Beiträge von Nauru

Gestern fand in Bielefeld die Endrunde der alle 2 Jahre stattfindenden Nordrhein-Westfälischen Polizei Handballmeisterschaften statt. Von den acht qualifizierten Teams machte am Ende die mit Regional- und Oberligaspielern gespickte Mannschaft der Polizei Hagen das Rennen. Im Endspiel (2 x 15 Min.) setzten sie sich mit 14:9 gegen den bisherigen Titelträger, die Bielefelder Polizei, durch.
    Trotz der Niederlage sicherte sich der für Bielefeld spielende Sascha Grote (TuS-N-Lübbecke) die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers.

Mit weiteren Details kann ich leider zur Zeit nicht dienen. :/:

THW Kiel - HSV Hamburg 1
    Kiel sollte es eigentlich möglichsein dem HSV eine knappe Niederlage beizubringen.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
    Göppingen knapp vor.

SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen 1
    Heimsieg, mit deutlichen Torabstand

TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar 1
    Glaube Lemgo schafftz es die Punkte zu behalten.

Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin 1
    Irgendwann muss ja bei Schwerin der Knoten mal platzen, aber in diesem SPiel glaube ich nicht.

HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 2
    Auswärtssieg für den TuS wenn die Truppe weiter so gut zusammenspielt wie zuletzt.

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 1
    Heimsieg für GUmmersbach.

FA Göppingen - HSG Nordhorn 0
    BIn da unentschlossen, vielleicht ein unentschieden?

GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg 2
    2 Punkte für den SCM, GWD wird sein Hannover-Trauma hier nicht los.

TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim 1
    Heimsieg Essen.

Zitat

Original von Phunky
    weil Handball ja ein kriegerischer Sport sei...?

:wall:

Wenn das stimmen würde, müssten die USA unter George ja die Handballgroßmacht geworden sein. :lol:
    Aber auf so ne Idee in Bezug auf Handball kann auch nur eine Behörde kommen.
    Wobei ich mich gerade frage, heißt das vielleicht das wir hier alle im Forum und die IG Handball vielleicht Mitglieder einer terroristischen Vereinigung sind ? Oder zumindest Symphatisanten einer solchen, nämlich den Vereinen? :P
    Oh, ich glaube ich höre Otto Schily schon an meine Tür klopfen. :D

Zitat

Original von Teddy

Gar nichts?

Soweit ich weiß, ist Jo Deckarm mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und dann gestürzt. Kann sein, dass es bei nem Tempgegenstoß war, aber der Gegenspieler war glaube ich nicht der Torwart.

Zitat

Original von Kutte42

Als Ostwestfale kann ich sowas von einem Niedersachsen ja auch nicht unkommentiert stehenlassen :baeh:

Naja Niedersachsen sind sie ja auch nicht ganz, eher ein Halbblut. :P

Zitat

Original von Talant

Gehe ne schöne Pils-Wette ein, dass beides nicht passiert.

Ist aber schön, dass die Reaktionen auf meine kleine Provokation nicht lange auf sich warten ließen - der Handball-Kreis Minden-Lübbecke lebt ! :D

Ohne das schöne Verhältnis zwischen dem TuS und GWD wäre doch das Leben auch nur halb so schön. :D

VfL Pfullingen - GWD Minden 23:23 (12:14)

Damit hat GWD seinen ersten Pluspunkt, und tauscht in der Tabelle den Platz mit Schwerin, die nun als einziger Verein ohne Pluspunkt sind.

Zitat

Original von Teddy

Entschuldige, aber eigentlich sollte es für jeden Aufsteiger erstmal realistisches Ziel sein, sich in der Liga zu etablieren und den Wieder-Abstieg zu verhindern. Alles andere kann sich dann ergeben ...

Ich denke auch, dass das einzige realistische Ziel des TuS sein kann, die Klasse zu halten.Wenn dabei eine gute Platzierung herauskommt ist das natürlich schön, aber nicht mehr.
    Von daher kann man sicher sagen das das Saisonziel des TuS einzig und allein heißt: Nicht absteigen.

EDIT: Mit dem 26:26 (13:12) gegen Essen ist ein weiterer Schritt zum ZIel getan. :)

B-Prominenz? Das ließt sich ja eher wie die C-Prominenz. ;)

Wahrscheinliche brauchen die alle nur das Geld von RTL, damit sie ab Januar nicht unter Hartz IV fallen. :P

Vielleicht besteht ja die Möglichlkeit deine TW mal mit einer älteren TW aus eurem Verein, die sie auch kennt, zusammen zubringen, Dann könnte die ältere mal ihre Erfahrungen aus ihren jungen Anfängen weitergeben. Und ihr erzählen, dass sie in der Jugend auch diese Probleme hatte, die sich ja einfach mit der Zeit lösen. Ist ja ein Standardproblem, dass die kleinen sobald sie in höhere Jugendmannschaften kommen erstmal den großen gegenüberstehen.
    Vielleicht wird sie dadurch ja wieder neu motiviert.

Der TuS plagt sich vor dem Spiel gegen Essen weiter mit Verletzungsproblemen vorallem auf der Torhüterposition. Fazekas leidet unter einer Schleimbeutelverletzung und Sascha Grote leidet noch an seiner Verletzung die er sich vor dem Spiel gegen Wilhelmshaven zugezogen hatte. Hinter dem Einsatz der beiden steht so noch ein Fragezeichen. :wall: Als positives Zeichen bleibt, das Jens Pfänder optimistisch ist, beide am Samstag im Kader zu haben.
    Auf der Torhüterposition bleibt, sollten beide nicht spielen können, noch der 3. Mann Björn Buhrmester.

Ob Paco Fölser eingesetzt werden kann, hängt von einem Test bezüglich seiner Oberschenkelverletzung ab.

Man könnte das ganze was dort zur Zeit in Bezug auf die Wahl passiert und berichtet wird eigentlich als ziemlich amüsant empfinden, wenn das ganze nicht so einen ernsten Hintergrund hätte. Immerhin geht es ja nicht um die Wahl irgendeines Inselchefs in der Karibik, sondern um die Person die die militärische Weltmacht Nr.1 und die selbsternannten Hüter des Guten für die nächsten Jahre führen wird.

Aber wenn Bush und Co. soweitermachen, dann muss Georg in den nächsten Jahren noch mit seinem Militär bei sich selbst einmarschieren um sich selbst abzusetzen, wegen fehlender Demokratie. ;)

Ich bin ja persönlich auch kein Freund dieser Entwicklungen in immer größere Stadte und Hallen zu gehen. Die finanziellen Notwendigkeiten die dahinterstehen sind natürlich verständlich, aber ob sich die damit verbundenen Erwartungen erfüllen , da habe ich meine Zweifel. Oftmals sind ja gerade die Umzüge in größere Hallen mit mehr Sponsorengeldern verbunden, die für bessere Mannschaften ausgegeben werden sollen um dann mal größere Erfolge feiern zu können. Nur kann das ja nicht wirklich klappen, wenn 10 Vereine es so machen. Nur einer kann immer den Titel holen, auch wenn noch 9 andere den "finanziellen" Anspruch haben, Topplatzierungen am Ende der Saison zu haben.

Und daneben finde ich es einfach schade wenn die regionale Identifikation mit dem Verein dadurch verloren geht.

Zitat

Original von Jenny
    Wer würde das nicht ? nur frag ich mich was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat .....

Ich glaube das genaue Thema haben wir hier schon länger verlassen, eben weil es ja keine "richtige" Antwort auf die Stimmungsfrage gibt.
    Insofern lautet zur Zeit anscheinend das neue Thema wer ist ein echter Fan und wie oft muss man zu Auswärtsfahrten antreten um einer zu sein. Wenn es danach geht, bin ich wohl gar kein Fan. ;)

Zitat

Original von Waldorf
    Also hier noch einmal meine Definition:
    Eine Parade ist jedes Verhindern eines Gegentores durch den Torwart, auch wenn der Gegner (durch Abpraller) in Ballbesitz bleibt. Ausgenommen Aktionen, die durch die Schiedsrichter unterbunden wurden und nach denen das Spiel mit Freiwurf oder Siebenmeter für den Angreifer fortgesetzt wird.

Finde die Idee sehr gut und auch deine Definition erscheint mir brauchbar.