Beiträge von Nauru

Da sich für jedes einzelne Spiel wohl nicht immer ein Thread lohnt, habe ich mal einfach einen für die Vorrundenspile der Gruppe B aufgemacht.

Island - Australien 45:20 (26:9)

Gabe das Spiel im Livestream gesehen und war von den Aussis teils positiv überrascht.

Zum besten Spieler wurde Sigurdsson gewählt.

Zitat

Original von Usefil22
    hi

kucke jetrzt auh gerade über den geposteten link aber habe ein problem

ich habe tv udn monitor am pc angeschlossen, bild kommt auch auf beiden aber wenn ich das spiel starte zeigt er auf dem tv noch den lade bildschirm vom realplayer aber spobald das übertragungsbild kommt ist es auf dem tv schwarz

wie kann man das denn mit dem mediaplayer kucken, bei mir startet automatisch der realplayer

Mediaplayer manuel starten, den Link kopieren und dann beim Mediaplayer unter "Datei" - "URL öffnen" auswählen, da den Link rein kopieren, dann sollte es laufen.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich finde es gut, dass zumindest die Radiostationen offenbar bemerkt haben, dass heute WM-Start ist. Zumindest rund um Stuttgart. Wie siehts bei euch aus?

Hatte es glaube ich irgendwo schonmal geschrieben, also im Bereich Bielefeld ist die mediale Resonanz gut. Auf Radio Bielefeld (Lokalradio NRW) sind regelmäßig Trailer für die WM mit Volker Zerbe zu hören. Und in der NW stehen auch täglich Artikel zum Thema WM.

So hier in meiner Ecke Bielefeld haben wir den Sturm recht problemlos überstanden, was wohl auch an der örtlichen Gegebenheit lag, dass hier der Wind nicht so kräftig blies aufgrund der Lage am Rücken des Teutoburger Waldes. Aber ich habe zwei Freundinnen die hier studieren und mit dem Zug pendeln Unterkunft geboten, da sie gestern nicht mehr nach Hause kamen, nachdem der Nahverkehr auch eingestellt war.

Wobei man hierbei dir Informationspolitik der Bahn rügen muss. Im Internet und bei der telefonischen Auskunft der Bahn war noch die Rede davon, das Nahverkehr von Bielefeld aus fährt, aber am Bahnhof selbst stellte sich dann raus, dass nichts mehr ging.

So haben wir uns dann mit ner Flasche Wein einen schönen Abend gemacht. Und ich habe festgestellt, dass das Sofa im Wohnzimmer aauch zum schlafen sehr bequem ist. ;)

Ja die Professionalität die da zum Teil an den Tag gelegt wird ist schon erschütternd. Wobei ich den Eindruck für mich habe, dass der DHB im Vergleich zum IHF der einäugige unter den Blinden ist.

Wer sich mal dafür interessiert, wen die IHF als Sponsoren gewinnen konnte, der kann hier klicken.

Aber eigentlich ist mir inzwischen egal, wann was wo und wie nicht geklappt hat mit Absprachen und so weiter. Ich freue mich auf die WM, auf die Spiele die ich in Halle live sehen werde und auf die Spiele im TV.
    So wie man hört rechnet der DHB mit nem finanziellen Gewinn aufgrund der gut verkauften Tickets und das Geld soll in die Nachwuchsarbeit gehen, das ist auch sehr gut.

Die aktuelle Medeinpräsenz finde ich auch recht passabel, wenn man mal vergleicht wie oft die BuLi in den Medien präsent ist. Und das es wegen der WM ein "Wintermärchen" gibt, dass von Stimmung und Fanmeilen her mit der Fussball-WM nur annähernd zu vergleichen wäre habe ich nie geglaubt oder gehofft. Und wahrscheinlich auch niemand anderes, der halbwegs realistisch sein möchte.
    Eine klasse Stimmung und Emotionen in den Hallen und vielleicht auch mal vor und nach den Spielen vor den Hallen erhoffe ich mir, einige gut gefüllte Kneipen und Vereinsheime in den Städten in denen man beim Bier vor dem TV mitzittert; aber das nach nem Sieg gegen Polen die Menschen in die Stadtzentren strömen nun wirklich nicht.
    Wieviel positives für den Sport Handball von der WM hängen bleibt, dass hängt sicherlich auch und vorallem vom abschneiden von Heiners Mannen ab.

Wir werden es erleben. Also langsam weniger meckern und "celebrate the game".

Habe gerade folgendes in der "HIlfe" bei sportdigital.tv gefunden:

Zitat

In welcher Bandbreite werden die Videos übertragen?

Die Videos werden mit einer Bandbreite von 640 kbit/s gestreamt und haben eine Auflösung von ca. 520 x 340 Pixel.
    Dazu werden zwei Bildgrößen angeboten. Die kleine entspricht den Videos, die aktuell auf der Seite schon zu sehen sind.
    Zusätzlich wird es eine doppelte Größe geben. Ein Vollbildmodus ist zur WM nicht geplant.

Die Info ist glaube ich relativ neu, ansonsten habe ich aber noch nichts neues dort gesehen.
    Wobei ich mir den genauen Genuss eines Handballspieles bei der Auflösung und Größe so noch nicht wirklich vorstellen kann. Dazu brauche ich jedenfalls ein Testvideo oder so. Wobei ich den Verzicht auf Vollbildmodus sehr schade finde. Einzig aus der Formulierung "zur WM" ist die Hoffnung zu ziehen, dass bei BuLi-Übertragungen künftig auch Vollbild möglich sein wird.
    Ich bin weiter gespannt.

Habe mir die 30 sec. Kostprobe vorhin mal angehört und finde es garnicht so schlecht. Klingt zwar m.E. bischen schlagermäßig, aber das ist ja reine Geschmackssache. Da ich auch kein Höhner-Fan bin, bin ich von dem Song positiv überrascht.

Zitat

Original von Rob
    "DSF weitet WM-Berichterstattung aus: Konferenzschaltungen von bis zu 19 Partien"

Na geht doch, so wird's vielleicht doch noch was mit eine tollen WM vor dem Fernseher.

Einen ausführlichen Bericht findet man auf hw.com. Klingt ja wirklich gut, da kann man sicherlich den ein oder andren angenehmen Handballnachmittag/-abend vor dem TV verbringen.

Zitat

Original von Ellob

Und du bist dir sicher, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt?

Ja so sicher wie man sich halt sein kann. Typisches Prfil eines gelegentlichen Ebayers wie ich es bin, ein weiteres Ticket hat er für die WM verkauft und da gabs ne positive Bewertung für. Und wenn nicht hat der Typ schneller den Staatsanwalt am Hals als er bis drei zählen kann. ;)

War auch ne normale "Auktion", kein Sofort-Kauf für den günstigen Preis. Bei Sofort-Kauf für den halben Preis wäre ich misstrauisch und würde nicht kaufen. Und die Fälschung kann einen ja auch ereilen, wenn man für über 100 € Karten kauft.

Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse (Eine Landjugend mit Musik)

Habe es zu Weihnachten bekommen und inzwischen gelesen. Ein höchst amüsantes und wie ich finde zum Teil auch zum Nachdenken anregendes Buch. Ein fiktional biographisches Buch über ein Musikerleben in einer Showband die ihr Geld auf den Schützenfesten in Norddeutschland verdient. Für jeden ein Muss, der selbst als Musiker, DJ oder ähnliches auf solchen Feiern schonmal sein Geld verdient hat. Für alle anderen sicherlich auch ein kurzweiliger Zeitvertreib.

Also ich kann Ebay auch was abgewinnen, habe mir eine Karte für Hauptrunde in Halle am 28.1. da gekauft, also ohne Deutschladn. Und da für 38,50 eine Karte gekauft, die Original 63,50 gekostet hätte.
    Schaue da auch noch nach weiteren Karten, aber ab nem gewissen Aufschlag ist es mir einfach zu teuer.