Für mich ist der Grundgedanke...nicht gewöhnungsbedürftig. Du hast ja immer bezüglich Fairness argumentiert. Über alles andere lässt sich trefflich streiten.
Bahnhof.
Also findest die Idee jetzt eher gut oder eher nicht so gut?
Für mich ist der Grundgedanke...nicht gewöhnungsbedürftig. Du hast ja immer bezüglich Fairness argumentiert. Über alles andere lässt sich trefflich streiten.
Bahnhof.
Also findest die Idee jetzt eher gut oder eher nicht so gut?
Ich halte da eine Entscheidung am „Grünen Tisch“ tatsächlich für sinnvoller, zumindest bei den Situationen, bei denen kein anderes Team durch die Entscheidung extrem benachteiligt wird! Könnte man sich den ganzen Aufwand sparen
Auch eine Möglichkeit! Auch das muss detailliert geregelt werden.
Der Handball würde sich komplett lächerlich machen, wenn da ne A-Jugend für drei Sekunden nach Essen fährt ...
Genau das ist was ich meine! Nur weil es nicht in deinen Gedankenstrang hereinpasst muss es ja nicht gleich untauglich sein! Es dreht sich um diese Szene. Genau die wurde falsch bewertet. Nur diese. Also spielen wir die nochmal bzw ab da nochmal. Ganz neutral gesehen.
Und die Bezeichnung "lächerlich" finde ich unangebracht.
Man könnte je
Bleibt am Ende doch wieder die Frage: was ist sinnvoller: komplett neu oder "Wiedereinsetzung in den letzten Stand" und fertig spielen - beides unter neuen Randbedingungen.
Ich weiss sehr wohl, dass die Idee von Beuger und mir gewöhnungsbedürftig ist.
Ich möchte nochmal erinnern: es dreht sich immer um eine einzige, als spielentscheidend geltende Situation. Und nicht um die Spielzeit davor!
Ich glaube die grösste Hürde bei dieser Idee ist die traditionelle "das kann man doch so nicht machen" und generalisierte "was für ein Unfug!" Denkweise.
So, free your mind!
Weiterhin behaupte ich, dass wenn man dieses ganze EntscheidungsVerfahren wesentlich beschleunigt, und Beugers und meine Variante ein paar mal durchgezogen hat, und man sich daran gewöhnt hat, viele denken werden "haja, logisch. Warum nicht schon immer so?!"
Ich halte das für möglich. Man gewöhnt sich an fast alles.
Wie man das mit Publikum, Vermarktung, Medien etc macht, müssteman austüfteln. Auch da gibt es sicherlich sehr gute Möglichkeiten.
Da schließ ich mich an.
Was wär das für ne Farce, wen man da jetzt drei Sekunden spielen lassen würde, und Dessau mit irgendner Jugendmannschaft (weil sie in dem Szenario ja eh nicht verlieren können)?
Nein, danke.
An dem Punkt mit der "Farce" und was überhaupt die "Ur-Farce" ist, waren wir schon. Ich zumindest.
Die Erklärung der Ferndorfer HardcoreFans beeindruckt mich! Sehr gut. (zu lesen im Dessau Thread)
Und auch nach Tagen finde ich die Idee, anstatt eines ganzen Matches nur Sequenzen ab einem strittigen Zeitpunkt nachspielen zu lassen, in punto Fairplay unerreicht! Eben weil die Begründung ja das falsche und möglicherweise spielentscheidende Vorgehen ist bzw war. Dann spielt man das eben nochmal ab da, und zwar regelkonform. (Sofern das dann auch klar ist, oko und Rheiner!)
Hi - gibts eine Möglichkeit diese Artikel kostenlos bzw ohne Anmeldung und/oder Probeabo zu lesen ? Oder kann sie jemand irgendwie hier einstellen, als Foto vielleicht ?
Grüße Werner
Du hast Post
Und das alles wegen einer herbeikonstruierten, aus meiner Sicht unrealistischen Situation.
Dazu müsste man sich klar und einig sein wohin die Reise kurz-, mittel- und langfristig gehen soll!
Wenn es allen Beteiligten reicht, auf Dauer 3. Liga oder Regionalliga zu spielen, muss man eigentlich gar nichts an der Posse ändern.
Ansonsten gehört da mit dem eisernen Besen gründlichst gekehrt.
Als aktuelles Beispiel dient da der Trainer. Ein Trainer(team), das von fast allen Seiten derart angezählt ist ... und das auch noch öffentlich ...! Das ist aber nur EIN Aspekt, es gibt noch viele mehr, die "bearbeitet" werden MÜSSEN.
Und selbstverständlich bleibt es bei der alten Weisheit, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken.
(Ich habe nur auf die Frage von 3handball4 geantwortet
)
Die Artikel.
Zu deiner alleinigen Erklärung:
ein kostenfreies, 14-tägiges Probeabo nach Abschluss eines anderen Deals.
Aber ist das tatsächlich deine wichtigste Frage?
Und du solltest richtig schauen! Es ist mehr als 1 Artikel.
Fingerzeig!
Schon Rheinpfalz gelesen?
Verrückt!
Ich hab es ja immer gesagt, ich provoziere nicht, ich berichte. Ich hoffe das wird jetzt klar. Nur etwas früher als das die Zeitung macht. Da wird restlos alles bestätigt was ich hier je geschrieben habe. Und es wird noch mehr Interessantes berichtet. ZB dass der Saubermann schlechthin der ganzen Mannschaft entgegen ganz anderer öffentlicher Bekundungen, hinter den Kulissen auch aktiv geworden war in der Trainerfrage.
Ei ei ei! Es raucht weiterhin an allen Ecken und Enden bei den Eulen
Ich kann da nichts für, ist halt Tatsache. Sind Tatsachen! Steht in der Zeitung!
Gern geschehen
Alte Herren
AH
Übrigens ist bei dem Vorschlag mit dem Nachspielen der drei Sekunden (ab Anpfiff nach der Auszeit) erst recht klar, dass Dessau den Ball hätte. Denn zu diesem Zeitpunkt (bei Anpfiff) war der Ball definitiv nicht im Spiel.
Dann hätte man jetzt ein Wiederholungsspiel, wo angepfiffen wird, Spieler hält zwei Sekunden den Ball, wirft ihn in der dritten weg - aus.
So eine Farce sollte man dem Handball ersparen.
Und genau wegen dieser Farce bei 59:57 findet jetzt ein 60 minütiges Wiederholungsspiel statt. Vom Zeitpunkt und den evt Auswirkungen ganz abgesehen. Das ist meiner Meinung nach die nächste Farce! Darum gehts ja. Man repariert mit einer Farce die vorherige Farce.
Regeln hin oder her.
Die Regeln sind okay.
Aber wenn dann alle pennen - auch die Benachteiligten -, helfen die besten Regeln nichts.
Menschen machen Fehler. Das war so und wird immer so sein.
Ein Versuch wäre es wert
Spürst du auch den Gegenwind Beuger ?
Ich habe vorhin schon klar geschrieben, dass die Fehlerhäufigkeit in den Griff bekommen werden muss und dazu Vorschläge geschrieben. Eben evtl. durch "Mitverantwortung" der spielenden Vereine solche Fälle von Regelverstößen (zu viele Spieler) komplett aus der Thematik "Gerichtsbarkeit" heraus zu bekommen.
Natürlich gäbe es andere Fälle immer noch und da bleibe ich dabei, dass eine komplette Spielwiederholung viel sinniger ist als solche "Schanpsideen". Alleine dass Du jetzt mit "das nächste Mal 15 Min Restspielzeit" kommst. Du kannst da schlichtweg NICHTS Planen und willst daraus dann ein "Event" in kurzer Zeit aus dem Boden stampfen. Wohlgemerkt, wie hier schon geschrieben, es geht letztendlich um "spielentscheidende" Fehler, somit meist kurz vor Ende.
Wenn es noch 15 Min wären, also rein "theoretisch", dann fände ich ein komplettes Spiel fairer, denn in 15 oder 60 Min, da kann immer viel passieren. Da gäbe es für mich gar keinen Grund solch eine Idee überhaupt zu versuchen und nachher kommt doch keiner, weil keiner (übertrieben formuliert, also wenige) Deine Idee gut findet...
Ich finde deinen Tonfall ein wenig zu vehement. Ausserdem schreibst du respektlos von "Schnapsidee" und das das alles sowieso niemand will.
Auf dieses Paket, dein Paket, hab ich keine Lust mehr.
Wenn du entspannter bist und locker ein wenig über Lösungen des Dilemmas sinnieren möchtest, und andere Ideen und Meinungen nicht von vorneherein ausschliesst und schlechtschreibst, gerne! Ich möchte hier locker Ideen austauschen und keinen unnötigen Stress. Ganz locker.
Alles anzeigenEinfache Frage:
Was denkst Du, wieviele Zuschauer in Essen in die Halle kämen für 3 Sek "Handball"?
Wenn Du das als negativ ansiehst, Deine Sache, ich finde das alles eher realistisch. Deine Vorstellung "dieser Aufgabe" könnte schnell als Totalflop enden. Vor allem dafür willst Du die Regeln schaffen um sowas im Fall der Fälle durchführen zu müssen?! Ich sage da eher, das ist ganz weit weg von durchdacht...
Solch ein "Spiel" könnte es dann eben auch am 16 Spieltag (wegen Fehler am 3. ST) zwischen dem 8. und 12. der Tabelle geben... -> Eben so viel dazu "Höhepunkt" vermarkten...., dass es aktuell eben sogar um den Abstieg geht, ist situationsbedingt....
Gegenfrage: soll alles so bleiben wie es ist?
Ich mach mir halt Gedanken über irgendwelche Lösungen. Ergebnisoffen, ohne Einschränkungen, alles ist möglich. Denn den Faktor Mensch kannst du niemals dauerhaft fehlerfrei machen.