Beiträge von Nauru

Zitat

Original von Steini

Eine ziemlich unkonventionelle Anpfiffzeit. Die zwei Minuten bis 14:00 Uhr hätten sie auch noch warten können.

Meine gelesen zu haben, dass der NDR extra um die 2 Minuten gefeilscht hat, damit das Spiel ja pünktlich zuende ist, da der NDR im Anschluss live irgendeine Reitsportgeschichte übertragen will.

Zitat

Original von Steini
    Danke Frisch Auf, danke!!! :klatschen: Jetzt kann Kiel nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

Wieso denn das? Kiel hat doch ein Spiel weniger als Flensburg und ist nur 2 Punkte zurück, oder täusche ich mich da?

GWD hat durch den Sieg zumindest bis Samstag erstmal den Religationsplatz inne.

Zitat

Original von Yoon

Naja Losglück? Also bei den Gegnern im Halbfinale ist eigentlich Bielefeld in jeder Partie aussenseiter. Ich geh mal davon aus das Bayern heute weiterkommt dann stehen im Halbfinale als Gegner Bayern, Schalke und Bremen. Da können die Bielefelder wirklich nur auf ein Heimspiel hoffen. Ich hoffe mal das Bremen den Pott holt die anderen Vereine mag ich nicht so sehr. Ansonstzen wenns Bayern wird ist mir auch recht.

Da Bayern und Werder diese Saison jeweils ihr Spiel in Bielefeld verloren haben, könnte ja im Halbfinale Schalke nach Bielefeld kommen und gegen die Arminia verlieren. ;)

Mal wieder zum Thema ;): In Bielefeld hat es die letzten 2 Stunden gut geschneit und es schneit noch immer etwas, passend zum Pokalspiel (Bielefeld-Rostock) schöne 5 cm Neuschnee.

Zitat

Original von heindaddel
    In Kiel läuft der Dauerkartenvorverkauf für Stammblattinhaber von Mitte Mai bis Mitte Juni. Dann hat unsuwe geschätzte 2,5 Mio. auf dem Festgeldkonto ...

Deine Anregung mit dem 5- (oder 10- ?) Jahres-Vorverkauf wird die THW-Geschäftsstelle sicher dankbar aufgreifen ! :D

Gibts denn in Kiel überhaupt noch was anderes außer dem Vorverkauf an bisherige Dauerkarteninhaber ? Neuer Dauerkartenbesitzer kann man doch nur über ein Erbe werden oder ? :D

Dienstag, 01.03.2005
    20.00 Uhr TBV Lemgo - HSV Hamburg 1
    Bei zwei schwächelnden Teams hoffe ich auf nen Lemgoer Sieg

Mittwoch, 02.03.2005
    19.30 Uhr Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach 2
    19.30 Uhr GWD - Wetzlar 2
    20.00 Uhr THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen 1
    20.00 Uhr SG Flensburg-Hdw. - HSG Nordhorn 1

Freitag, 04.03.2005
    19.30 Uhr SG Wallau/Massenheim - TuS N-Lübbecke 1
    Heimsieg, außer wenn Wallau durch die Inso-Geschichte völlig von der Rolle ist oder der TuS wieder zu einem guten Angriffsverhalten zurückfindet und die guten Defensivleistungen hält.

Samstag, 05.03.2005
    18.00 Uhr HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen 1
    19.30 Uhr GWD Minden-Hannover - TV Großwallstadt 1
    Kann aber auch für Minden verloren gehen, kommt für mich mit drauf an wie das Spiel am Mittwoch gegen Wetzlar verläuft

Mittwoch, 09.03.2005
    19.30 Uhr TuSEM Essen - SC Magdeburg 2
    19.30 Uhr SV Post-Schwerin - HSG Wetzlar 2

Cocktails, leckeres Thema. Trinke meistens Cocktails wenn ich mal dafür extra mit Freunden losgehe(Tipp: Bielefeld "House of America" am Dienstag, alle Cocktails für den halben Preis).

Trinke dann am liebsten recht fruchtige Varianten wie z.B. Hurricane, Planters Punch oder auch Tequila Sunrise. Oh und natürlich auch gerne mal nen Caipi.

Selber mache ich eigentlich selten Cocktails, habe einfach dafür das Zeug nicht im Haus. Hatte am letzten Freitag das Glück bei jemand zu Besuch zu sein, die sehr gut mit Cocktailzeug ausgestattet war. :D

Studiere Jura in Bielefeld, bin im 9. Semester (ab April 10.). Werde aller Voraussicht nach im April mit der Prüfung fürs Staatsexamen beginnen und wenn alles gut geht im August mein 1. Staatsexamen haben.

Dieser Koch wird für mich immer mehr zum Brechmittel. Anscheinend wäre es ihm am liebsten es gabe nur die CDU als Partei, mal sehen wann er vorschlägt SPD und Grüne zu verbieten. Die Type ist ein Verfassungsfeind und nicht mehr.

GWD scheint es nicht zu schaffen aus dem unentschieden gegen Gummersbach positive Einstellungen mitzunehmen. 9:18 nach 37. Min ist schon mehr als deutlich.

EDIT: Könnte ich mich geirrt haben ? Minden mit 4 Toren in Folge, beim 13:18 nimmt Göppingen die Auszeit.

Zitat

Original von Wieland
    Dort stand nur in etwa, dass das Land durch eine Bundesgericht aufgefordert wurde, den Zustand zu ändern. Hintergrund ist die Einführung der Zweitstimme, welche Ende der 80er Jahre für die Landtagswahl eingeführt wurde. Damit wurde wohl die Chancengleichheit irgendwie wieder hergestellt. Eine Entscheidung war aber bis zu dieser Landtagswahl nicht gefallen.

Ich kenne zwei Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes zur Sonderstellung des SSW.Eine aus dem November 2004 und eine aus diesem Monat. Beides waren konkrete Normenkontrollen vorgelegt vom OVG Schleswig-Holstein, es ging da wohl noch um Wahlprüfungen betreffend der letzten Landtagswahlen. Sie wurden aber als unzulässig verworfen, aber das BVerfG hat sich auch etwas zu der Regelung geäußert und keine Kritik daran aufkommen lassen.

Dazu ein Kommentar aus dem Spiegel, etwas länger aber er lohnt sich (finde ich jedenfalls) zu lesen.

Bei den Äusserungen eines Koch oder Brüderle frage ich mich auch wer hier ein Problem für die Demokratie ist. Sicherlich nicht der SSW sondern ein Herr Koch der klingt als hätte er zu viel braune Sosse genossen. :pillepalle:

Jenny: Mir ging es am Montag morgen ähnlich wie dir. ;)

Weia, bisher habe ich ja gedacht die Überschrift "Gehen in Wallau die Lichter aus" wäre etwas drastisch formuliert. Aber nach den neuerlichen Ereignissen stellt sich die Frage wirklich. Bin sehr gespannt wie das weitergeht und was da möglicherweise noch zu Tage tritt.

Flensburg - Gummersbach
    Klarer Heimsieg

Wallau - SCM
    Auswärtssieg

WHV - Kiel
    Dürfte Kiel klargewinnen.

Minden - Göppingen
    Bin mir unsicher, daher unentschieden.

Essen - HSV
    Bin mir unsicher, aber leichte Tendenz zum HSV-Sieg

Schwerin - Pfullingen
    Schwerin ergreift die letzte Chance um noch an nen Klassenerhalt zu glauben.

Lemgo - Nordhorn
    Lemgos schwarze Serie hält an

Düsseldorf - TVG
    Heimvorteil entscheidet

Nettelstedt - Wetzlar
    Heimsieg (mit gewissen Einfluss der Fanbrille)

Zitat

Original von Olaf
    Übrigens vergleiche ich PHC eher mit der SG...

PHC war im sicheren Gefühl des Sieges (20:23), kassierte kurz vor dem Ende den Ausgleich (bei der Wahl war es Mitternacht) und wurde durch unfaire Mittel (SSW) um den Sieg gebracht. Aber das ist ein anderes Thema...

Ist Off-Topic, aber ich frage mich, was am SSW unfair ist ? SIe müssen genausoviele Stimmen für ein Mandat erzielen wie andere Parteien. Für sie gilt nur die 5 %-Klausel nicht, und dies aus dem Grund, um der dänischstämmigen Minderheit in SH eine parlamentarische Mitbestimmung zu geben.