinter sind logisch und machen durchaus Sinn.

Was meinst zB dazu:

Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ich weiss. Ungewohnt. Aber nicht sinnlos.

Ich meinte das eher als generelle Regel.

Klar, 3 Sekunden wären ein Extremfall. Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ein anderes mal sind es dann eben 10 Minuten, 20 Minuten oder wieviel auch immer. Fairer gehts nicht.

Aufgrund der Tatsache, dass die meisten erfolgreichen Spieleinsprüche aufgrund eines spielentscheidenden Fehlers zustande kommen, das bedeutet, eines Fehlers, der in der Schlussphase des Spiels passiert, ist die prozentuale Häufigkeit solcher Szenarien meiner Meinung nach deutlich größer als du sie einschätzt. Auch Dinge wie die letzten zwei Minuten wären spannend und auf jeden Fall besser als ein ganzes Wiederholungsspiel, das die kompletten 59:57, in denen kein Regelverstoß passiert ist und die daher auch nicht von einem Regelverstoß beeinflusst waren, auf den Kopf stellt.

Sehe ich genauso!

Was gibt es faireres als das Spiel erst ab und mit der strittigen Situation erneut zu Ende spielen zu lassen???

Spanien gegen Ägypten war ein richtiges Klassespiel. Weiß nicht ob ich überhaupt jemals ein Junioren Spiel von solch einem Level gesehen habe. Was für spielstarke Spieler in Drucksituationen auf beiden Seiten! Torhüter, flexible Abwehr, spannende Angriffssysteme, da war echt alles dabei

Besonders aufgefallen sind mir in den wenigen Minuten, die ich gesehen habe, der bärenstarke Mittelmann, RL und der Goalie Ägyptens.

Warum eigentlich nicht die Idee Beuger aufgreifen? Je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir das und desto gerechter scheint es mir!

Falls es mal wieder zu einem Wiederholungsspiel kommen müsste, könnte man das Spiel tatsächlich ab inkl. der strittigen Situation nochmal bis zum Schluss spielen lassen. Bis zu der strittigen Situation ist/war man sich ja einig. Also nur ab dann! Ich halte das für eine sehr überlegenswerte Lösungsmöglichkeit!

:thumbup:

Mir ist nicht klar, was deine Hoffnung ist?

Das TuSEM sich voll reinhängt oder das User besser begründen, warum es nächste Saison 19 Vereine gibt oder was anderes?

Weil das jetzt schon mehrfach passierte: vielleicht liest du einfach mal meine Postings ganz. Da ist dann auch klar zu erkennen auf was ich mich mit meinem Statement beziehe. Aber nochmal für dich: meine Hoffnung geht in die Richtung, dass die Liga auf 19 Vereine aufgestockt wird. Gern geschehen.