Beiträge von Nauru

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Essen hat also den Anwalt gewechselt.Soso, ob das eine Folge der mangelhaften Vorbereitung (HSV und Fredenbaum) beim LG Dortmund war?

Möglich, aber ich meine in einem Pressebericht stand das der bisherige Anwalt verhindert sei und deshalb ein anderer TuSEM vertritt. Obwohl der TErmin des Schiedsgericht ja schon etwas länger stand, da fragt man sich ja schon weshalb aufeinmal der bisherige RA verhindert ist. Oder man wollte sich vielleicht doch lieber noch einen auf dem Gebiet erfahreren Experten holen.

Jaja freu dich nur ;)

Aber es ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass die Thread mit dem Thema was uns nervt oder wobei wir in die Luft gehen immer wieder veralten und aus der Standartübersicht verschwinden. Demnach muss es uns allen in der HE doch recht gut gehen und wir scheinen selten genervt zu sein. Oder ?

Sagt mal, hatten wir nicht mal einen Thread zum Thema "Was wirklich nervt" oder so ähnlich, oder bilde ich mir das gerade nur in meinem examensgeplagten Hirn ein ? Oder ist das ganze beim HE Neustart über den Jordan gegangen?

Naja entweder es gibt es noch und ein Mod verschiebt meinen Beitrag oder wir haben es hiermit wieder oder ich habe es erstmals gestartet. ;)

Jedenfalls nervt mich gerade und das seit Tagen wirklich, dass ich meine schön ausgedrüchten Handballregeln nicht wiederfinde. Ebenso wie ein StPO Skript. Das Zeug ist irgendwie seit den Aufräumaktionen nach meinen Klausuren und der Hausarbeit nicht aufzufinden.
    Und sowas nervt mich wirklich. :wall:

@ Felix: Ja stimmt bei der Männer Nationalmannschaft stehen keine Positionen in der allgemeine Übersicht sondern nur bei den einzelnen Steckbriefen, habe ich auch gerade gesehen. Ich hatte nur bei den Junioren nachgesehen, da stehen auch direkt die Positionen.

Auf handball-world findet sich die gesamte Übersicht der ersten Runde. Zur Vollständigkeit hier die Paarungen der Südstaffel.

Vulkan Vogelsberg - Tuspo Obernburg
    SV Hermsdorf - TV Gelnhausen
    HSG Baunatal - SG Solingen
    HSC Coburg-Neuss - TSG Ludwigsburg-Ossweil
    Bayer Dormagen - HSG Gensungen/Felsberg
    Bietigheim/Metternzimmern - ThSV Eisenach

Zitat

Original von dieKleine

Des kannst du dann gerne übernehmen, ich muss ja Handball spielen. Und wenn ich da kein Geld bekomm, dann geh ich ins Ausland...da werd ich dann schon was kriegen.

Naja Spieler zu bekommen ist doch kein Problem. Die bekommen Bombenverträge und wenn Geld alle ist, dann parken wir sie drei Monate lang beim Arbeitsamt mit Inso-Geld. ;)

Zitat

Original von nordisch
    Hier wird jetzt ständig über Essen, Wallau und Willstätt diskutiert aber kann mir einer sagen was nun mit den Reinickendorfer Füchsen und der SG Werratal ist? soweit ich das mitbekommen habe wurde denen doch auch die Lizenz in der 2. Instanz verweigert oder täusche ich mich da? ?(

Werratal hat die Entscheidung der HBL akzeptiert und die Füchse haben bisher nur den Gang vor das Ständige Schiedsgericht gemacht.

Zitat

Original von Bienchen
    Wenn es Karotteneis geben würde, dann DAS ;)

*schüttel würg* Also das stelle ich mir gerade richtig furchtbar vor. Mit soetwas könnte man mich jagen. ;)

Nachdem was man heute bei den Verhandlungen am LG Dortmund gehört hat wäre es im Fall der Füchse, die ja wohl nur aus Fristgründen keine Lizenz erhielten, durchaus denkbar, dass sie Chancen auf die Lizenz hätten. Der Aspekt des Vertrauensschutzes in Bezug auf die letzten Lizensierungsverfahren wurden mehrfach angesprochen. Für die drei Vereine heute war dies nicht relevant, im Fall der Füchse könnte dies vielleicht anders sein.
    Aber dies ist erstmal nur eine grobe Einschätzung von mir.

Nabend zusammen. Habe gerade die heutigen Postings gelesen und versuche mal meine Sicht dazuzugeben.

Zu dem möglichen Kuhhandel TuSEM und HBL. Da lege ich mich fest und sage definitiv NEIN. Die HBL wollte anfangst garnicht, dass das VErfahren ruht sondern eine Entscheidung durch das Gericht auch wenn Essen keinen Antrag stellt, dazu hatten sie zuerst ein Versäumnisurteil gegen Essen beantragt. Auf Nachfragen der Richterin und Beratung hat die HBL dann doch dem Ruhen zugestimmt.

Nun heißt es den Spruch des "Schiedsgerichtes" abzuwarten. Dann wird es je nach Ausgang wieder interessant, ob weitere Rechtsmittel gegen die Entscheidung eingelegt werden. So hat zumindest das LG Dortmund heute ausgeführt, dass das "Schiedsgericht" gar kein echtes Schiedsgericht sondern auch ein unechtes sein könnte. Währe dies so, könnte erneut in Dortmund geklagt werden. Es bleibt also - wie Helge in seinem Bericht schon schrieb- weiter interessant.

Aus dem Nebengeplänkel war vorallem interessant, dass es möglicherweise bei der Neuwahl von Vorstandsmitgliedern der HBL massiver Verstöße gab, die diese Wahl nichtig machen könnten.

Tja, das war es fürs erste von mir.

EDIT: Wallaus PM worin sie erklären sie halten das Dortmunder Urteil für anfechtbar halte ich für wage. Natürlich können sie Rechtsmittel einlegen. Dafür wäre das OLG Düsseldorf - aufgrund der erstinstanzlichen Zuständigkeit des Kartellsenats in Dortmund - zuständig. Und schnell geht ein Verfahren vorm OLG wahrscheinlich nicht, da kann es durchaus einige Wochen oder sogar Monaten dauern bis es einen Termin gibt.

Termine QS-Supercup 2005

Mittwoch 26.10.05, Stadthalle Bremen (AWD DOME?)
    18.00 Uhr Frankreich - Spanien
    20.00 Uhr Deutschland - Kroatien

Donnerstag 27.10.05, Bördelandhalle Magdeburg
    18.00 Uhr Spanien - Schweden
    20.00 Uhr Deutschland - Russland

Freitag 28.10.05, Volkswagenhalle Braunschweig
    18.00 Uhr Kroatien - Russland
    20.00 Uhr Schweden - Frankreich

Samstag 29.10.05, Gerry Weber Stadion Halle
    13.00 Uhr 3. Gr. A - 3. Gr. B
    15.00 Uhr 1. Gr. A - 2. Gr. B
    17.00 Uhr 2. Gr. A - 1. Gr. B