Beiträge von Nauru

Habe mir gedacht, ich fasse einmal das zur Zeit bestehende Ergebnis der Umfrage (basierend auf 2296 Befragte) etwas zusammen. :D

Die meisten Fans hat demnach der THW Kiel (27 %), gefolgt vom SC Magdeburg (12 %) und dem Vfl Gummersbach (10 %). Auf dem Platzen dahinter liegt der TBV Lemgo und die SG Flensburg-H.

Bei den Symphatiewerten liegt der TBV (34 %), knapp vor Kiel (32 %), dann kommen Flensburg und Magdeburg (je 24 %) und schließlich der HSV (21 %).

Bei der Antiphatie liegt Flensburg (32 %) knapp vor dem HSV (29 %) und Magdeburg (26 %), denn folgen Lemgo mit 16 % und Kiel mit 14 %. Insgesamt ist Symphatie und Antiphatie bei fast allen Vereinen ausgeglichen, wobei Lemgo positiv ausreist (+18 % Differenz) und der HSV negativ abweicht (-8 % Differenz).

Die Frage nach der Meisterschaft geht klar an Kiel (49 %) vor Magdeburg (27 %). Geringe Chancen werden für Hamburg (8 %) und Flensburg (9 %) gesehen, nur Aussenseiterchancen haben Gummersbach und Lemgo (je 2 %).

Als Absteiger wird klar Schwerin (71 %) gesehen, gefolgt von Minden (32 %) , Düsseldorf (29 %), Pfullingen (24 %) und dem TuS-N-Lübbecke (7 %).

Laut Umfrage liegen stimmungsmäßig die Kieler Ostseehalle mit 68 % und die Bördelandhalle mit 43 % vorn. Dann folgen Campus-Halle (28 %), Kölnarena (25 %), Color Line Arena (16 %) sowie Hohenstaufenhalle und Lipperlandhalle mit je 13 %.

Zu den beliebtesten Auswärtsfans gehören die aus Lemgo (24 %), Kiel (23 %), Magdeburg (17 %), Flensburg (15 %), Gummersbach (14 %) und Hamburg (12 %).

Folgendes ist mir noch aufgefallen:
    Bei der Frage nach der Stimmung und den Fans finden sich nur große Vereine vorne platziert, ob dies immer die Richtigkeit des Ergebnisses bedeutet oder ob dies eine Folge der Bekanntheit der Vereine ist, mag ich nicht zu beantworten. :D

Nicht unbedingt ein klarer Fehler, aber auch nicht gerade sehr gut recherchiert, jedenfalls meiner Ansicht nach. ;)
    Jedenfalls hat sich die Zeitung gerade auf meine Liste "Schlechte Zeitungen in Deutschland" begeben. :D

Zitat

Aus: "Der Tagesspiegel" vom Dienstag, 02.11.2004
    Doch Horst Bredemeier ist davon überzeugt, daß sein Verein Nachahmer finden wird. Die Gefahr für das Projekt besteht jedoch darin, daß es nur in der Erstklassigkeit funktioniert. Deshalb wurde bei Minden-Hannover nach acht Spielen und einer Bilanz von 1:15 Punkten schnell der Trainer gewechselt. Der neue Mann, Velimir Kljaic, pflegt einen autoritären Stil. "Ich brauche keine Faulenzer", sagte er. Doch der SC Magdeburg erwies sich beim auswärtigen Heimspiel in Hannover als zwei Nummern zu groß.Erst am 13. November wird Kljaic sein richtiges Heimdebüt in Minden gegen den Abstiegskandidaten TuS N-Lübbecke geben. Diesen könnt sein Team dann auch tatsächlich bezwingen.

Habe den Artikel auf der Homepage des GWD-Fanclubs gefunden, deren Vorsitzender dem Autor ein Interview gegeben hat.

Zitat

Original von panther100
    @Wieland: Dir muss ja richtig einer abgehen, dass Du diese Plattform stets für negativ Stimmung gegen die SG nutzen kannst.

Zitat

Original von Pantherkracher
    @ Mini du solltest dich vielleicht dich nicht immer nur bedanken das die anderen fans so toll waren. Solltest vielleicht etwas dazu beitragen das es in Wallau besser wird. NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!

Also ich muss schon sagen, zur Zeit scheinen mir hier einige Leute im Forum etwas unentspannt zu sein, wenn es um ihren Verein geht, und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern auch auf einiges was z.B. bei Thema HSV zu lesen war. :rolleyes:
    Ich hoffe mal dass wir alle hier wieder etwas sachlicher werden können.

Und immer daran denken: "Wichtig ist aufm Handballfeld" :D

Für alle die nicht nur Spitzenhandball sehen wollen und einfache Interviews mit Spielern lesen möchten sondern auch wie Spitzenhandballer kochen möchten, empfehle ich die neue Kategorie auf den Seiten des Tus-N-Lübbecke. Den Anfang macht Srdjan Skercevic mit "Züricher Geschnetzelten".

Dank an Helge für diese neue Reihe, glaube ich werde demnächst das ganze mal nachkochen. :)

Da ich nicht wüsste ob ich es unter den aktuellen Spieltag, verletzte Spieler, GWD in der TUI-Arena oder wo sonst einstellen sollte, habe ich mich entschieden ein neues Thema zu nehmen. ;)

Zitat

Original:nw-news.de
    Krisensitzung nach Pokalpleite

Minden (kn). Die Zeit des Abwartens, Taktierens und Hoffens auf bessere Zeiten ist vorbei. Handball-Bundesligist GWD Minden-Hannover mussen in den nächsten sechs Wochen beweisen, ob der Klub Bundesliga-tauglich ist oder nicht. Nach der beispiellosen Minusserie (1:17 Punkte) und der schlimmsten Abwehrmiserie aller Zeiten geht es in den Schlüsselspielen in Wetzlar (Samstag 20 Uhr), am kommenden Samstag gegen TuS N-Lübbecke, dann gegen Post Schwerin (5.12.) und HSG Düsseldorf (19.12.) um alles oder nichts.

Und für Wetzlar sieht es erneut nicht gut aus. "Unser Mannschaftsarzt Dr. Pöhlmann hat mich gerade angerufen und berichtet, dass es mit einem Einsatz von Arne Niemeyer wohl nichts wird", rauft sich Trainer Velimir Kljaic die Haare. Zweites Sorgenkind bleibt nach wie vor Kapitän Patrekur Johannesson. "Er konnte die ganze Woche nicht trainierien. Vor dem Wetzlar-Spiel nimmt er eine Pille", weist Trainmer Kljaic auf die Knieprobleme seines Abwehr- und Angriffschefs hin.

Nach der 25:41-Pokalpleite in Lemgo hätten sich seine Spieler "so geschämt", dass sie eine interne Sitzung zusammenriefen, um die Probleme zu diskutieren. Alles drehte sich dabei um die eklatanten Deckungsprobleme. Fünfmal kassierte der Altmeister über 30 Gegentore, zweimal zuletzt 40 und mehr. "Die Spieler wissen genau wo der Grund liegt. Sie zeigen zu wenig Biss, präsentieren sich als Einzelspieler. Wie Verkehrspolizisten, die die Autos an sich vorbei winken", nimmt Coack Kljaic kein Blatt vor den Mund. "Trotz guter Angriffsleistungen können wir vor vorne keine 40 Tore werfen. Wir haben nur dann eine Chance, wenn unser Gegner bei 23 bis 24 Treffen stehen bleibt. Einzig in der Deckung müssen wir uns verbessern", macht der Olympiasieger von 1996 immer wieder deutlich.

HSG D/M Wetzlar ist unter seinem neuen Trainer Holger Schneider in der Sporthalle Dutenhofen noch ohne Punktverlust. Allerdings hatte die HSG mit Pfullingen (35:22), Lübbecke (29:24), Schwerin (31:28) und Düsseldorf (32:27) bisher nur Teams aus dem unteren Bereich der Tabelle zu Gast. Die Verantwortlichen der HSG Wetzlar sehen Minden als gefährlichen weil angeschlagenen Gegner an. "Das wird eine ganz harte Kiste, weil Minden da unten nicht hingehört, da sie eine international erfahrene Truppe haben", warnt Holger Schneider.

Für das Spiel in Wetzlar sieht es ja nicht gerade rosig aus für GWD, Niemeyer weiter verletzt und Johannesson weiterhin nur bedingt einsetzbar. Die Anmerkungen des Trainers zur Deckungsarbeit sind ja auch eindeutig.

In Bezug auf Johannesson habe ich ebenfalls gelesen, dass diesen Monat wohl noch über eine Operation des Knies entschieden werden soll.

Was mich ja am meisten an der Situation von GWD beunruhigt, ist die Gefahr, das ihnen der erste Seig beim Heimspiel gegen den TuS gelingt, und das muss überhaupt nicht sein. :rolleyes:

Zitat

Original von Waldorf

Ich kann mich am Wochenende ja mal mit der Frage beschäftigen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Zustimmung der Spieler erforderlich ist.

Glaube auch, dass die abgebildeten Spieler zustimmen müssen, wegen deren Recht am eigenen Bild (vgl. § 22 KunstUrhG).
    Wobei ich aber festhalten muss, dass ich kein Experte im Urheberrecht bin. ;)

Zitat

Original von THW-Abuc
    ich bin sicher, dass wenn ein kleiner klub mit TRADITION (göppingen, auch wallau und früher bei schwartau) ernsthafte finanzielle probleme hätte würden die großen vereine wie kiel, flens, lemgo, magdeburg... sich sicher dazu bereit erklären ein freundschaftsspiel oder ähnliches zur rettung des vereins auszutragen.

aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein verein den hsv, einen absoluten retorten club, der förmicih aus dem boden gestampft wurde, schulden macht um teure stars zu kaufen etc. hilft, der hsv hat die preise für stars wie hens, jansen, gilles... hochgeputscht und das alles auf der grundlage von schulden. nein, ich glaube nicht, dass ein verein diesm klub helfen sollte

Dem Statement kann ich zustimmen.

Der Mirror war auch schon gegen den Irak.Krieg und die britische Beteiligung daran, die Zeitung hat in dieser Zeit auch einige Aktionen gegen den Krieg und gegen die Kriegskoalition von Bush und Blair betrieben.

Thema mal wieder hoch holen

Anscheinend wirkt sich das ganze nicht auf den Umsatz und Gewinn aus.

Zitat

Original von InesK
    Auch von mir aus können wir im Achtelfinale wohl einen Erstligisten zu Hause bekommen und im Viertelfinale dann auswärts gegen Hildesheim oder Nettelstedt (weil ich an dem Tag in der Ecke dienstlich bin) und dann im April zum Final Four!
    Und dann Pokalsieger werden!

Mehr will ich eigentlich nicht! ;)

Also ich kann dieser Wunschvorstellung zum Teil zu stimmen, Viertelfinale gegen den TuS bedeutete ja das er auch durchs Achtelfinale kommt, aber ob dann nach dem Viertelfinalspiel Nordhorn nach Hamburg fährt... ;)

Glaube mir würde TuS - Hildesheim gefallen, mit S, S. Lakenmacher und Cazal wären dann an dem Spiel zwei Ex-Nettelstedter beteiligt. :)
    Stefan Kloppe ist ja verletzt und könnte daher als dritter Ex-Spieler vom TuS nicht teilnehmen.

Zitat

Original von [CoF]Satan666
    Rein rechnerisch: Glaubt einer, dass die Investition von 20 Mio. sich wieder auszahlt?

Ja , zumindest für die Wirtschaft, die wird ihren Anteil schon bei der nächsten Steuererklärung nutzen um sich arm zu rechnen. :/:

Damit stehen folgende Verein im Achtelfinale:

1. Bundesliga
    SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt
    TBV Lemgo
    HSV Hamburg
    HSG D/M Wetzlar
    FA Göppingen
    THW Kiel
    HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke
    SG Wallau/Massenheim

2. Bundesliga
    HSG Varel
    TSG Friesenheim
    TV Kornwestheim
    Eintracht Hildesheim
    TSV Bayer Dormagen

Amateure
    SG Köndringen/Teningen

Daher ergeben sich also mindestens vier Erstligaduelle.