Beiträge von Nauru

Zitat

Original von nadine_76

Was ist denn daran falsch? Dass mit dem Jugendamt ist überzogen, der Inhalt aber richtig. Was hat ein zweijähriges Kind bei so einem Massenauflauf inclusive der Randerscheinungen zu suchen? NICHTS. Bloß weil einige "Alte" meinen ihre kaum laufen könnenden Kids überall mit hin zotteln zu müssen, ist dass noch lange nicht richtig.

Naja aber dann sollte man mit Kindern unter 5 oder so auch nicht mehr auf Jahrmärkte, Zirkusveranstaltungen etc. Dort ist es ja auch voll und laut und nicht gerade übersichtlich.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Aber der Skandal des Tages war bereits vor dem Spiel. Die Ordner ließen keine Kinder unter sechs Jahren in die Halle. Anscheinend gibt es ein bayerisches Jugendschutzgesetz, das einen Besuch von solchen Veranstaltungen für Kinder unter sechs jahren verbietet.

Dutzende von Eltern stürmten das DHB Büro und machten Ihrem Unmut lauthals Luft. Höhepunkt war, dass ein Ordner zu einem Vater sagte, der ein zweijähriges Kind mit zum Spiel nehmen wollte :
    " Ihnen sollte man das Jugendamt auf den Hals hetzen."

Auch die Kinder von Toto Jansen und Fritz Henning standen eine geschlagenen halbe Stunde vor der Tür, bis sich die Ordner endlich dem Druck des DHB beugten.

Bayern ist anscheinend noch immer nicht in der Bundesrepublik Deutschland angekommen.

Vielleicht bewerten die Münchener Behörden ja ein Handballspiel als jugendgefährdende Veranstaltung ? Oder die Ordner waren einfach nicht ganz sauber, kommt ja auch gerne mal vor, wenn man als Veranstalter ne Deppenfirma beauftragt. Das Jugendschutzgesetz des Bundes steht dem Besuch ja soweit ich mich entsinne nicht entgegen, wenn die Kinder mit ihren Eltern da hingehen.

Eigentlich wären ja die ARD/ZDF Digitalsender für sowas ein nettes Fenster. Zu Olympia werden die doch auch zu Olympia 1-4. Da könnten die ÖR-Sender ja mal das ein oder andere Spiel hinpacken. Und da es Digitalesender sind hätte man da auch kein Rechteproblem mit dem Ausland, denke ich zumindest.

Habe mich auch mal registriert. Mal schauen wie es sich dann so entwickelt. Was mich erstmal etwas stört ist, dass es wohl beim Einzahlen auf das Guthabenkonto eine Kreditkarte erfordert. Da ich keine habe werde ich dafür einen Bekannten zur Hilfe nehmen müssen und noch rausfinden, wie man dann da einzahlt. Die Hilfeseite ist ja bisher noch recht knapp, aber das wird sicherlich noch. Bin da optimistisch.

Zitat

Original von Bezze
    Mein Puls würde jedenfalls nicht tagelang auf 180 sein, wenn hier irgendwer anonym die Meldung "Richard Ratka wechselt wohl nach xyz" schreiben würde.

Aber Puls von 150 für ein paar Stunden darf ich doch erwarten, wenn es hieße, "Ratka wechselt wohl nach Nettelstedt", oder ? :D

Zitat

Original von joey

Genau das meine ich. Versucht ein fertig zu machen und meinst, dass du alles weiß.Aber das ist nunmal die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE], die ich nur so kenne.

Was ist jetzt inzwischen eigentlich das Theam hier? die Frage nach dem 4. Trainerwechsel, eine Diskussion über den WHV, die Reichweite und Bedeutung des TDG, oder die Frage "Warum die HE böse ist?".

Wobei ich die Vorstellung, dass ein hier Verbreitetes Gerücht, unabhängig davon wie wahr es ist, ganze Vereine stürzen könnte, die finde ich irgendwie nett. Klappt das auch mit der Politik ? Die HE als 4. Gewalt im Staate. ;)

Zitat

Original von cheergirl
    ?( was habt ihr eigentlich alle gegen cheerleader??? wir wollen doch nur die Menge heizZ machen damit es nich zu langweillig izZ.....

Damit es nicht zu langweilig ist? Also in den Hallen in die ich gehe wird zu diesem Zweck Handball gespielt, finde das reicht doch aus, um Langeweile zu vermeiden. ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Richtig! Das hat eher mit der Region zu tun aus der du kommst ;)

Ja das mit der Zeitung kann ich auch bezüglich der NW in Bielefeld bestätigen, im Sportteil findet sich immer ein Bericht zum Thema Handball mit Blick auf die WM. Und auf Radio Bielefeld läufen Werbespots betreffend die Handball WM mit Hinblick auf die Spiele in Halle.

Na da konnen wir uns für die Rückrunde wohl auf einige Verlegungen im bisherigen Spielplan einstellen. Bein TuS habe ich zweimal 15.00 am Samstag entdeckt, das ist glaube ich auch neu und gefällt mir erstmal nur mäßig.

Den Thread mal wiederbelebe.

Habe seit knapp 2 Wochen ein neues Handy. Nachdem mein M55 von Siemens nach gut drei Jahren anfing mit den Tasten Zicken zu machen habe ich über Ebay ein AL21 von Siemens erworben. Ja richtig von Siemens, mich hat die Pleite nicht abgeschreckt, dafür war ich insgesamt bislang mit den Geräten zu gut zufrieden.

Mein neues, dass ich nach längerer Suche erworben habe hat genau die Funktionen die ich brauche. Telefon und SMS. Vorallem keine Kamera, die mir bei Gericht höchstens Mal Probleme mit den Wachtmeistern bereiten würde. Daher habe ich mich dann für das AL21 entschieden.
    Mit Versand hat das ganze "sofort und neu" gut 66 € gekostet.

Wie sieht es eigentlich hier in der HE aus, gibt es hier auch noch weitere Koffeinjunkies wie mich ?
    Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die morgens ohne Kaffe nicht in Tritt kommen, ihn in jeder Pause trinken und auch nachmittags und spät abneds noch eine gute heiße Tasse schwarzen Kaffee trinken können, ohne dann Schlafprobleme zu haben.

Nachdem im Dezember noch eine "My Cup" von Melitta dazugekommen ist, hat sich die Küche hier in den reinsten Koffeinpalast verwandelt. Nun gibts abwechselnd verschiedene MyCup Kaffees, normalen Kaffe aus der Standard-Kaffeemaschine oder eine einzelne Tasse direkt aufgebrüht wie zu Omas Zeiten mit dem Filterhalter.
    Als Abwechselung steht dann noch Melittacappucino und eine Espressomaschine zur Verfügung.

Und wie siehts bei euch aus? Kaffee oder Tee ? Schwarz oder Milch und Zucker?

Werden bestimmte Sorten oder Maschinen bevorzugt?
    Bei mir liegt, wie man vielleicht erkannt hat die Präferenz klar bei Melitta.

In diesem Sinne, ich bin mal Kaffee kochen.

HW.com meldet nun auch 30:22 als Endstand.
    Und persönlich glaube ich der Page ja mal mehr als dem Ticker der HBL ;). Und SIS zieht das Ergebnis doch wahrscheinlich auch aus den HBL Daten oder?
    Vielleicht ist denen am "offiziellen" Notebook die Verbindung abgekackt oder sonst was.