Beiträge von Nauru

Der TuS in den letzten 10 Minuten mit insgesamt 5 2-Min-Strafe. In dieser Zeit schmolz die TuS-Führung von 8 auf 3 Tore, aber Gott sei Dank hat es am Ende noch gereicht.

Aus Sicht des TuS ist natürlich der Balingen Erfolg gegen Lemgo nicht so schön. Nun mal abwarten wie GWD gegen Kronau ausgeht. Da steht es in Minden 16:16 ca. 13 Minuten vor Schluss.

Zitat

Original von Lelle1605
    Was machtd er TuS bloß nächste Saison ohne Hermann???

Die Frage finde ich erstmal nicht so interessant, wichtiger ist jetzt erstmal wie sich der TuS zumindest in den nächchsten 2 Spielen ohne Hermann macht.
    Andererseits ist der TuS ja auch nicht nur Hermann, er ist zwar meistens eine Torgarant, aber wenn es wie gegen Düsseldorf klappt, das andre in die Bresche springen und die Mannschaft kämpft, dann kann der Ausfall kompensiert werden. Und neue Spieler werden wohl allenfalls ab nach der WM mal als Gerüchte und Bestätigungen hier durch die HE schwirren.

Mal davon ausgehend, dass es keine Regel gibt, die besagt das der Spieler der den Auswechselraum während seiner Hinausstellungszeit verlässt eine DQ bekommt könnte ich es mir allenfalls so erklären:

Der SR sah in der Aktion des Spielers eine Belaidigung bezogen auf die "vermeintlich" ungerechtfertige Hinausstellung. Dann kann er die DQ ausprechen. (8:6, 16:6 c, Erl. 6 (ggf. analog)).

Widerlegt oder bestätigt mich bitte. :D

Bin auf der IHF Seite beim stöbern auf eine größere "All-Time"-Statistik gestoßen. Glaube hier hatte noch niemand den Link gepostet, auch wenn die Veröffentlichung schon etwas her ist.

Die Statistik ist nicht so leicht zu lesen, man sollte dazu schon die Anmerkungen lesen.

Statistik

Anmerkung

P.S. Sollte die Statistik hier schon Thema gewesen sein, entschuldige ich das Doppelposting. ;)

Zitat

Original von Postfan
    Warum 15 f anstatt 15 d?

Wenn ich deine Frage richtig verstehe ist die Antwort meiner Meinung nach Regel 4:5.
    Begehen mehrere Spieler einer Mannschaft in einer bestimmten Situation einen Wechselfehler, so ist nur der erste Spieler , welcher eine Regelwidrigkeit begeht zu bestrafen.

Dazu aus der Regelklarstellung des DHB (Stand: 1.8.2006)

Zitat

9
    a) [..]
    b) Die abwehrende Mannschaft wechselt - verbotenerweise- z.B. 3 Abwehrspieler nacheinander ein. Gemäß Regel 4:5 kann nur der 1.Spieler für 2` hinausgestellt werden. Die beiden anderen Spieler sollen nach der veröffentlichten IHF-Auslegung "gestoppt" werden (d.h. zurückgeschickt werden, wenn sie sich auf der Spielfläche befinden, und der vorherige Zustand wieder hergestellt werden). In manchen Fällen wird dies sicher komplikationslos möglich sein.
    Was ist aber, wenn sich die betroffenen Spieler - evtl. auf "Anraten" des Trainers weigern?
    Im Weigerungsfalle soll der SR die betroffenen Spieler bzw. den Trainer/MV zunächst auf die Konsequenz einer möglichen Strafe (= 2`) wegen unsportlichem Verhalten hinweisen. Erfolgt dann kein Einsehen der fehlbaren Spieler/Trainer/MV, muss der SR gegen diese fehlbaren Spieler eine 2`-Strafe aussprechen.

Zur Halbzeit führt Norwegen 16:12 und das mehr als verdient.

Ein klasse Spiel der Norwegerinnen, die hochklassigen Handball zeigen.
    Gute Abwehrleistung, sie stören die Russinnen früh, die Probleme haben ihre Angriffe mal wirklich auszuspielen und aufzubauen. Norwegen gewinnt viele Bälle und ist in der Vorwärtsbewegung dann sehr schnell und passgenau.

Wenn Norwegen nur halbwegs so weitermacht und Russland sich nicht enorm steigert, dann wird Norwegen verdienter Europameister.

Endstand: 27:24 gewinnt Norwegen und ist damit Europameister.

In HZ 2 wurde es nochmal richtig eng, Russland hatte sich 5 Min vor Schluss auf ein Tor herangearbeitet, kam dann aber nicht mehr zum Ausgleich. Nach ein paar hektischen Miuten auf beiden Seiten macht Norwegen das entscheidende Tor und die Halle tobt. ;)

Endstand 27:25 (14:11) für GWD.

Ausweislich der Infos des TuS-Tcikers in dem ich das Spiel verfolgt habe gewinnt GWD verdient. Sie haben teils in der 2. HZ mit 5-6 Toren geführt. Der TuS mit zu vielen Fehlern.

GWD hat 2 wichtige und für den Ligaverbleib wohl auch eingeplante Heimpunkte geholt. Der TuS muss nun in den nächsten Spielen erstrecht gewinne.

Zitat

Original von Karl
    Wenn man sich die Schlagzeile von der TuS-Homepage anschaut (und den Text):

Quelle: TuS-Homepage

wird das Problem schon deutlich. Jugendarbeit wird da als 'Standort- und Imagefaktor' verstanden, um 'Kunden' bzw. 'Sponsoren' für die Bundesligamannschaft anzulocken.

Wenn man die Schlagzeile liest, steht dort einzig und allein Identität, von Image und Standort lese ich in der Schlagzeile nichts.

Zitat

Original von Karl
    Aber ich nehm diese Konzeptankündigungen von N-L aus Erfahrung eh nicht so ernst...
    (sind eigentlich Konzepte schon identitätsstiftend?)

Wenn du es nicht ernst nimmst, warum bemüßigst du dich denn dann, hier so ausführlich hier darüber herzuziehen? ;)

Auf meine Lieblingsstadt will ich mich nicht festlegen müssen, dafür habe ich auch zu viele Städte in Deutschland noch nicht gesehen.
    Aber BErlin ist es definitiv nicht. Also es ist nett da meine Bekannte zu besuchen, und sich Museen etc. anzusehen, aber länger als ein paar Tage halte ich es da nicht aus. Dafür ist mir die Stadt einfach zu groß und die U-Bahn zu warm und stickig ;)

Zitat

Original von Outsider81

Richtig! Dass ist nämlich in meinen Augen ein GRAVIERENDER Unterschied.

Aber man muss bedenken, dass die Anklage ja nicht direkt wegen der Manipulation des Spiele erfolgt, sondern wegen der deshalb abgeschlossenen Wetten. So das die Frage ist, ob im Bereich der Wetten eine Täuschung bestand. Von daher finde ich auf den ersten Blick einen Freispruch nicht gänzlich ungewöhnlich. Aber mal sehen was der BGH jetzt draus macht.

Die beiden haben doch noch Glück als US-Staatsbürger, sie bekommen wenigstens Anwälte und Prozess. Als Ausländer wäre sie doch schon längst im nächsten CIA Flieger nach Guantanamo gewesen und dank dem "Patriot Act" hätten sie Anwalt und Prozess auch erstmal vergessen können. ;)

Ich muss sagen, es ist schon sehr faszinierend wie sehr das Thema Rechtschreibung hier debatiert wird. Man kann ja eigentlich nicht glauben, dass es so ein polarisierendes Thema ist. Aber insgesamt auch schön die Debatte hier mitzuverfolgen.

Ich selber gehöre ja (leider) zu der Gruppe die getreu dem Grundsatz handelt: Richtig ist, was Word nicht unterkringelt.

Habe natürlich die alte Rechtschreibung gelernt, die neue wurde als ich in der Oberstufe war zwar eingeführt, aber nicht thematisiert. Daher habe ich mich mit ihr auch nie aktiv beschäftigt.
    Inzwischen dürfte ich in nem Stadium sein, in dem ich vieles nach der neuen Schreibweise schreibe, aber auch noch vieles nach der alten. Wobei vielleicht auch Worte dabei sind, die inzwischen wieder zurückreformiert wurden. Jedenfalls habe ich durch das ganze hin und her den Überblick eingebüßt.

Ich bin kein absoluter Gegner von Anpassungen und Veränderungen in der Rechtschreibung, aber die Art und Weise wie es bei der Reform versucht wurde, die überzeugt mich nicht.
    Ich denke, daß die Sprache von denen die sie sprechen entwickelt wird und das man es unterlassen sollte mit der Expertenbrechstange die große Reform einzuführen.
    Insbesondere erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit der Änderungen das "daß" mit Doppel-ss zu schreiben, oder in bestimmten Worten das ph durch f zu ersetzen kaum.

Aber trotzallesm bin ich auch der Auffassung, dass es nicht gut ist, wenn die Entwicklung in die Richtung geht, dass jeder so falsch schreibt wie er mag. Denn ab einem gewissen Grad der Schlechtschreibung leidet doch auch das Verständnis der Sprache.