Beiträge von Nauru

Zitat

Original von yorkie
    dort gibt es aber diesen unerträglichen Hallensprecher - der ist ja nicht mal am Fernseher zu ertragen.

:D Eben diesen Gedanken hatte ich auch bei der Übertragung. Seine Art der Ansagen hat mich fast wahnsinnig gemacht und wirklich abwechslungsreich war sein Gegröhle auch nicht.

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    HSV nutzt den Heimvorteil für den Sieg

SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 1
    Glaube nicht dass, Schwerin seine ersten Punkte aus Wallau mitnehmen kann.

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 1
    Heimsieg für die HSG

TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 2
    Der TuS hat nen guten Lauf, aber ob es reicht um den TuSEM zu besiegen, da habe ich leider meine Zweifel. Es wird jedenfalls knapp, vielleicht mit ner kleinen Überraschung.

VfL Pfullingen - GWD Minden 2
    Wenn GWD die Form konservieren oder steigern kann, die zuletzt in der Kampa-Halle gezeigt wurde, werden es die ersten Plus-Punkte.

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1
    Nordhorn holt die Punkte zu Hause.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
    Sollte Göppingen gewinnen.

Hier war es nicht der Hallenwart, sondern wohl die Technik des Stromversorgers die versagt hat.
    Mal sehen wie die Entscheidung ausfällt.

Zitat

Original von björn
    Soll jetzt auch nicht überbewertet werden, denn die Nettelstedter sind hier immer wieder herzlich begrüßt!

Gut, hoffe aber mal das der Grund dafür dann weiterhin Punktspiele in der 1. Liga sein werden. ;)

Zitat

Original von björn
    Erstmal Glückwunsch an die Nettelstedter! An einige Fans weniger, aber das hat jeder Verein so an sich...

Was war denn mit einigen TuS-Fans ? Unschöne Sprüche oder etwas anderes?

Schwerin - Tus 16:17 zur HZ
    2 min 5 : 3
    7 m 3/3 : 2/2

Endstand 27:33
    2 min 6 : 4
    7 m 5/4 : 4/4

Nebenbei möchte ich mich noch positiv über den Ticker von Schwerin äußern. Habe ihn heute erstmals genutzt (paralle zum TuS-Ticker natürlich :P) und finde ihn sehr ansprechend und infomativ. Das Web-Cam-Bild ist ein netter Zusatz, der zwar im Laufe des Spiels nicht allzu informativ ist, aber durch die schnelle Aktualisierung dafür sorgt das man am Ticker kleben bleibt. :D
    Und heute konnte die Web-Cam auch dafür genutzt werden, um trotz technischer Probleme mit dem Ticker, die eine Aktualisierung des Spielverlaufes verhinderte weiterhin die Nutzer auf dem aktuellen Stand zu halten. Es wurde einfach das Bild der Hallenanzeigetafel eingefangen. ;)

Von daher gibt es von meiner Seite gute Noten an das Team des Schweriner-Tickers. :respekt:

Passend zum neuen Trainer hat sich GWD auch eine erneuerte Homepage gegönnt, wie ich gerade feststellen konnte. Die inhaltlichen Änderungen halten sich nach dem ersten Eindruck in Grenzen, aber positiv ist anzumerken, dass das Forum nun eines ist, das den Namen auch verdient. :D

Bin ja mal gespannt wen uns Hotti da präsentiert, vielleicht ja der "geheimnisvolle" Skandinaviar. :D

Zitat

Original von Müllers Omar
    Tatsächlich sind es jetzt nur noch die Nettelstedter Fans, die sich über GWD Gedanken machen (mit ein wenig Schadenfreude... verständlicherweise).

Wir sind halt immer besorgte um unsere Nachbarn :lol: und einfach nette Leute. :D

Ein Satz mit X das war wohl nix.

Zitat

Quelle: gwd-minden.de
    Gudmundur Gudmundsson entschied sich gegen GWD

Der „13.“, auch wenn es kein Freitag war, erwies sich für Handball-Bundesligist GWD Minden-Hannover nicht gerade als Tag, der von Glücksgöttin Fortuna begünstigt wurde. Nein, jener Mittwoch im Oktober stellte Manager Horst Bredemeier vor neuerliche Probleme, denn nach der Absage von Wunschtrainer Christian Fitzek am Dienstag sanken auch die Chancen auf eine Verpflichtung des zweiten Top-Kandidaten auf den Nullpunkt. Gudmundur Gudmundsson, der vor wenigen Tagen erst sein Amt als Coach der isländischen Nationalmannschaft niedergelegt hatte, winkte, wenn auch schweren Herzens, ab. „Es ehrt mich sehr, dass man an mich gedacht hat und ich bin Minden auch sehr dankbar für das Angebot, aber ich habe eigentlich schon vor geraumer Zeit die Entscheidung gefällt, mich beruflich zu verändern.“ Schon während der Zeit als Nationaltrainer habe er in seinem Beruf als Systemanalytiker im Team-Buildung und Leadership gearbeitet. „Und jetzt gibt es einen neuen Bereich, der mir über IBM angeboten wurde.“ Es sei sehr schwierig für ihn gewesen, sich zu entscheiden, da das Mindener Angebot nicht nur kurzfristig kam, sondern auch kurzfristiges Handeln erforderlich machte.

Vor einigen Tagen hatte er dem „Daily Morgunbladid“ in Reykjavik auf die Frage, warum er als Coach der Nationalmannschaft zurückgetreten sei, erklärt: „Mir war klar, dass ich meinen am 1. Mai 2005 endenden Vertrag nicht verlängern würde. Wir hatten uns für die Weltmeisterschaft qualifiziert und da war es die Meinung des Verbandes und von mir, dass somit der richtige Moment gekommen sei, dass der neue Trainer das Team schon übernimmt. Das alles geschah in bester Harmonie. Für mich stand damit fest, dass ich mich nun auf meinen Beruf konzentrieren werde.“ Diese Aussage wollte Gudmundsson am Dienstag allerdings noch nicht als gänzliche Absage gegenüber GWD gewertet wissen. Das Mindener Angebot habe dafür gesorgt, dass auf einmal zwei Herzen in seiner Brust schlugen und er natürlich ins Grübeln kam. „Ich kenne Minden sehr gut, auch Horst Bredemeier. Trotz des derzeitigen Tabellenstandes wäre es eine Riesenherausforderung für mich.“ Auch die Gespräche mit seinem Landsmann und GWD-Kapitän Patrekur Johannesson bestätigte Gudmundur Gudmundsson. Allerdings ließ er abschließend durchblicken, dass seine Entscheidung auch von privaten Dingen beeinflusst wurde. „Da ist eben auch noch die Familie …“

So ist GWD Minden-Hannover also weiter auf der Suche. Kein Thema ist ein alter Hase, der ins Gespräch gebracht wurde: Peter Rost. Der 53-jährige Handball-Lehrer hatte zuletzt Eisenach trainiert, musste seinen Stuhl in der zurückliegenden Spielzeit, als die Wartburgstädter auf Grund wirtschaftlicher Engpässe mächtig abspecken mussten und in den Tabellenkeller rutschten, bei den Thüringern räumen und an Zlatko Feric abtreten.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Naja ich werde Samstag mal die Augen aufhalten wer so in der Kampahalle rumläuft....

Wenn sich die Zuschauerzahlen in Minden weiter so entwickeln wie zuletzt :nein:, wirst du jedenfalls keine Probleme haben den Überblick in der Halle zu behalten. :)

Zitat

Original von SilverSurfer
    in isländischen Medien hat Gudmundur gesagt ihn ehre das Angebot, aber er habe sich dafür entschieden, eine Auszeit zu nehmen und werde erstmal für Parx Consultant IBM oder so arbeiten ... übrigens schon am Montag, mir scheint Hotti willda mit Gudmundur nur von einem anderen ablenken ...

Habe heute dem Radio entnommen, das der Wille zur Auszeit daraus resultiert, dass er recht frisch geschieden ist und seine Kinder so schon selten sieht. Wenn dem so ist halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er da die Meinung noch ändert.