Beiträge von Stevo

Hallo,
    am letzten Wochenende gab es in unserem Herrenspiel einen 7m bei dem die schiris den Strafwurf wiederholen ließen nach dem ein Spieler der Abwehrenden-Mannschaft den eigenen Torwart während der Wurfausfürung anfeuerte. Die Schiris bestraften den Abwehrspieler außerdem dafür mit einer 2 Minuten Strafe, mit der Begründung Rufens nach dem bereits angepfiffen wurde. Ich habe leider dazu keine passende Regel gefunden und so etwas auch in bis jetzt knapp 25 Jahren Handball vorher nicht gesehen. Ich wollte daher mal wissen ob es verboten ist den eigenen Torwart anzufeuern und wenn ja wie dies zu Bestrafen ist?

Lg

Entscheidend ist wohl ganz klar der Zeitraum.
    In 2 Wochen Ferien ist wohl wenig zu holen,
    gerade was Krafttraining angeht.

Ansosnten hilft wohl nur kontinurliches training.

Was mich aber auch interessieren würde, wie man Antizipation üben kann. Glaube das hat man oder eben nicht.

Das Problem ist, dass man zwar auch ohne harz einen dreher hinbekommt aber ein Dreher wird nur erfolg haben, wenn er auch speed hat. WAs meiner meinung nach kaum ohne harz möglich ist.

Bin LA, da kommt viel auf den Winkel an den man zur verfügung hat.
    Wenn ich viel Platz habe werfe ich unten ins lange Eck, wenn der TW sich schon in diese Bewegt, kurz hoch.

Ist der Winkel recht spitz habe ich am meisten ERfolg mit Hebern und Abrollern.

Der Gegenstoß der Außenspieler ist ja bekannterweise eine sehr starke Waffe im Handball, siehe Kiel vs Hamburg.

Mich würde mal Euer Gegenstoßverhalten Angriff/Abwehr interessieren. Wann lauft ihr los, kümmert ihr euch um Abpraller, Laufwege, etc.

Ich persönlich bin recht erfolgreich mit dem Gegenstoß.
    Wenn ein Gegenspieler zum Wurf ansetzt sprinte ich schon Richtung gegnerisches Tor los. Das Problem ist, wenn der Abpraller auf meine Außenseite kommt siehts halt dumm aus und mein Gegner kann ein leichtes Tor machen. Es rechnet sich aber in meinen Augen, da man mehr leichte Tore machen kann, als das der Gegner Tore durch Abpraller durch die Außen.

Wenn ich mir den Linksaußen von Kiel ansehe muss er das eigentlich genaus so machen, wenn er sich um Abpraller kümmern würde, könnte er nie so schnell vorne sein. Gegenstimmen?

Meine ERfahrung hat auch gezeigt, dass der gegnerische Außen nicht mehr auf einen offensiven Abpraller spekuliert, wenn man ihn 2 - 3 x überrannt hat. Ab dem Zeitpunkt ist der WEg dann frei für Gegenstoßlaufen ohne Skrupel. :lol:

Also scheribt doch einfach mal wie Ihr Euch so verhaltet.

Meine kleine Harzgeschichte vom Weekend:

Also wie üblich babsch auf die finger gemacht, obwohls bei uns verboten ist.
    Nach dem ersten Angriff, haben die Gegner dann gleich den Ball reklamiert und angefangen zu rumzuheulen. Es gab dann Händekontrolle seitens der Schiries, als die dann dann zu mir kamen dachte ich schon jetzt ist es aus aber zum glück hat er nichts gemerkt... ;)
    Nachdem sie dann ca 10 Minuten vergblich versucht haben den "Schuldigen" zu finden konnte es dann endlich weiter gehen.
    Noch nie gesehen, dass eine gegnerische Mannschaft so rumzickt...
    Ok, es war auswärts und wohl ein ganz neuer Ball aber trotzdem.

Thomas: "Es gibt bis heute keine Wissenschaftlichen Studien die dem Dehnen bessere Erholung, Vorbeugung vor Verletzungen, Vermeidung von Muskelkater und Verkürzung von Muskeln belegen.

Im Gegenteil gibt es klare Messergebnisse die belegen, dass Dehnen vor Training und Wettkampf die Maximal- und vor allem die Schnellkraft um 2 bis 20% verringern." Mens Health Oktober 2004

Im Internet gibt es auch sehr viel zu diesem Thema, also mal Googlen ;)

Schonmal Sprinter vor einem Sprint beim Streching gesehen?