Beiträge von Hallensprecher

Beim BHV wird nach der D Jugend gesichtet, dann wechseln die Jungs, nach erfolgreicher Sichtung, zu den Platzhirschen.
    Im Vorfeld wird dies so geregelt, dass dem Spieler die Sichtung "versprochen" wird, wenn er nach der Sichtung wechselt. Stichwort: Zusammenziehen der Kaderspieler.
    Wenn die Spielerinnen nicht wechseln (in eurem Fall), wird halt die Mannschaft und/oder der Verein "bestraft" und in eine Spielkasse nach "Wahl des Verbandes" gesteckt.
    Im Endeffekt grinsen dir die Großen eins...und sobald eine Spielerin oder ihre Eltern umkippen, wird es schwer die Lawine nicht ins Rollen kommen zu lassen.
    Ich habs auch schon erlebt, dass die halbe Mannschaft nach der Quali weg war, weil eine angepeilte Spielklasse nicht erreicht wurde, war aber vor der Zweispielregel-Zeit.

Ich sehe es mittlerweile so, wie ich es beschrieben habe, damit kann ich leben und mein kleiner Heimatverein auch! :hi:

Wenn ihr für eure gute und erfolgreiche Jugendarbeit die Sicherheit wollt, dass alle Jungendspieler (sächlich) in euren Aktiventeams auflaufen braucht ihr drei Dinge:

:irony: AN!

1. Einen loyalen Vereinsmeier in den wichtigen Gremien eures Verbandes, noch besser als Verbandspräsident

2. Ein oder besser zwei Teams in der Bundesliga 1 und 2
    3. Geld, um Punkt 2 zu ermöglichen und, wenn ihr Punkt 1. nicht erfüllen könnt, sich die Verbandsentscheider gewogen zu halten
    :irony: AUS!

Es ist interessant zu lesen, dass auch in anderen Verbänden die Basis und Jugendarbeit von den großen Vereinen, mit Hilfe der Verbände, schamlos zum abziehen der Talente genutzt wird.
    ABER: Wenn ein Spieler im ersten Jahr C Jugend den Verein wechselt, entscheiden dies die Eltern. Die großen Vereine äußern "nur" ihren Bedarf.
    Der Auswahltrainer erklärt "nur" die Vorteile des Vereinswechsels und weißt ggf. auf das Karriereende als Auswahlspieler bei Wechselunwilligkeit hin.
    Alles schon erlebt als Jugendtrainer in einem der drei Verbände in Baden-Württemberg!
    Wir können diese Vorgehensweise nicht ändern, da es immer im Verbandinteresse ist, Vereine und Auswahlteams als Aushängeschild zu haben.
    Ihr könnt nur versuchen, den Wechsel so weich wie möglich zu gestalten und den Spielern (sächlich) immer die Tür zur eigenen Sporthalle offen halten.
    Den Eltern solltet ihr schon sehr ehrlich erklären, was auf ihr Kind an Belastungen zu kommt.
    Und um mal ehrlich, wenn ihr, beispielsweise 16 Jungs im Jahrgang 2000 in der D Jugend habt, davon eine oder zwei Rakete(n) in der C Jugend zu einem Großen geht und der Rest bleibt euch bis zum Eintritt in euer Herren Bezirksligateam erhalten, dann war dass doch ein guter Job, oder nicht?

Nach meiner Auffassung ist Kevin ein guter Hallensprecher! Warum? Weil er es immer wieder schafft die Fans zu motivieren. Dabei verliert er nie die Werte unseres Sports aus den Augen. Es gab Szenen, bei denen einige, wenige und übermotivierte Fans am Boden liegende Gästespieler auspfeifen/ausbuhen wollten, da ist der "Schreihals" ruhig und sachlich dazwischen gegangen. Sinngemäß hat er darauf hingewiesen, dass solch ein Verhalten nicht möglich ist.
    Auch seine Moderationen vor und nach dem Spiel finden immer wieder guten Anklang bei den Fans.

Vielleicht mögen die ruhigeren und weniger emotionalen Nordlichter ihn als "Schreihals" wahrnehmen. Wir, hier an Rhein und Neckar, sowie in den Stammlanden der Löwen sind es gewohnt, dass es bei einem Treffen von mehr als drei Personen während der Unterhaltung öfter lauter wird. Das ist einfach die Lebenslust im Südwesten! Unsere italienischen Momente in der Konversation :P

:schrei: Es ist aber nun mal Tatsache: Die ruhmreiche SGN bleibt ewiger Kreismeister des Handballkreises Heidelberg!*
    Das ist doch ein toller Erfolg :klatschen: nach rund 15 Jahren Intensivsponsoring!
    Das bleibt euch nämlich: Die Kreismeisterschaft :respekt:
    Und natürlich viele schmunzelnde Handballer hier in der Region :baeh:

*Da dieser in den Bezirk Nord des BHV eingegliedert wird.

:schrei: Es ist aber nun mal Tatsache: Die ruhmreiche SGN bleibt ewiger Kreismeister des Handballkreises Heidelberg!*
    Das ist doch ein toller Erfolg :klatschen: nach rund 15 Jahren Intensivsponsoring!
    Das bleibt euch nämlich: Die Kreismeisterschaft :respekt:
    Und natürlich viele schmunzelnde Handballer hier in der Region :baeh:

*Da dieser in den Bezirk Nord des BHV eingegliedert wird.

:schrei: Wie war das? Deine Ausführungen zu zitieren erspar ich allen hier.

Den sportlichen Leiter hast DU als Hausmeister und Strafzettelverteiler tituliert
    In der Meistermannschaft sahst DU keine Perspektive
    Über die PI eures Gönners hast DU den Link gepostet

Jetzt willst DU den Ball flachhalten? :lol:

:schrei: Wie war das? Deine Ausführungen zu zitieren erspar ich allen hier.

Den sportlichen Leiter hast DU als Hausmeister und Strafzettelverteiler tituliert
    In der Meistermannschaft sahst DU keine Perspektive
    Über die PI eures Gönners hast DU den Link gepostet

Jetzt willst DU den Ball flachhalten? :lol: