in nrw von knapp 6 auf knapp 7 tsd anstieg der betroffenen-
halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich- auch wenn es nur 1 tag ist.....
aber bis zum höhepunkt der pandemie halte ich diesen anstieg im beväölkerungsreichsten land noch für realtiv normal...
händler verlangt für klopapier zuschlag...
passt in andere meldung von gestern : ab dem 2. paket klopapier der doppelte preis...
wenn ich heute einkaufe-und vorm marktkauf security steht dass dort in dem grossen laden nicht über 150 personen auf einmal einkaufen
gehen- finde ich das gut. gleichfalls verstehe ich nicht, dass die läden immer noch mit den sonderrabatten auf x- sachen werben, nonfood und
food. es nützt doch eh nichts- die besucherzahl soll gering gehalten werden, es findet also eigentlich kein wettbewerb statt...
da wäre mal eine gute idee der discounter gewesen, auf rabatte zu verzichten- den normalpreis auf alles zu nehmen, und den
unterschied zum rabattpreis (heutzutage mit den elektronikkassen kein prob)in einen fond für corona einzuzahlen der dann
nur für bestimmte zwecke in ihrem bereich verwendet wird, zb. personal,kleine zulieferer,hähnchenbude vor dem laden etc....
da kämen bestimmt im ganzen land schnell millionenbeträge zusammen-
rabatte halte ich i.a. für absolut überflüssig-
genauso würde ich verfahren bei den hamstern, ab dem 2 oder 3. paket das doppelte- ab in den fond...
ich ahne eher, dass die discounter spätestens zum jahresende oder jahresgespräch von ihren zulieferern sonderrabatte wegen
corona verlangen....vlt. auf dem etikett nur anders ausgedrückt...