Beiträge von Hallensprecher

:irony: Egal wie man es macht, es ist verkehrt! Erst heißt es die Nationalmannschaft der Herren ist "zu deutsch, weil überwiegend blond und blauäugig"! Jetzt ist der Nationaltrainer nicht deutsch genug! :irony:

Schade, dass wir im moment nicht in die Hallen können, da wäre die Möglichkeit zu zeigen, wie bunt unser Sport ist, super gut! Von der Kreisliga bis in die BuLi wären Aktionen gegen diese ganze braune Scheiße an einem Heimspieltag eine machtvolle Demonstration!

Leute! Gemeinsam gegen rechts!

Nachvollziehbar!

Der Bayrische Handball Verband scheint ja ähnlich "gut" mit seinen Verein zu kommunizieren, wie der Badische! ;(

Es wird nicht der letzte Verein sein, der aufgeben wird/aufgeben muss:
    Weil die Eltern nicht bereit sind helfen
    Weil die Kommunen die Hallennutzung nur auf Sparbetrieb (keine Zuschauer, keine Theken - also keine Einnahmen) ermöglichen
    Weil Spielerinnen und Spieler vom Arbeitgeber Kontaktsportverbot bekommen haben (fürs Erste die arbeitsrechtlichen Möglichkeiten nicht betrachtet!)
    Weil irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem die Aufgaben im Ehrenamt nicht mehr zu stemmen sind

Jeder Verein ist eben anders Strukturiert und gewachsen, hier werden Einzelfallentscheidungen getroffen, die sich auf den ganzen Verband auswirken werden.

Danke TSV Rot!

Neue Handballbezirke sind wohl eher nicht das Problem.

Es liegt wohl ehr an der Persona Knapp. Als Unternehmer ist er es gewohnt Dinge anzupacken und direkt anzusprechen. Daran müssen sich die Verbands- und Vereinsfunktionäre noch gewöhnen.
    Da er noch Vorstand der HGO/S ist, passt ggf. dem ein oder anderen Funktionäre auch nicht so recht!

Also für mich war der Mut diese Umfrage zu starten ein starkes Zeichen vom Präses. Seine Engagement bei der HG muß er selbst mit den Interessen/Aufgaben des Verbandes abwägen, dass nimmt ihm niemand ab.

Hoffe nur, dass nun Alles gut geht!

@ Matzelinho: Damit wirst du und die ruhmreiche SGN noch eine Weile leben müssen.. :D ..es sei denn ein anderer Verein in einer anderen Sportart, aber aus dem gleichen Örtchen, legt zeitnah einen ähnlichen Steig/Sinkflug hin :lol:

Die vorgenannten Argumente sind berechtigt und nachvollziehbar.

ABER: Ein(!) Freundschaftsspiel bildet keine Heimspieltag mit mehreren Spielen in Folge ab. Alle Vereine, welche ein Hygienekonzept (die sicherlich gut sind und mit den Behörden abgestimmt wurden) entwickelt haben, werden dieses mit jedem Heimspieltag überarbeiten und verbessern müssen.
    Der Personalaufwand wird schwerer zu stemmen sein, als bei einem regulären Heimspieltag.
    Die unterschiedlichen Vorgaben der Hallenbetreiber (i.d.R. die Kommunen) mal ganz außen vorgelassen. Stadt A erlaubt duschen, Gemeinde B nicht.
    Wohin mit Eltern der Gastvereine, wenn KEINE Zuschauer erlaubt sind? Im Foyer darf auch nicht bewirtet werden. Manche Hallen sind so gebaut, dass ein großzügiges Foyer (zum Abstandsgemäßen Aufenthalt der Gasteltern) gar nicht vorhanden ist.
    Hätte, hätte: Also sind noch genug ungeklärte Fragen, vor diesem Hintergrund wäre ein Saisonstart Mite Oktober besser gewesen. Dann wären 4 Wochen seit Schulbeginn vorbei. Jeder wüsste, wie sich die Fallzahlen entwickelt hätten. Fahrradkette!

Wir müssen es jetzt eh nehmen, wie die Vereine es entscheiden. Hoffe nur, dass dann jeder die mehrheitliche Entscheidung akzeptiert!

Gestern wurde ich von der Stellungnahme des BHV Präsidenten auf der Verbandseigenen HP mehr als Überrascht. Ebenfalls überraschte mich der Inhalt des offenen Briefes der Karlsruher/Bruchsaler Vereine.

Wer hat den nun Recht? Und weshalb trifft der BHV Präsident eine "einsame" Entscheidung? Ist eine Abstimmung auf digitalem Weg mit dem BHV Präsidium nicht möglich, oder gewollt?

Warum die offenen Briefe so spät?

301 Moved Permanently

@ Lord Vadder: Denke die Trikots waren noch brauchbar und im Fundus....kann mir nicht vorstellen, dass die ruhmreiche SGN sich weiterhin mit den schwärzesten Momenten ihrer Geschichte freiwillig schmückt?

SGN Frischling: Auch die Verantwortlichen der ersten Mannschaft vom FVN (ehemals Viktoria und SG) wüten seit Wochen auf dem hießigen Spielermarkt, da wird auch schon von einem neuen Großsponsor gemunkelt....

@ Lord Vadder: Denke die Trikots waren noch brauchbar und im Fundus....kann mir nicht vorstellen, dass die ruhmreiche SGN sich weiterhin mit den schwärzesten Momenten ihrer Geschichte freiwillig schmückt?

SGN Frischling: Auch die Verantwortlichen der ersten Mannschaft vom FVN (ehemals Viktoria und SG) wüten seit Wochen auf dem hießigen Spielermarkt, da wird auch schon von einem neuen Großsponsor gemunkelt....

Ein absolutes NoGo! Erst legen die Schluchtenscheißer den Südwesten lahm, dann führt sich der Kurz in Brüssel wie ein kleiner Kunstmaler auf und zum Dank fahren die Löwen nach Ischgl! :wall:

da hätte ich mir mehr Sensibilität gewünscht. Bleib im Land und nähr dich redlich! ein Trainingslager wäre wohl auch innerhalb Deutschlands möglich gewesen.

Also, zur Erklärung für den Teufel, welcher meine Intension nicht sofort erkennen konnte: Es war gemeint zurück in Liga 3?

Warum?

Jener Herr war Jahrzente lang GF des ehemaligen Hauptsponsors der Nußlocher, dann auf einmal war er es nicht mehr! Ggf. erinnerst du dich noch an die Vorgänge vor Corona in Nußloch?
    Jetzt für er wieder die Geschäfte eines Unternehmen in der Solarbranche mit gleichem Namen und gleichem Standort.

Auch ohne Ironie Icon könnte man erkennen, dass ich mich hier über diese "sensationelle" Rückkehr ins GF Leben wundere...und sehr ironisch seine Rückkehr als Sponsor in Aussichtstelle, ohne es zu schreiben. :lol:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die aktuellen Macher in Nußloch sich nochmal auf so einen Ritt einlassen, aber man weiß ja nie

Die Zeit heilt alle Wunden und Geld stinkt bekanntlich nicht. :hi:

Also, zur Erklärung für den Teufel, welcher meine Intension nicht sofort erkennen konnte: Es war gemeint zurück in Liga 3?

Warum?

Jener Herr war Jahrzente lang GF des ehemaligen Hauptsponsors der Nußlocher, dann auf einmal war er es nicht mehr! Ggf. erinnerst du dich noch an die Vorgänge vor Corona in Nußloch?
    Jetzt für er wieder die Geschäfte eines Unternehmen in der Solarbranche mit gleichem Namen und gleichem Standort.

Auch ohne Ironie Icon könnte man erkennen, dass ich mich hier über diese "sensationelle" Rückkehr ins GF Leben wundere...und sehr ironisch seine Rückkehr als Sponsor in Aussichtstelle, ohne es zu schreiben. :lol:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die aktuellen Macher in Nußloch sich nochmal auf so einen Ritt einlassen, aber man weiß ja nie

Die Zeit heilt alle Wunden und Geld stinkt bekanntlich nicht. :hi:

https://www.rnz.de/nachrichten/be…rid,522093.html

für Alle!