Beiträge von Nauru

Bei Windows XP kann man einfach das ServicePack 2 draufziehen, danach hat der IE auch nen Pop-Up-Blocker, oder man nutzt Opera als Browser, dort ist ebenfalls ein Pop-Up-Blocker integriert. ;)

Habe ich es eigentlich gestern am Fernseher richtig gehört, ist in der Ostseehalle die Hallbzeit- bzw. Schlusssirene der Klang eines Schiffshorns ? Oder hatte ich einfach nur Wahnvorstellungen?
    Ansonsten kann ich zum Spiel nur sagen, dass es eigentlich sehr schön anzusehen war.

Also obwohl ich ja kein glühender Fussbalfan bin, höre ich zuletzt auch wieder mal die Sendung im WDR am Samstag. Aber eigentlich nur so nebenbei, z.B. beim Bügeln. :D Zur Zeit interessiert es mich auch nur wieder etwas, da Arminia erstklassig und sogar recht erfolgreich ist. :P
    Außerdem ist ja die Schlusskonfernez und der Schrei "Tor in ..." irgendwie klasse.

Zitat

Original von Diddi
    Aber wie krass ist das, dass Harald Schmidt für 2 Sendungen in der Woche 8Mio im Jahr kassiert? Das ist wirklich reichlich viel! Ich finde den Mann wirklich gut, aber acht Millionen Euro?

Denke aber mal , die 8 Mio. sind die gesamte Summe, die für die Show bezahlt wird.
    Bei SAT 1 hat Harald pro Show 40.000 und die Produktionsfirma (bonito, die auch ihm gehört) 60.000 bekommen. Das wären dann für 8 Mio. gut 80 Sendungen. Könnte mir daher vorstellen, das dieses Verhältnis auch für den Vertrag bei der ARD gilt.

Nachdem man sich das Video angesehen hat, kann man ja denken das war Eishockes und nicht Basketball.
    Wäre interessant zu erfahren, ob es da eine Vorgeschichte gibt, die erklärt weshalb es zu dieser Eskalation gekommen ist.

Auseinandersetzung ("Altercation"), eine nette Umschreibung für das ganze. :rolleyes:

Moin,
    Ich habe eben die Demoversion mal angespielt. Muss schon sagen, erstmal Respekt für die Leistung, so etwas selbst zu programmieren. Denke mal , das Spiel ist eine gute Baisi, auf die du aufbauen kannst.

Also was ging denn da bitte ab? Da hat ja wohl richtig der Mob getobt. :pillepalle: :nein:
    Gut das ich Fans eines so friedlichen Sports bin. :D

Dass drei Handballer unter den ersten 50 sind finde ich recht positiv.
    Schade finde ich das M. Schumacher die Nummer 1 geworden ist, ich habe es zwar bereits vorher befürchtet, finde aber das z.B. die Leistungen einer Birgit Fischer viel höher zu bewerten sind.
    Aber so ist es eben mit Schumacher und auch den vielen Fussballern, diese Sportarten sind einfach dauerhaft in den Medien präsent. Dementsprechend werden dann auch solche Sportler vermehrt gewählt als welche aus Randsportarten.
    Wobei mich dann aber positiv überrascht hat, dass eben Birgit Fischer wenigstens auf Platz 2 gekommen ist.

Man hört ja immer wieder in den Medien von angeblich völlig unverständlichen Urteilen. Hier habe ich mal ein Beispiel dafür, mit welchen verrückten Auffassungen deutsche Richter in ihrem Alltag so konfrontiert werden.

Die Schriftsätze hätte ich als Richter bestimmt mehrmals lesen müssen, um sicher zu sein das das da wirklich steht. :pillepalle:
    Obwohl ich dem Richter Grunsky eine schöne Grundsatzdiskussion dazu gewünscht hätte. :D Ja gemein ich weiß, aber der Richter hat bei mir mal während einer Verhandlung an der ich teilgenommen habe einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Zitat

Original von Teddy
    Ich jedenfalls kann gut und gerne auf ein paar Fußball-Übertragungen im Fernsehen verzichten.

Dem kann ich mich anschließen, fühle mich teilweise von der Masse an Fussball im TV sowieso verfolgt, da kann die ARD gerne etwas weniger Fussball zeigen. Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, dass andere Sender sich die frei werdenden Recht für die Übertragungen sichern werden.

Zitat

Aus spiegel.de
    Wildes Moldawien: Schiedsrichter von Auto gejagt

Schiedsrichter müssen beim Fußball einiges ertragen. Beschimpfungen durch die Zuschauer oder Spieler, die sich über vermeintliche Fehlentscheidungen aufregen. Was sich in Moldawien zutrug, war jedoch eine neue Dimension. Ein Vereinspräsident verfolgte den Referee auf dem Platz mit einem Jeep.

Wie so oft fing alles ganz harmlos an. Der moldawische Zweitligist Roso Floreni spielte gegen Politehnica Chisinau. Es war ein ganz gewöhnliches Spiel, bis zu dem Augenblick, als der Schiedsrichter für die Gäste einen Elfmeter gab.

Diese Entscheidung brachte den Präsidenten von Roso Floreni so sehr in Rage, dass Michail Makajew zu seinem Auto rannte, den Motor startete und seinen Jeep Richtung Spielfeld lenkte. Dort angekommen, machte er Jagd auf den seiner Meinung nach parteiischen Unparteiischen. Er habe den Schiedsrichter "kreuz und quer" über den Platz gejagt, schrieb die ukrainische Tageszeitung "Fakty".

Da es sich bei dem Referee um einen durchtrainierten Offizier der moldawischen Armee handelte, blieb die Pkw-Attacke ohne Folgen. Der Verfolgte brachte sich mit einem Sprung auf die Tribüne in Sicherheit. Das in der ersten Hälfte abgebrochene Spiel wurde mit 3:0 zu Gunsten Politehnica Chisinaus gewertet. Der rasende Vereinsboss wurde wegen "Verkehrsrowdytums" mit einer Strafe von umgerechnet 1550 Euro belegt.

In Deutschland könnte ich mir das vielleicht bei Uli Hoeneß vorstellen. :D