Beiträge von Nauru

Vielleicht ist das ganze auch eine kluge Entscheidung der Franzosen, bei den Bewerberstädten für Olympia 2012 stehen ja mit Paris, London, Madrid und Moskau vier europäische Städte gegen Nexw York. D.h. also die europäischen Bewerber müssen sich am Anfang neben den Stimmen aus dem Rest der Welt auch schon mal Stimmen aus anderen europäischen Ländern sichern, um weiter im Rennen zu bleiben. Von daher könnte die Idee sein, Paris auch europäisch darzustellen.

Wie läuft das Verfahren zur Bestimmung der restlichen 10 qualifizierten Länder dann eigentlich ab ? Im Februar werden die Play-Off-Runden gezogen und dann ? In was für nem Modus wird dan gespielt?

Der TuS und GWD haben sich neu über die vertragliche Bindung von Torhüter Björn Buhrmester geeinigt. Der Nachwuchskeeper besitzt ab sofort kein Zweitspielrecht mehr beim TuS, sondern ist jetzt nur noch für GWD Minden I und II spielberechtigt.

Björn Buhrmester war zu Saisonbeginn kurzfristig mit dem Spielrecht für den Tus ausgestaatet worden, nachdem sich Slawomir Szmal verletzt hatte und für längere Zeit ausfiel. Nachdem er wieder genesen ist gehört er, vorbehaltlich einer abschließenden ärztlichen Untersuchung, nach der WM-Pause wieder zum Kader. Mit ihn sowie Nandor Fazekas und Sascha Grote besteht beim TuS kein Bedarf mehr für einen vierten Torhüter, so das Björn Buhrmester wieder ganz zu GWD zurückkehren kann.
    Dort soll er während der WM-Pause im Training und bei Testspielen der 1. Mannschaft eingesetzt werden.

Bei den konstant sehr guten Leistungen von Fritz, insb. auch bei olympia, hat er sich den Titel auch redlich verdient. Aber wie hier bereits gesagt, hat er sich mit Schwarzer auch gegen einen anderen Weltklassemann durchgesetzt. Wahrscheinlich waren die Spitzenleistungen im Tor aber auch etwas auffälliger für die meisten als die Leistungen von Schwarzer am Kreis.

Habe vorhin gehört, dass der DFB z.Z. noch bei fünf weiteren Spielen und 2 SR Verdachtsmomente hat und ermittelt. Wenn es ein SR ist, der so etwas macht, dann ist es halt ein schwarzes Schaf das viel Schaden anrichtet, wenn es aber mehrere dann wird es richtig bitter. Der GAU wäre dann nur noch wenn sie sich dabei abgesprochen und unterstützt hätten.

Zitat

Original von matz
    is das irgendwie nicht die offizielle seite der wm, oder gibts noch ne andere? da gibt es ja nich den hauch von infos, das kann doch nich wahr sein, oder? :nein:
    (eine alternative wäre auch, dass ich nur einfach nichts finde...)

Ich befürchte das ist die offizelle Homepage, die aber wie du ja feststellst nichts taugt. Etwas an Infos findest du auf den Seiten der IHF und der THW Kiel hat auf seinen Seiten auch etwas zur WM, genauen Link habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Zitat

Original von hasenhirn
    Das Urteil findest Du hier - da steht aber nix von der Kosten/Einnahmenentscheidung

Falsches Urteil, das ist der Link zum Urteil des Bundesportgerichtes, die haben den Spielverlust für Wallau noch bestätigt. Die Neuauflage des Spieles hat das Bundesgericht des DHB angeordnet.

Zitat

Original von Lokeeper
    Norwegen-Brasilien 34-12
    Schweden-Australien 49-16
    Slowenien-Kuweit 34-17

Naja wenn man sich die Gegner ansieht, das sind nun auch nicht gerade anerkannte Großmachte im Handball. Die Kanadier haben sich bei den Franzosen ja auch ne dicke Klatsche abgeholt, aber bei diesen Spielen muss man fast davon ausgehen, dass es auch zu solchen Ergebnissen kommt. Im Handball ist es ja eh selten, dass ein Aussenseiter den Favoritensturz schafft. Außer vielleicht wenn einer der Aussenseiter Otto Rehagel als Trainer hätte. ;)

Bei mir in Bielefeld hat es heute abend auch geschneit, zur Zeit rieseln noch einzelne Flocken, die Straßen sind aber nur zum teil weiß. Mal sehen was es bis morgen noch gibt, weiße Traumlandschaft oder eher grauen Matsch.

Zitat

Original von triplex87
    bei uns in der tv zeitung steht ,dass es um 15 uhr beim zdf ausgestrahlt wird ?(

Das liegt daran, dass die Vereinbarung zwischen ARD/ZDF und dem DSF erst so spät zustande kam, dass es für die Fernsehzeitungen zu spät kam, um es reinzunehmen. Die waren da schon gedruckt.
    Für die Sendezeiten und Sender der Handballübertragungen guck am besten bei Handball im Fernsehen nach.
    Unser Hobbylobbyist ist da immer aktuell. ;)

Außerdem hat der Reporter heute auf ZDF nach dem Spiel noch drauf hingewiesen, dass das nächste Spiel vom DSF gezeigt wird.

Zitat

Original von Felix0711
    Leider wurde es - sofern ich es nicht überhört habe - in beiden Sendungen versäumt, die Übertragung des zweiten Spiels anzukündigen :(

Nach dem Kurzinterview mit Heiner Brandt nach Spielende hat der Reporter daraufhingewiesen das das nächste Spiel von den Kollegen des DSF übertragen wird.

Zitat

Quelle: hw.com
    Rentsch nach Zusammenbruch auf Intensivstation - Spiel abgesagt

Handballer Normen Rentsch von Zweitligist EHV Aue hat am Samstag einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und wird auf der Intensivstation behandelt. Das bestätigte Aues Trainer Klaus Müller. Auf der Fahrt zum Punktspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen war der 25-Jährige zusammen gebrochen.

dpa (23.01.2005)

«Er wurde in eine Klinik rund 60 Kilometer von Schwetzingen gebracht», erklärte der EHV-Coach. Ob es sich um einen Herzinfarkt handeln könnte, wollte Müller weder bestätigen noch dementieren. «Wir beteiligen uns nicht an Gerüchten», betonte er. Das Punktspiel wurde noch am Abend abgesagt. «Die Mannschaft steht völlig neben sich», sagte der Handball-Lehrer.

Allein der Verdacht ist schon ziemlich schlimm für den Fussball, sollte sich das ganze bestätigen wäre es wohl nicht nur für den Fussballsport sondern vorallem auch für die Schiedsrichterzunft ein Super-GAU von dem man sich erstmal erholen müsste.

Zitat

Original von meteokoebes
    Der WDR hat damals auch den Trauerzug von Willi Millowitsch übertragen. Letztendlich geht es den Sendern um die Einschaltquote und wenn ein Sender anfängt, dann ziehen andere nach. Bin mal gespannt, wann die ersten Übertragungsrechte für einen Trauerzug verkauft werden.

Hätte ja auch verstanden wenn das Bayerische Staatsfernsehen (aka Bayerischer Rundfunk) den Rambazamba gezeigt hätte, weil Moshammer halt neben dem FC Bayern das einzige zu sein schein, an dem München sich hochziehen kann. ;) Aber das man mich damit auf so vielen Sendern belästigen muss. Verdammte Rundfunkfreiheit. :P

Zitat

Original von Allrounder
    Ich finde es nur ok in eine andere Halle zu fahren, wenn der wahre Grund genannt wird!!! Nicht so wie beim TBV das Fynn Holpert sagt sie müssen wegen des Umbau´s nach Halle und später kommt raus, dass es schon letztes Jahr abgesprochen wurde!!!!!!!

Naja aber so wie ich es heute aus der NW entnommen habe, ist seit dem positiven Text in Halle nur abgesprochen soetwas mal wieder zu machen. Wäre es länger geplant, hätte man es früher kommuniziert und wenn es nicht nötig wäre wegen der Bauarbeiten an der Lipperlandhalle würde man sicherlich nicht ein Spiel in der Woche gegen den TuS nach Halle verlegen. Denn trotz des OWL-Derbys wird es sicherlichh nicht ganz einfach das Gerry-Weber-Stadion voll zu bekommen.
    Richtig ist aber, das der TBV die Verlegung nach Halle besser hätte darstellen können.

Nicht das mir persönlich der Rummel um Moshammers Tod seit einigen Tage auf die Nerven geht, auf jeder zweiten Zeitung ein Foto von ihm samt Töhle. Nein um dem ganzen die Krone aufzusetzen übertragen RTL, Sat1, n-tv und N24 live die Beerdigung und den Trauerzug durch München. :wall:

Bin mal gespannt, was im Volltext des Urteiles des Bundesgerichtes genau als Gründe aufgeführt ist. Sowohl in Bezug auf die formellen Fehler als auch die sportrechtlichen Erwägungen, denn das Bundessportgericht sah ja weder ein formelles noch ein sportrechtliches Problem in der Disqualifikation von Wallau.

Zitat

Original von meteokoebes

Sowas gibt es in der Nähe von Bielefeld?

Ich werde in Köln den Karneval dieses Jahr richtig schön feiern. Denn die größte Party in NRW ist mit Sicherheit in Kölle (ich war schon in Ddorf und kann das beurteilen ;) )

Du vergisst das erzkatholische Bistum Paderborn hier in der Gegend, daher gibt es Orte wie Rietberg oder Delbrück in denen Karneval mit Umzug und dem Ganzen gefeiert wird. Zwar nicht mit Köln usw zu vergleichen, aber für OWl schön groß genug (oder besser gesagt schlimm genug.)

Bei mir darf gerne ein weiterer Vertreter für Telefonanschlüsse, Lieferdiesnte oder die Errettung vorbeikommen, der fliegt genauso raus wie alle anderen.
    Als Jugendsekte könnten die Jungs möglicherweise gewisse Erfolge haben, aber man kann dann hoffen das die Erfolge zu gering sind um von Dauer zu sein.

Mit Karneval kann ich persönlich nichts anfangen, als Kind habe ich sowas noch mal mitgemacht, aber schon in der Schule habe ich die kleine Feier mit Verkleiden in der Schule gehasst und glücklicherweise gab es sowas ab der 6ten oder 7ten Klasse auch nicht mehr.
    Ne Freundin kommt aus ner Karnevalshochburg in der Ecke hier von Bielefeld und sie liebt Karneval, sie hat es bisher aber noch nicht geschafft, mich mit dem Virus zu infizieren. Glücklicherweise hatte sie letztes und auch dieses Jahr auch persönlich keine Zeit dazu und sie hat inzwischen wohl auch eingesehen dass die Versuche bei mir hoffnungslos sind.