Beiträge von Nauru

Zitat

Original von Gummer
    Zum Schluss haben wir im Handball dann noch Zustände wie im Fussball (Obomoyela, ein typischer deutscher Name, oder?).

Obomoyela, den kenn ich garnicht, aber falls du Patrick Owomoyela meinst, der ist in Hamburg geboren und nicht erst zum Länderspieldebüt eingebürgert worden. Und du wirst es nicht gleuben man muss keinen deutschen Namen haben um deutscher Staatsbürger zu sein.

Dazu ein Interview auszug aus dem letzten Winter.

Zitat

Owomoyela: [..]Ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich die nigerianische Staatsangehörigkeit seit meiner Geburt besitze oder nicht. Das Feststellungsverfahren der Behörden läuft immer noch.

11.02.2005 SG Wallau-Massenheim - HSV Hamburg

12.02.2005 Wilhelmshavener HV - Flensburg-Handewitt

12.02.2005 HSG Düsseldorf - FA Göppingen

12.02.2005 TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen

12.02.2005 TBV Lemgo - VfL Gummersbach

13.02.2005 TuSEM Essen - HSG Nordhorn

13.02.2005 SV Post Schwerin - TV Großwallstadt

Ja man mag es kaum glauben, aber auch deutsche Richter können Humor haben und das sogar in ihrer amtlichen Eigenschaft. Ein zugegeben etwas äteres Beispiel dafür:

Zitat

Original von UF Sven
    Wenn ich mir ansehe, dass die Karten in der Lipperlandhalle für den sogenannten Gästeblock 18 Euro kosten und dann gegen uns nochmal 3 Euro drauf geschlagen werden, ist das eine riesen Sauerei! 21 Euro, wobei ein Platz in der anderen Ecke der Halle 3 Euro günstiger ist. Mit welcher Begründung werden Gäste so abgezockt? Die spinnen wirklich in Lemgo.

Warum Block J im Vergleich zum spiegelbildlichen Block E mehr kostet, da habe ich auch keine Ahnung. Aber in Bezug auf Den Topspiel-Ausschlag von 3 €, da solltest du eigentlich nicht meckern, die SG nimmt ja bei Topspielen auch ganz gute Aufschläge für Sitzplätze. ;)

Preisgruppe 1: 30,- Euro --> 40,- Euro
    Preisgruppe 2: 18,- Euro --> 30,- Euro
    Preisgruppe 3: 15,- Euro --> 20,- Euro

Zitat

Original von Steini
    Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier die Kommentare von Erhard Wunderlich kritisiert werden. Ich habe ihn bisher immer als eine fachkompetente Person gesehen.

Darum: "Der gibt sein Gehirn am Eingang ab. Den Kollegen hat er nicht geholfen. So ist er nicht tragbar. Die größte Enttäuschung der WM." (Erhard Wunderlich in der BLÖD-Zeitung).
    So ein Kommentar zeugt nicht unbedingt von FAchkompetenz die an den Tag gelegt wird.

Zitat

Original von harmi
    In der Bundesliga muss eine Ausländerquote eingeführt werden, damit in einigen Vereinen auch mal deutsche Spieler ran dürfen.

Die Quote gibt es doch oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer. Aber dabei ist zu beachten wer überhaupt noch als Ausländer gilt. Die ganzen Spieler mit der Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedsstaates dürfen nicht durch einen Ausländerquote benachteiligt werden und unterfallen einer solchen auch nicht. Gleiches gilt auch für Bürger aus Staaten die bestimmte Assoziationsabkommen mit der EU haben. Da bleiben am Ende nicht soviele "Ausländer" übrig die unter eine solche Quote fallen.

In der heutigen NW findet sich ein Artikel über Heiner und die Kritik von Teilen der Medien am Abschneiden der Nationalmannschaft. Ich fasse mal zusammen:

Die Rücktrittsdrohung gab es wohl mit den Worten: "Ob ich weitermache, darauf will ich mich heute noch nicht festlegen."

Weiter sagte Heiner, er sei bereit eine neue Mannschaft aufzubauen, wenn man ihm und der Mannschaft die nötige Zeit dafür gibt und nicht zu schnell zu viel fordert. Mit dem DHB-Präsidium sei man in dem Punkt auf einer Wellenlänge. Aber ohne Unterstützung der Öffentlichkeit sei dies nicht möglich, so Brandt, der in den nächsten Wochen die Stimmungslage ausloten will und dann einen Entscheidung treffen will.

Was ihn besonders gestört hat war die mediale Kritik am Abschneiden der neuen Mannschaft, die wie er sagt nicht mehr mit der Europameister-Mannschaft zu vergleichen ist. Platz 9 ist für ihn unter den gegebenen Bedingungen völlig in Ordnung.
    Weiter hat Heiner nochmal gesagt wie sehr in die Darstellung gestört hat, dass er einigen Akteuren (z.B. Zeitz) als Sündenböcke für Niederlagen dargestellt hätte. "Wer mich kennt, der weiß dass ich keinen an den Pranger stelle [..] wenn er mal Fehler macht. Ich habe lediglich [..] Dinge genannt, die wir verbessern müssen, um wieder in die Weltspitze vorstoßen zu können."

Und Heiner wieß nochmals darauf hin, dass er viel Spaß daran hat, die Nationalmannschaft zu trainieren.

Ich hoffe mal, dass dies auch in Zukunft zu bleibt.

Zitat

Original von Waldorf
    Siebenmeter: 1/1 – 6/1 Fazekas hält gegen Tluczynski, Boese und Kloppe; Tluczynski an den Pfosten; Szmal hält gegen Nikolov

Strafminuten: keine

7 Strafwürfe und keine Zeitstrafen, was haben die denn da gemacht ? Oder haben die SR wegen dees Testspeilcharakters drauf verzichtet? ;)

Zitat

Original von KretzschmarWannabe
    Hätten wir es ins Halbfinale geschafft, hätte das ZDF bestimmt
    das Spiel übertragen :rolleyes:

Das ist das positive daran, dass Deutschland nicht ins Halbfinale gekommen ist. So dürfen wir die Halbfinals und das Finale gut kommentiert auf DSF sehen und müssen keine Angst vor ner Übertragung im ZDF haben. ;)

Bin ja nicht so informiert über die Vereine der ZLS aber möglicherweise erklärt diese Meldung weshalb Werratal Spieler von der Fahne gehen.

Zitat

hw.com
    Werratal hat Zahlungsprobleme - Spieler können Verein verlassen

Der Süd-Zweitligist SG Werratal 92 muss seinen Saisonetat wegen des Ausfalls mehrerer Sponsoren erheblich zurück fahren. Das meldete die in Suhl erscheinende Zeitung "Freies Wort" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Deshalb habe der Aufsteiger den Spielern eine Reduzierung der Bezüge angekündigt und ihnen frei gestellt, sich einen neuen Verein zu suchen. Die Wechselfrist endet am 15. Februar. Die Mannschaft habe in den vergangenen Tagen zwar weitere Abschlagszahlungen erhalten, es gebe aber weiter Zahlungsrückstände, berichtet die Zeitung.

Als ich das Ergebnis im Videotext gesehen habe dachte ich ja erst ich träume. Ein Sieg Tunesiens gegen Russland ? Naja nach den guten Auftritten bisher von Tunesien nicht so eine Riesenüberaschung, aber dann ein Sieg gegen Russland in dieser Höhe. Respekt.

Darin zeigt sich aber auch wieviel eine gute und vorallem lange gemeinsame Vorbereitung ausmacht. Die Tunesier haben jedenfalls die Chance die eine WM im eigenen Land bietet voll genutzt.

Vielleicht sollte der DHB für die WM 07 auch die Saison schon im November 2006 aussetzen und die Nati 3 Monate zusammen trainieren lassen. :D