Beiträge von Nauru

Zitat

Original von Jens

hab das ding auch, aber diesen fehler hatte ich bisher nicht zu beklagen. warum willst du dir denn so ein datenkabel nicht kaufen. muss ja nicht das überteuerte original von siemens sein. hab für meins bei ebay incl. versand 5,90 euro bezahlt und es funktioniert prima.

Oh gut zu hören, dass die Nachbauten auch gut funktionieren, dann werde ich mir wohl doch eines bei Ebay kaufen. :D
    Danke für den Tipp.

Ich nenne das Siemens M55 mein eigen. Bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden, das einzige was mich stört bzw. sogar aufregt ist die Tatsache, dass sich bisher bereits zweimal das auf dem Handy gespeicherte Telefonbuch selbsttätig gelöscht hat und zwar komplett. ;(Bedeutete dann für mich jeweils alle Einträge neu zu erstellen.
    Aussage des Siemens-Service: Liegt am Dynamischen Flashspeicher, nix zu machen außer regelmäßig mit Datenkabel auf PC sichern. Und ich habe bisher nicht vor, mir dieses Datenkabel zu kaufen.

Zitat

Original von sonnenschein
    Tja am Besten wäre eine Art Sportschau für den Handball. Daran arbeitet ja auch Kretsche, einige seiner Ideen.
    Tja und die doch relativ grosse Schar Handballzuschauer, bekommt trotz
    der vielen Fernsehgebühren die sie zusammen zahlen wenig zu sehen.

Ja das hätte wirklich was, wenn man dann wenigstens regelmäßig ein paar Bilder von den jeweiligen Spielen des Spieltages sehen würde. Bei Sport im Westen und ähnlichen Sendungen kommen ständig Zusammenfassungen von allen mögliche Spielen der Fussball-Regionalliga, aber Handball-Bundesliga ??

So der Vertrag mit der ARD ist jetzt wohl unter Dach und Fach.Soweit ich es eben in der Tagesschau mitbekommen habe sieht es so aus:
    Der Vertrag läuft bis Mitte 2006, es gibt 2 Sendungen pro Woche (Dienstag und Donnerstag, jeweils nach den Tagesthemen). Das ganze wird dann ARD-Show heißen. Am 23. Dezember ist eine Sondersendung, quasi ein Weihnachtsgeschenk für die Harald-Fans, regulär geht es erst ab Januar los.

Laut MT und NW wird mit min. 700 TuS-Fans gerechnet, an der Abendkasse sind noch ca. 400 Sitz- und 150 Stehplatzkarten zu bekommen. Die Kampahalle wird also mal wieder richtig voll. Jetzt muss nur noch das richtige Ergebnis am Ende bei rauskommen. ;)

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Nee, nauru so mein ich das nicht und punky ich verstehe und lese kein chinesisch,nochmals, du hast recht iweder zu nauru: Ich meine das wirklich irgendwelche leute daherkommen ein großes stück glleis total verbiegen oder herausnehemn und mitnehemn, bis das wieder repariert ist sind mindestens 500 Demonstranten angerückt und sitzen vor dem zug

Naja, entweder passiert das ganze dann in der Nähe von Gorleben, dann sind reichlich Polizisten dort um das zu verhindern. Sollte es irgendwo weiter weg passieren, denke ich mal wird Bereitschaftspolizei und BGS zusammengezogen und sollten die Demonstranten nicht freiwillig gehen dann wird halt geräumt. Oder wunderbar juristisch ausgedrückt, es erfolgt Anwendung von unmittelbaren Zwang. :D

*Thema hoch hol*

Wie ich eben unserer Handballnewsseite Nr.1 entnommen habe steht nun fest, dass der VfL nächste Saison bis zu 11 Spiele in der Köln-Arena austrägt und eine Option bei Spielen im europäischen Wettbewerb besteht.

Das hört sich dann aber so an, also ob Köln nur Spielort ist und an den BILD Gerüchten über einen Namenswechsel (bisher) nichts dran ist.

Zitat

Original von Coocky
    Hach ja, wie ich mich aufs Derby freue...rot gegen grün*g*, wird sicher cool, ma gucken ob man mehr rote oder grüne Trikots sieht

Sollten am Samstag mehr Rote als Grüne unter den Zuschauern sein, hat GWD nicht nur ein Zuschauerproblem, sondern ein Akzeptanzdebakel erster Güte. ;)
    Denke aber mal es werden viele TuS-Fans sehr vielen GWD-Fans gegenüberstehen.

Bielefeld hat es aber in dieser Saison auch verdient weit im Pokal zu kommen, wäre doch ein schönes Geschenk zum 100. Geburtstag der Arminia.
    Der Einzug ins Viertelfinale ist ja schon mal der größte Erfolg in der bisherigen Pokalgeschickte für Arminia, und den Finanzvorstand wird es auch freuen. :D

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Da gebe ich dir voll recht punky vorallendingen verstehe ich nicht was ihr alle um das recht streitet, demonstriert wird sowieso und ob friedlich oder nicht hängt auch sehr von der haltung der anwesenden polizisten ab.aber mich würde es mal interessieren was passiert wenn jemand es schafft die schienen zu kappen, dann kann derTransport doch nur umkehren oder sehe ich das falsch ?

Nein, wieso denn umkehren? Dann rückt ein Bautrupp der Bahn an und repariert das Stück Gleis (zumindest provisorisch) so dass der Zug weiterfahren kann. War beim Transport vor ein oder zwei Jahren auch so, als sich diese 2-4 Jugendlichen da ins Gleisbett betoniert hatten. Zug stand, die Personen wurden "ausgegraben" und anschließend das Gleisbett und die Schienen wieder hergerichtet, so dass eine Weiterfahrt möglich war.

:D Als ich heute gelesen habe, dass das Spiel HSV - SCM übertragen wird habe ich auch drüber nachgedacht, ob es keine anderen Vereine im Handball mehr gibt. Aber anscheinend ist man bei DSF bisher sehr zufrieden mit den Quoten der bisherigen Spiele mit Magdeburger Beteiligung, oder auch anderer Spitzenvereine.
    Finde es aber trotzdem schade und wie du auf die Dauer etwas langweilig immer dieselben Vereine jeden Dienstag im Fernsehen zu sehen. :(

HSG Düsseldorf - Schwerin 1
    Heimsieg für die HSG

Minden - Nettelstedt 2
    Entgegen der Statistik und des Bauchgefühls setzt sich hier die Fanehre und die Vereinsbrille durch, daher Auswärtssieg. Erster Sieg von GWD muss ja nicht gerade gegen den TuS sein. :D

Nordhorn - TVG 1
    2 Punkte bleiben in Nordhorn

Kiel - SCM 1
    Kiel gewinnt zu Hause knapp gegen einen von der Niederlage gegen Flensburg motivierte Mannschaft.

WHV - TUSEM 2
    Wird ganz schwer für den WHV, denke Essen kann den Auswärtssieg holen.

FAG - HSV 2
    Auswärtssieg für den HSV

Vfl Gummersbach - Vfl Pfullingen 1
    Gummersbach sollte hier gewinnen

Flensburg - Wetzlar 1
    Heimsieg muss für Flensburg drin sein

TBV - Wallau 1
    Könnte zwar ein enges Spiel werden, aber Lemgo setzt sich am Ende zu Hause durch

Zitat

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt

Naja positiv ist, dass es ein Heimspiel ist aber zum Weiterkommen wird es wohl für den TuS nicht reichen. Aber vielleicht wird es ja knapper als beim Pokalspiel letztes Jahr. ;)

Flensburg kann dann ja gleich ne Woche am Wiehen bleiben, am 27.11 ist das reguläre Ligaspiel des TuS gegen Flensburg.

Zitat

Original von Loran
    Das einzig wahre Derby ist immer noch VfL Gummersbach gegen TuS Derschlag. Damit datt ein für alllemal klaar iss!!

Zitat

Original von Meteokoebes
    Wenn wir solche Kracher rausholen, dann steuere ich noch

TuSEM - OSC Rheinhausen

bei.

An welchem Spieltag finden diese Derbys denn statt ? ;)

Vielleicht sollte der TuS mal wieder einen GWD-Spieler verpflichten, Arne Niemeyer oder so und damit die Derby-Spannungen wieder anheizen :D
    Aber auch das hätte natürlich nicht mehr die Dramatik wie der Wechsel von Lübking damals in die Nettelstedter Kreisklasse. ;)

In Bezug auf die Derby-Debatte, denke ich (wohl auch mit gewissem Lokalpatriotismus), dass Nettelstedt gegen Dankersen das Derby mit der schönsten Geschichte ist.
    Am Samstag wird jedenfalls die Kampahalle schön gefüllt sein, am Montag soll es noch knapp 700 Karten gegeben haben für das Spiel.

Zitat

Original von Krümmelengel
    Heute haben sie in den Nachrichten gebracht, dass der Unfall sich hinter einer Kurve passiert sein sollte. Weis leider nicht, ob diese Aussage 100% stimmt, da die Medien viele verschiedene Berichte gebracht hatten.

Habe es auch so gehört, das sie hinter einer Kurve angekettet waren, und die Protestler elementare Sicherungsmaßnahmen vergessen haben, vorallem haben sie wohl nicht in großeren Abstand zu den angeketteten Leute positioniert, die den Zug warne und so zum verlangsamen bzw. halten bringen. Anscheinend ist sonst sowas wohl "üblich".

Wobei ich auch noch meine eigene Meinung dazu habe, wie klug es ist sich auf solchen Streckenabschnitten, auf denen die Züge schnell fahren und mit wenig Widerstand gerechnet wird, an die Gleise zu ketten.
    Was aber dem Vorfall nicht die Tragik nimmt.