Das Kartoffelsalat-Standard-Rezept meiner Mutter:
Kartoffeln (festkochende)
Majo
Gurken (in kleine Stücke geschnitten)
ein paar hartgekochte Eier (ebenfalls klein geschnitten)
Salz, Pfeffer
Einfach und lecker ![]()
Das Kartoffelsalat-Standard-Rezept meiner Mutter:
Kartoffeln (festkochende)
Majo
Gurken (in kleine Stücke geschnitten)
ein paar hartgekochte Eier (ebenfalls klein geschnitten)
Salz, Pfeffer
Einfach und lecker ![]()
Das HAus vom Papst ist doch garnix. Kinderkram sowas. Das einzige was zählt sind Wunder meine lieben Brüder und Schwestern.
Und da gibt es bei Ebay genau das richtige, nämlich das Papst-Schnitzel.
Guckst du hier
So und ich werde jetzt wohl noch nen Pfannkuchen mit Papstbild backen, oder doch lieber einen Kaffeefleck mit dem Papstgesicht herstellen ???
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
So unterschreibe ich das vollkommen. Und dann sollte man sich die Fälle Fredenbeck und Hmaburg noch einmal vor das geistige Auge führen.
*Ebenfalls unterschreib*
Aus einer dpa-Meldung auf hw.com:
ZitatDenn die Neuzugänge Andrej Klimovets (Flensburg-Handewitt/Vertrag bis 2008), Andrej Siniak (HSV Hamburg/2007), Slawomir Szmal (TuS Nettelstett/2007), Tamas Mocsai (Pfadi Winterhur/2007) und Kevin Klier (Großwallstadt/2008)
Naja, solange läuft die Mannschaft ja noch nicht unter TuS N-Lübbecke auf, aber TuS Nettelstett hieß es noch nie.
Ja ist kleinkariert, ich weiß. ![]()
Na herrschte im Chat große Langeweile oder weshalb habt ihr euch (anscheinend mit wenig Erfolg) daran gemacht, die Galerie nach männlichen HE-Schnitten zu durchsuchen? ![]()
Naja aber mit GEZ-Gebühren finanzierst du keine Minute Handball auf DSF. ![]()
So bin nun in Lev 6, bis dahin ging es bei mir ganz gut, aber jetzt knobele ich an dem Rätsel. Meine Gedanken bisher drehen sich um die ALT-Taste, ASCII-Tabelle und ein Anagram, aber schlau werde ich daraus noch nicht. ![]()
EDIT: Yesss, Lev 7. die ALT-Taste war nix, aber die anderen beiden Sachen waren richtig. ![]()
Und nun Lev. 8, 9 und 10 man bin ich gerade gut. Genie und Wahnsinn nahbeieinander.
Das Interview mit ihm bei Sport1.de ist online.
Steckt aber nicht sonderlich viel neues drin finde ich.
ZitatOriginal von Waldorf
Nettelstedt-Lübbecke kann ich zu 100 % dementieren!Es gab zu keinem Zeitpunkt Gespräche und Jens Pfänder bleibt Trainer beim TuS!
Und das ist gut so!
Ich bin froh das so von dir zu hören. Als ich eben als erstes NEttelstedt als Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage gelesen habe, hatte ich fast ne kleine Herzattacke.
Edit: Mal weiter spekulieren, ist Minden nicht auch noch ohne Trainer für die nächste Saison ? ![]()
Tja was da wirklich hintersteckt ist die große Frage, und ob man das in den nächsten Tage erfährt wohl auch.
Vielleicht großer Krach zwischen Trainer und Geschäftsführung oder vielleicht kennt Bob den Inso-Richter und auch schon einen Termin für die Inso-Eröffnung. ![]()
Aber überrascht bin ich auch schon sehr. Vor einigen Monaten als die Finanzproblem so richtig hochgekommen sind, hätte ich mich nicht so gewundert, aber jetzt... Da möchte man doch gerne mal Mäuschen spielen.
Edit: Die Presseerklärung des HSV (auf der HP von Bob Hanning)
ZitatQuelle: mt-online.de
Tomas Axner wird den Handball-Bundesligisten GWD Minden-Hannover nach der Saison verlassen. Der 35-Jährige kehrt in seine Heimat Schweden zurück und schließt sich dort dem Erstligaklub H 43 Lund an, wo er in der 2. Liga einst seine Handball-Karriere begann. Dort unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Ich bin jetzt sieben Jahre in Deutschland, fünf davon in Minden. Aber uns fehlt die Familie", erklärt der zweifache Vater Axner seine Entscheidung. "Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt", sagt der bei den Fans beliebte Linkshänder, "Minden hat einen Platz in meinem Herzen." Axner ist nach Lars Rasmussen (zu Altea/Spanien) und Fredrik Ohlander (zu Kolding/Dänemark) der dritte Spieler, der GWD verlassen wird.
Übrigens für eine schöne Übersicht bzgl. der Aktivitäten der BuLi-Vereine auf dem Transfermarkt zur nächsten Saison, schaut mal auf der TuS-Homepage
Gehört "Filosofie" zu den Worten die man nach neuer Schlechtschreibung so pervertiert schreiben kann, oder gibt es da nen Witz dahinter den nur ich nicht verstehe? ![]()
ZitatOriginal von Poweruser
Und was macht Hotti dann ??
Naja er hat ja auch noch die Position als Vize im DHB.
Und ich bin mir nicht sicher, meine aber das er da auch noch irgendwas mit ner Sportmarketingfirma oder so am laufen hat.
Weiß nicht, aber für mich sieht das Maskottchen aus wie der böse Bruder eines Teletubbies.
HSV Hamburg - TV Großwallstadt 1
SC Magdeburg - FA Göppingen 1
HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 2
HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV 2
TuS N-Lübbecke - THW Kiel 2
VfL Pfullingen - HSG Nordhorn 2
SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover 2
[sing] *Freude schöner Götterfunke* [/sing]
Gestern gewinnt der TuS auch das zweite Spiel gegen GWD und heute habe ich meine dritte Klausur (heute Strafrecht) hinter mich gebracht. Scheiße gehst mir gut. ![]()
Ev-luth. getauft und konfirmiert, weniger aus Glaube und Kirchenbewusstsein, sondern da es alle gemacht haben und es finanziell lohnend war. War seitdem wenig in der Kirche, nur ein paar mal an Weihnachten und bei Hochzeiten und in Friedhofskapellen.
Ob ich heute wieder mehr glaube ist schwer zu sagen, würde mich jedenfalls nicht als Fundamental-Atheist bezeichnen.
Das beruhigende ist, da kann der Papst im Sterben liegen der italienische Premier Berlusconi hat seine Medien im Griff, da wird erstmal nur über ihn berichtet, dann kommt der Rest.
ZitatAlles anzeigenQuelle: spiegel.de
VORRANG FÜR BERLUSCONIRAI unterdrückte Papst-News
Die Nachricht vom verschlechterten Gesundheitszustand des Papstes erreichte Italiens Fernsehzuschauer erst mit einiger Verspätung. Der Grund: Die staatlich kontrollierte RAI gab einem stundenlangen Interview mit Premier Berlusconi den Vorzug.
Hamburg - Ganz Italien bangt um die Gesundheit des Papstes. Selbstverständlich auch der Premier. Silvio Berlusconi habe angesichts des ernsten Zustandes des Pontifex die verschiedenen politischen Gruppen aufgerufen, den Wahlkampf für die am Sonntag anstehen Regionalwahlen zu unterbrechen. Aus Respekt vor dem in Italien besonders tief verehrten Papstes kamen die Parteien dieser Aufforderung teilweise sogar zuvor und sagten ihre Wahlkampfveranstaltungen ab.
Gestern Abend war die Prioritätensetzung allerdings noch eine andere - zumindest beim von der Berlusconi-Regierung kontrollierten Staatsfernsehen RAI. Im ersten Kanal des Senders lief gerade eine mehrstündige, aufgezeichnete Sendung der beliebten Politshow "Porta a Porta" mit Moderator Bruno Vespa. Stargast der Sendung: Ministerpräsident Berlusconi höchstpersönlich.
Der Regierungschef, beim konservativen Vespa ohnehin ein gerngesehener Gast, ließ die Gelegenheit nicht ungenutzt, sich den Zuschauern wenige Tage vor den Regionalwahlen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen. Schließlich gilt der Urnengang am Sonntag als wichtiger Test für die Parlamentswahlen im kommenden Jahr, und der Premier steht in Umfragen längst nicht mehr so gut da.
Äußerst ungelegen müssen den Wahlkämpfern da die Meldungen der Nachrichtenagenturen gekommen sein, der Gesundheitszustand des Papstes habe sich dramatisch verschlechtert. Was tun? Das Programm unterbrechen? Dem Ministerpräsidenten ins Wort fallen? Die RAI-Führung entschied sich italienischen Presseberichten zufolge dagegen - sehr zum Unmut der Nachrichtenredaktion des traditionell eher linken Kanals des Staatsfernsehens, der RAI Tre.
Dort wollte man gerade eine Direktübertragung mit den neuesten Nachrichten aus dem Vatikan senden, als die RAI-Leitung einschritt. Die Zeitungen "La Repubblica" und "L'Unità" zitierten ein heute von Mitarbeitern der Nachrichtenredaktion herausgegebenes Statement: "Wir sind entrüstet und schockiert, was letzte Nacht passierte, als die ersten Nachrichten über den verschlechterten Gesundheitszustand des Papstes eintrafen. Die Senderleitung zwang uns, eine Live-Sendung abzubrechen, um das geplante Programm weiterlaufen zu lassen."
Während jeder andere Fernsehsender in der Welt die News aus dem Vatikan gebracht habe, sei ihnen ein Maulkorb verpasst worden, klagten die Journalisten. Um nicht den Schwesterkanal RAI Uno bloßzustellen, der, ungerührt von der Nachrichtenlage, das Berlusconi-Interview weitersendete, hätten sie ihre Arbeit einstellen müssen. Der Staatssender wies die Vorwürfe zurück.
Auch die privaten Sender, zum allergrößten Teil im Besitz der Berlusconi-Firma Mediaset, hielten die News zunächst zurück - und kassierten dafür ebenfalls Kritik der eigenen Redakteure.
Die Sorben als Minderheit wurden hier in der Diskussion ja bereits angesprochen, so wie es aussieht haben die Sorben nun auch eine eigene Partei gegründet, die ihre Interessen vertreten soll.
ZitatAlles anzeigenQuelle: tagesschau.de
Nach dem Vorbild des SSW
Brandenburger Sorben gründen eigene ParteiNach dem Vorbild des Südschleswigschen Wählerverbandes (SSW) hat eine Gruppe von Sorben in Brandenburg eine eigene Partei gegründet.
Die neue Organisation richte sich an die 20.000 in Brandenburg lebenden Angehörigen der slawischen Minderheit und strebe mittelfristig ein Mandat im Potsdamer Landtag an, sagte Parteigründer und -vorsitzender Hannes Kell. Dazu müsste sie aber als Minderheitenpartei anerkannt werden, denn als solche müsste die Partei bei Wahlen nicht die Fünf-Prozent-Hürde überwinden.
Kell zufolge will die neue Partei vor allem gegen die Zulassung weiterer Braunkohletagebaue und für Alternativen zur Kohleverstromung kämpfen. In den vergangenen Jahrzehnten mussten viele sorbische Dörfer den Kohlebaggern weichen. Auch für den Aufbau einer Lausitz-Universität will sich die Organisation engagieren.
60.000 Sorben in Brandenburg und SachsenDie insgesamt 60.000 Angehörigen der sorbischen Minderheit mit eigener Sprache und Kultur leben in der Lausitz, die an der Grenze Brandenburgs und Sachsens zur polnischen Grenze liegt. Bisher gab es nur eine sorbische Interessenvertretung im sächsischen Bautzen, die aber nicht bei Wahlen antritt.
Der Südschleswigsche Wählerverband als Vertretung der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein hatte vor wenigen Wochen für Aufsehen gesorgt, weil seine zwei Abgeordneten im Kieler Parlament eine rot-grüne Minderheitsregierung tolerieren wollten. Das Modell war aber gescheitert, weil Heide Simonis bei der Ministerpräsidenten-Wahl im Landtag keine Mehrheit erreichte.
ZitatOriginal von TBV Phil
Parade hat das nicht irgendwas mit kuchen zu tun
Vielleicht meinst du ja Panade, das hat aber was mit Schnitzel zu tun. ![]()