Beiträge von Nauru

Zitat

Original von meteokoebes

Ich denke eher, dass es um das Mitbringen von Getränken geht. Die Wurfgeschossgefahr sieht man in Hannover vielleicht noch relativ gering an. (Dazu sind die Pleiten zu deutlich)

Damit wirst du recht haben, habe vielleicht bei meiner Antwort den Ironiemodus nicht deutlich gemacht. Obwohl bei den Pleiten, bes. wenn es wie gegen Magdeburg in HZ 2 so schlecht läuft, vielleicht eine Wurfgeschossgefahr für die Mindener Mannschaft gibt.

Zitat

]Original von TBV Phil
    also in minden muss man sich schnellstens was einfallen lassen

Entscheidend dürften die Spiele im Nov-Dez gegen den TuS, Schwerin und Düsseldorf in der Kampa-Halle sein. Gibt es da 5-6 Punkte lichten sich die dunklen Wolken. Sollte es da aber nur 2 Punkte oder weniger geben, kann Hotti anfangen für 2. Liga Nord zu planen. Oder wenn es ganz bitter wird hoffen das der Inso-Verwalter ein netter Mensch wird. :rolleyes:

Zitat

Original von Jens
    was ich gestern wirklich seltsam in hannover fand: am eingang taschenkontrollen und 5 meter dahinter werden schön flaschenöffner, feuerzeuge etc. wie wild verteilt :pillepalle:

SO ist das eben in großen Arenen, da darfst du nicht irgendwelche Wurfgeschosse oder so mit bringen, dort dürfen nur hauseigene verwendet werden. :D

Zitat

Original von TobyMc
    Hab gehört das sich Niemeyer verletzt hat diese Woche! Bluterguß oder so und kaum laufen konnte!

Aus dem Bericht zum Spiel gegen Magdeburg von gwd-minden.de:

Zitat

Torjäger Arne Niemeyer musste passen, nachdem er sich beim Donnerstagabend-Training einen so starken Bluterguss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte, dass er beim Spiel in Hannover in Zivil erschien und erstmals ohne Krücken gehen konnte. Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann: „Jan-Fiete Buschmann hatte Arne bei einer Abwehraktion so unglücklich mit dem Knie in den Oberschenkel getroffen, dass sich sofort ein flächendeckender Bluterguss bildete. Eine massive Einblutung, die einen Einsatz gegen Magdeburg unmöglichem ,machte. Der konnte am Freitag und Samstag nicht mal zehn Meter ohne Krücken gehen.“ Niemeyer wird nun auch am Mittwoch im DHB-Pokalspiel beim TBV Lemgo [nicht (denke mal das wurde hier vergessen) :)] spielen. „Ich rechne damit, dass er uns in Wetzlar am kommenden Samstag wieder zur Verfügung steht“, hofft Trainer Velimir Kljaic.

Zitat

Original von OsloStar
    Hitzacke -----> 390 km daneben ...... Stuttgart, Saarbrücken und Freiburg jeweilsnur 2 - 5 km daneben ..... Griff ins Klo bei Leipzig und Cottbus .....

Bei Leipzig und Cottbus erging es mir ähnlich, afür hatte ich bei Hitzacker nen Volltreffer :D hatte irgendwie die Vermutung das es an der Elbe liegt. Hat aber auch nur zur Note 3 gereicht bei mir.

Zitat

Original von Pady
    Aber schuldigung, EA bringt spiele raus wie: Eishockey oder Golf spricht das denn mehr leute an als Handball?

Kurze Antwort JA, zumindest in den wichtigen Märkten, wie insbesondere den USA. Denn dort sind Sportarten wie Eishockes, Golf usw. wesentlich populärer als vielleicht in weiten Teilen des "alten" Europas. Und Handball kennt dort kaum ein Sportjornalist, geschweige denn ein normaler Konsument.
    Daher lohnt es sich für EA wohl nicht einen Handballmanager zu entwickeln, bzw. auch nur ein bestehendes Managerspiel anzupassen. Es ist halt kein großer Markt dafür vorhanden, zumindest in den Augen der schlauen Firmenlenker.

Also bei mir läuft es auch normal, und ich habe die letzten Tage mich ziemlich quer durch verschiedenste Ligen geklickt.
    Haste das Problem denn mit allen möglichen Ligen oder nur mit bestimmten?

Zu diesem Thema habe ich auch noch eine nette Geschichte.
    Aus dem Handballkreis Minden-Lübbecke spielen drei Frauen-Teams Regionalliga, TuS Eintracht Oberlübbe, HSG Stemmer/Friedewalde und TuS Nettelstedt. DIe ersten beiden in der Regionalliga NORD, die dritte in der Regionalliga West.
    Das schöne daran ist, dass Oberlübbe und Nettelstedt direkte Nachbarorte sind, ca. 2 KM voneinander entfernt. Da denkt man ja eigentlich auch nur :pillepalle:. Aber irgendwo müssen die Grenzen ja herlaufen, aber genau ziwschen zwei Nachbarorten im selben Kreis, das ist schon :wall:.

Tja mal sehen was die nächste Saison so bringt. :D

Zitat

Original von Teddy

Dann solltest Du mal in die aktuelle Bundesliga-Mannschaft schauen, wer da aus der eigenen Jugend kommt. Das Regio-Team von Minden hat einen Alterschnitt um die 20 - alles eigene Jugend.
    Minden spielt in der A-Jugend regelmäßig in den Endrunden um die deutsche Meisterschaft mit.

Du kannst beim Thema Jugendförderung auf viele Vereine einhauen - aber gerade NICHT auf Minden.

So wenig ich auch für GWD übrighabe, :D aber an dieser Stelle muss ich mich auch mal positiv über Mindens Jugendarbeit äußern.
    Denn immerhin kommt ja ein von Behren oder Arne Niemeyer aus dieser Jugend. Und auch zur Zeit hat Minden ja einige Spieler aus der eigenen Jugend in der Mannschaft, z.B. Schäpsmeier, Simon, die Pohlmann-Zwillinge.
    Aufgrund der Etatprobleme die Minden ja auch zuletzt hatte, ist der Verein ja auch darauf angewiesen gute Spieler sich selbst zu schaffen.

Paco wird der Mannschaft beim Spiel gegen Düddesldorf sicherlich sehr fehlen, aber es ist gut zu hören, das Henrik Ortmann wieder fit ist.

Zitat

Original von Teddy
    Ich rege mich auch gar nicht über Hartz IV/ ALG II auf (im Gegenteil, ich halte es für dringend erforderlich) - ich rege mich hier lediglich darüber auf, dass ich den Eindruck habe, dass die "D-Jugend" hier (vermutlich aus Mangel an Kenntnissen) leicht verspottet wird, und DAS ist bei dem Thema mit Sicherheit fehl am Platze.

Wieder gebe ich dir Recht , und bei der Betrachtung hätte ich mir einen Kommentar oben sparen können.

Zitat

Original von Teddy

Dazu: Sparguthaben über einer gewissen Freigrenze muss verbraucht werden, bevor es ALG II vom Staat gibt - das gilt auch für das Sparguthaben der Kinder. Hat also hier der Sohn Sparbeträge oberhalb des Freibetrages, so muss das Konto aufgelöst werden, das Geld verrbaucht werden - erst danach gibt es ALG II.

Gut, damit hast du auch recht, aber beim Sparbuch ist ja zu beachten, das es da gewisse Freigrenzen gibt, es also nicht um das Sparschwein der Kinder geht, sondern darum, dass nicht auf Konten von Kindern Unsummen an Geld gelagert werden, um Erparnisse zuretten und trotzdem ALG II zu bekommen.

Was aber ja auch nicht heißt, das es in jedem Einzelfall gerecht zu geht. Das ist das Problem mit den Typisierungen im gesamten Sozialrecht.

EDIT: Wie wunderschön weit wir vom eigentlichen Thema abgekommen sind. :D

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    02.11. 20:00 SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    03.11. 19:30 Post Schwerin - SG Flensburg-Handewitt I
    03.11. 20:00 TBV Lemgo - GWD Minden

1. Bundesliga - 2. Bundesliga
    02.11. 19:30 Stralsunder HV - HSV Hamburg
    02.11. 19:30 ThSV Eisenach - HSG D/M Wetzlar
    03.11. 19:30 SG Solingen - FA Göppingen
    03.11. 19:30 TV Emsdetten - THW Kiel
    03.11. 19:30 VfL Fredenbeck - HSG Nordhorn
    03.11. 20:00 HSG Varel - HSG Düsseldorf
    03.11. 20:00 SG Leutershausen - SG Wallau/Massenheim

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    03.11. 19:30 SG Werratal 92 - TSG Friesenheim
    03.11. 19:30 TV Kornwestheim - SG Willstätt/Schutterwald
    03.11. 20:00 Eintracht Hildesheim - TSG LB-Oßweil
    03.11. 20:00 TSV Bayer Dormagen - Ahlener SG

Amateure - 1. Bundesliga
    03.11. 19:15 Wermelskirchener TV - TuS N-Lübbecke

Amateure - Amateure
    03.11. 19:30 SG Köndringen/Teningen - SG Flensburg-Handewitt II

SO ich hoffe mal die Termine und vorallem die Sortierung stimmt. :)

EDIT: Den Fehler in Teningen hab ich korregiert, habe ihn aber auch nicht selber gemacht, sondern falschgeschrieben aus Sport1.de kopiert. :D

Tja es war ja zu erwarten, dass die finanzielle Seite des HSV weiterhin für Schlagzeilen und Verwirrung sorgt. Denke es wird wieder einiges hin und her geben, und egal wie es dann ausgeht, der Verein nimmt immer mehr Schaden. Egal wie gut es sportlich läuft, das ganz hat immer einen faden Beigeschmack.

Tja zur Zeit findet man auf der Seite der Liga nur den Hinweis, dass sich die domain zur Zeit im Aufbau befindet, quasi mal wieder. Weiß irgendwer wie lange das schon der Fall ist und ob das ein gutes Zeichen ist für mehr Inhalt?