Bei mir geht es einwandfrei, vielleicht nur ne kurzfristige Störung.
Beiträge von Nauru
-
-
Jo, dann muss er morgen nur noch ein paar Buden für den Sieg gegen Pfullingen machen und alles ist gut.

-
Das nenne ich mal eine überraschende und sehr erfreuliche Neuigkeit. Bin mal gespannt wie ich sich am Samstag in die Mannschaft integrieren kann.
-
Hi Oslo guck mal hier Studienwahl. DA müsstest du unterm Stichwort Sport alle möglichen Studienfächer finden die mit Sport zu tun haben und die entsprechenden Infos dazu.
-
Zitat
Original von Gummer
Zum Schluss haben wir im Handball dann noch Zustände wie im Fussball (Obomoyela, ein typischer deutscher Name, oder?).Obomoyela, den kenn ich garnicht, aber falls du Patrick Owomoyela meinst, der ist in Hamburg geboren und nicht erst zum Länderspieldebüt eingebürgert worden. Und du wirst es nicht gleuben man muss keinen deutschen Namen haben um deutscher Staatsbürger zu sein.
Dazu ein Interview auszug aus dem letzten Winter.
ZitatOwomoyela: [..]Ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich die nigerianische Staatsangehörigkeit seit meiner Geburt besitze oder nicht. Das Feststellungsverfahren der Behörden läuft immer noch.
-
11.02.2005 SG Wallau-Massenheim - HSV Hamburg
12.02.2005 Wilhelmshavener HV - Flensburg-Handewitt12.02.2005 HSG Düsseldorf - FA Göppingen
12.02.2005 TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen
12.02.2005 TBV Lemgo - VfL Gummersbach
13.02.2005 TuSEM Essen - HSG Nordhorn
13.02.2005 SV Post Schwerin - TV Großwallstadt
-
Ja man mag es kaum glauben, aber auch deutsche Richter können Humor haben und das sogar in ihrer amtlichen Eigenschaft. Ein zugegeben etwas äteres Beispiel dafür:
ZitatAlles anzeigenaus NJW 1982, 650
Mahnung in Versform
BGB § 284Auch eine Mahnung in Versen begründet Verzug; der Gläubiger muß nur deutlich genug darin dem Schuldner sagen, das Ausbleiben der Leistung werde Folgen haben.
LG Frankfurt, Urteil vom 17.02.1982 - 2/22 O 495/81 (nicht rechtskräftig)
Aus den Gründen:
Tatbestand und EntscheidungsgründeMaklerlohn begehrt der Kläger
mit der Begründung, daß nach regerTätigkeit er dem Beklagten
Räume nachgewiesen, die behagten.Nach Abschluß eines Mietvertrages
habe er seine Rechnung eines Tagesdem Beklagten übersandt;
der habe darauf nichts eingewandt.Bezahlt jedoch habe der Beklagte nicht.
Deshalb habe er an ihn ein Schreiben gericht'.Darin heißt es unter anderem wörtlich
(und das ist für die Entscheidung erheblich):„Das Mahnen, Herr, ist eine schwere Kunst!
Sie werden's oft am eigenen Leib verspüren.
Man will das Geld, doch will man auch die Gunst
des werten Kunden nicht verlieren.Allein der Stand der Kasse zwingt uns doch,
ein kurz' Gesuch bei Ihnen einzureichen:
Sie möchten uns, wenn möglich heute noch,
die unten aufgeführte Schuld begleichen."Da der Beklagte nicht zur Sitzung erschien,
wurde auf Antrag des Klägers gegen ihndieses Versäumnisurteil erlassen.
Fraglich war nur, wie der Tenor zu fassen.Der Zinsen wegen! Ist zum Eintritt des Verzug'
der Wortlaut obigen Schreibens deutlich genug?Oder kommt eine Mahnung nicht in Betracht,
wenn ein Gläubiger den Anspruch in Versen geltend macht?Die Kammer jedenfalls stört sich nicht dran
und meint, nicht auf die Form, den Inhalt kommt's an.Eine Mahnung bedarf nach ständiger Rechtsprechung
weder bestimmter Androhung noch Fristsetzung.Doch muß der Gläubiger dem Schuldner sagen,
das Ausbleiben der Leistung werde Folgen haben1.Das geschah hier! Trotz vordergründiger Heiterkeit
fehlt dem Schreiben nicht die nötige Ernstlichkeit.Denn der Beklagte konnte dem Schreiben entnehmen,
er müsse sich endlich zur Zahlung bequemen,der Kläger sei - nach so langer Zeit -
zu weiterem Warten nicht mehr bereit.Folglich kann der Kläger Zinsen verlangen,
die mit dem Zugang des Briefs zu laufen anfangen.Der Zinsausspruch im Tenor ist also richtig.
Dies darzulegen erschien der Kammer wichtig.Wegen der Entscheidung über die Zinsen
wird auf § § 284 , 286 , 288 BGB verwiesen.Vollstreckbarkeit, Kosten beruhen auf ZPO -
Paragraphen 91, 708 Nummer Zwo. -
Zitat
Original von UF Sven
Wenn ich mir ansehe, dass die Karten in der Lipperlandhalle für den sogenannten Gästeblock 18 Euro kosten und dann gegen uns nochmal 3 Euro drauf geschlagen werden, ist das eine riesen Sauerei! 21 Euro, wobei ein Platz in der anderen Ecke der Halle 3 Euro günstiger ist. Mit welcher Begründung werden Gäste so abgezockt? Die spinnen wirklich in Lemgo.Warum Block J im Vergleich zum spiegelbildlichen Block E mehr kostet, da habe ich auch keine Ahnung. Aber in Bezug auf Den Topspiel-Ausschlag von 3 €, da solltest du eigentlich nicht meckern, die SG nimmt ja bei Topspielen auch ganz gute Aufschläge für Sitzplätze.

Preisgruppe 1: 30,- Euro --> 40,- Euro
Preisgruppe 2: 18,- Euro --> 30,- Euro
Preisgruppe 3: 15,- Euro --> 20,- Euro -
Zitat
Original von Steini
Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier die Kommentare von Erhard Wunderlich kritisiert werden. Ich habe ihn bisher immer als eine fachkompetente Person gesehen.Darum: "Der gibt sein Gehirn am Eingang ab. Den Kollegen hat er nicht geholfen. So ist er nicht tragbar. Die größte Enttäuschung der WM." (Erhard Wunderlich in der BLÖD-Zeitung).
So ein Kommentar zeugt nicht unbedingt von FAchkompetenz die an den Tag gelegt wird. -
Zitat
Original von harmi
In der Bundesliga muss eine Ausländerquote eingeführt werden, damit in einigen Vereinen auch mal deutsche Spieler ran dürfen.Die Quote gibt es doch oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer. Aber dabei ist zu beachten wer überhaupt noch als Ausländer gilt. Die ganzen Spieler mit der Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates dürfen nicht durch einen Ausländerquote benachteiligt werden und unterfallen einer solchen auch nicht. Gleiches gilt auch für Bürger aus Staaten die bestimmte Assoziationsabkommen mit der EU haben. Da bleiben am Ende nicht soviele "Ausländer" übrig die unter eine solche Quote fallen.
-
In der heutigen NW findet sich ein Artikel über Heiner und die Kritik von Teilen der Medien am Abschneiden der Nationalmannschaft. Ich fasse mal zusammen:
Die Rücktrittsdrohung gab es wohl mit den Worten: "Ob ich weitermache, darauf will ich mich heute noch nicht festlegen."
Weiter sagte Heiner, er sei bereit eine neue Mannschaft aufzubauen, wenn man ihm und der Mannschaft die nötige Zeit dafür gibt und nicht zu schnell zu viel fordert. Mit dem DHB-Präsidium sei man in dem Punkt auf einer Wellenlänge. Aber ohne Unterstützung der Öffentlichkeit sei dies nicht möglich, so Brandt, der in den nächsten Wochen die Stimmungslage ausloten will und dann einen Entscheidung treffen will.
Was ihn besonders gestört hat war die mediale Kritik am Abschneiden der neuen Mannschaft, die wie er sagt nicht mehr mit der Europameister-Mannschaft zu vergleichen ist. Platz 9 ist für ihn unter den gegebenen Bedingungen völlig in Ordnung.
Weiter hat Heiner nochmal gesagt wie sehr in die Darstellung gestört hat, dass er einigen Akteuren (z.B. Zeitz) als Sündenböcke für Niederlagen dargestellt hätte. "Wer mich kennt, der weiß dass ich keinen an den Pranger stelle [..] wenn er mal Fehler macht. Ich habe lediglich [..] Dinge genannt, die wir verbessern müssen, um wieder in die Weltspitze vorstoßen zu können."Und Heiner wieß nochmals darauf hin, dass er viel Spaß daran hat, die Nationalmannschaft zu trainieren.
Ich hoffe mal, dass dies auch in Zukunft zu bleibt.
-
Zitat
Original von Waldorf
Siebenmeter: 1/1 – 6/1 Fazekas hält gegen Tluczynski, Boese und Kloppe; Tluczynski an den Pfosten; Szmal hält gegen NikolovStrafminuten: keine
7 Strafwürfe und keine Zeitstrafen, was haben die denn da gemacht ? Oder haben die SR wegen dees Testspeilcharakters drauf verzichtet?

-
Zitat
Original von KretzschmarWannabe
Hätten wir es ins Halbfinale geschafft, hätte das ZDF bestimmt
das Spiel übertragen
Das ist das positive daran, dass Deutschland nicht ins Halbfinale gekommen ist. So dürfen wir die Halbfinals und das Finale gut kommentiert auf DSF sehen und müssen keine Angst vor ner Übertragung im ZDF haben.

-
So damit steht es fest, morgen spielen Kroatien und Spanien um den WM Titel.
Meine Tendenz geht ja zu einem (weiteren) Erfolg Kroatiens. Aber vielleicht schafft ja auch Spanien seinen (soweit ich weiß) ersten WM-Erfolg. -
Ein gemeinsames (nichtöffentliches) Trainingstestspiel zwischen dem TBV Lemgo und dem TuS endete am Mitwochabend 34:34. Genaueres ist mir leider nicht bekannt.
-
ZitatAlles anzeigen
Quelle: mt-online.de
Keine Lust mehr auf SonntagnachmittageHandballerin Daniela Harke steigt aus dem Bundesliga-Geschäft aus und will nur noch ein ganz normales Leben führen
Minden (mt). Mit 26 kommen Handballer in ihre besten Jahre. Florian Kehrmann, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist 27, Frank von Behren und Torsten Jansen sind 28 Jahre alt. Sie wachsen jetzt in die Rolle der Führungspersönlichkeiten, sind die Korsettstangen von Trainer Heiner Brand beim Aufbau der neuen Mannschaft. So weit der Normalfall.
Auf Normalfälle und gewöhnliche Karrieren auf dem Handballfeld gibt Daniela Harke nicht mehr viel. Sie ist jetzt 26 Jahre jung und hat keine Lust mehr, ihr Leben komplett dem Sport unterzuordnen. Sie ist des täglichen Trainings, der allwöchentlichen Spiele, der Auswärtsfahrten, der Nationalmannschaftslehrgänge und der Vorbereitungszeit überdrüssig: "Ich will einfach nur wohnen, arbeiten und leben, und nicht ständig an Handball denken"
Seit dem 14. Lebensjahr trainiert sie fast täglich
Wenn andere Kinder aus der Schule, wenn Arbeitnehmer vom Job nach Hause kommen, ist Feierabend und Wochenende; wenn die Lehrerin Daniela Harke vom Dienst nach Hause kommt, ist Handball. Und dass schon lange, sehr lange Zeit. Mit sechs Jahren hat die Linkshänderin mit dem Handballsport begonnen, seit sie 14 ist, trainiert sie fast täglich: beim TSV Hahlen, der HSG Stemmer/Friedewalde, Eintracht Minden und seit 2001 beim VfL Oldenburg und dazu viele Male bei Auswahl-Teams. "Ich führe seit vier Jahren eine Fernbeziehung, die sich am Sonntagnachmittag abspielt, so wie alles andere auch. Es reicht", antwortet Harke auf die zahlreichen Fragen nach dem "Wieso?" und dem "Was jetzt?".
Sie hat im Handball einiges erreicht. Die 1,76 m große Rechtsaußen feierte mit Minden und mit Oldenburg jeweils einen zweiten Platz im DHB-Pokal und erkämpfte sich nach ihrer Kreuzband-Operation (2001) einen Stammplatz beim ambitionierten Bundesligisten VfL Oldenburg. Bei der Wahl zur deutschen Handballerin des Jahres des Magazins Handball-Woche platzierte sich Harke mit Rang 19 jetzt erstmals unter den Top 20.
Zuletzt gehörte Daniela Harke, die alle nur Dani rufen, zum Stamm der Frauenhandball-Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft in Ungarn kam das Team im Dezember auf Platz fünf und Dani Harke auf sieben Einsätze und sechs Tore. Damit schraubte sie die Zahl ihrer A-Länderspiele auf 28 - und erklärte ihren Rücktritt. Das taten auch vier weitere Nationalspielerinnen, zumeist ein paar Jahre älter und etliche Länderspiele weiter: Harkes Klubkollegin Heike Schmidt (33 Jahre/165 Länderspiele), Nikola Pietzsch (HC Leipzig/30/126 LS) , Kathrin Blacha (1. FC Nürnberg(34/207 LS) und Milicia Danilovic ( HC Leipzig/30/27 LS).
Und weil Harke gerade dabei war, gab sie jetzt auch beim VfL Oldenburg, mit dem sie um den Einzug in die Meisterschafts-Finalrunde kämpft, ihren Abschied zum Saisonende bekannt. Sie kehrt zurück nach Minden - sofern sich das beruflich arrangieren lässt. Sie arbeitet in Oldenburg als Hauptschullehrerin und will nur dann ihre Zelte im Norden abbrechen, wenn sie im Minden der Umland eine neue Stelle findet.
"Auf einmal löste sich da alles auf"
"Ich ziehe im Sommer nach Minden und führe ein normales Familienleben", formuliert sie ihre bescheidenen Wünsche. Mit vier Jahren sei sie ohnehin schon ein Jahr länger in Oldenburg geblieben als geplant. Doch aus der angedachten Rückkehr zu Eintracht Minden, wo sie sich fünf Jahre lang in der Bundesliga etablierte, wurde im Sommer 2004 nichts. "Auf einmal löste sich da alles auf, und ich stand dann da", beschreibt Harke ihre persönliche Enttäuschung über den Zusammenbruch des Mindener Bundesliga-Frauenhandballs.
Wenn sie an die Porta Westfalica zurückkehrt, will sie weiter Handball spielen. So hoch wie möglich, aber nicht mehr um jeden Preis lautet dabei in etwa ihre Maxime. Ob sie schon weiß, in welchem Verein? So weit sei so noch nicht, sagt sie, "das kommt später."
-
Bin ja nicht so informiert über die Vereine der ZLS aber möglicherweise erklärt diese Meldung weshalb Werratal Spieler von der Fahne gehen.
Zitathw.com
Werratal hat Zahlungsprobleme - Spieler können Verein verlassenDer Süd-Zweitligist SG Werratal 92 muss seinen Saisonetat wegen des Ausfalls mehrerer Sponsoren erheblich zurück fahren. Das meldete die in Suhl erscheinende Zeitung "Freies Wort" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Deshalb habe der Aufsteiger den Spielern eine Reduzierung der Bezüge angekündigt und ihnen frei gestellt, sich einen neuen Verein zu suchen. Die Wechselfrist endet am 15. Februar. Die Mannschaft habe in den vergangenen Tagen zwar weitere Abschlagszahlungen erhalten, es gebe aber weiter Zahlungsrückstände, berichtet die Zeitung.
-
Finde ihn als Co eigentlich auch ganz passable.
Wobei ich mich frage, ist er zur Zeit so oft bei DSF im Einsatz um durch seine Honorare zur Sanierung des HSV beizutragen ?

-
Als ich das Ergebnis im Videotext gesehen habe dachte ich ja erst ich träume. Ein Sieg Tunesiens gegen Russland ? Naja nach den guten Auftritten bisher von Tunesien nicht so eine Riesenüberaschung, aber dann ein Sieg gegen Russland in dieser Höhe. Respekt.
Darin zeigt sich aber auch wieviel eine gute und vorallem lange gemeinsame Vorbereitung ausmacht. Die Tunesier haben jedenfalls die Chance die eine WM im eigenen Land bietet voll genutzt.
Vielleicht sollte der DHB für die WM 07 auch die Saison schon im November 2006 aussetzen und die Nati 3 Monate zusammen trainieren lassen.

-
Na was muss ich sehen, noch kein Thread für das gerade laufende Spiel

So, jetzt ist er da und kann mit Meinungen und Kommentaren gefüllt werden.