Beiträge von Nauru

Zitat

Original von GWD-Schorse

Nettelstedt/Lübecke ist keine Spielgemeinschaft, der Verein hieß erst TuS Nettelstedt und hat sich - vor allem aus wirtschaftlichen Gründen umbenannt in TuS N (steht für Nettelstedt) -Lübbecke ;)

Wollte das auch gerade noch anmerken. :D
    Nettelstedt ist ein Ortsteil von Lübbecke.

Nach den ersten Meldungen über die Explosionen in der Londoner U-Bahn und Bussen wirft dies erstmal ein dunkles Licht auf die Stadt.
    Mal sehen was sich da noch ergibt. Die Olympiavergabe dürfte wohl so schnell nicht die Ursache für einen möglichen Anschlag sein, vielleicht eher der G8-Gipfel.

Zitat

Original von Hafermann
    Entweder gibt es eine Regelung oder keine.
    Da es sie nun mal gibt müssen sich auch alle daran halten, egal ob rechts links, Mitte oder andere Richtungen.
    Also was soll der hämische Unterton der Bemerkung: Wer hier möglicherweise wie auf wen Druck ausgeübt ...

Nö, kein hämischer Unterton, sondern genauso gemeint. Vielleicht hat man mehr Druck auf ihn ausgeübt, mit Ankündigungen das er dann nicht mehr den Tatortkommissar spielen darf oder die PDS-Politiker haben es nur so dargestellt als ob Druck dagewesen wäre.
    Ich hätte ihn als Politiker sehr interessant gefunden, aber genauso gut finde ich ihn als Schauspieler.

Zitat

Original von harmi
    Meine Vorschläge:

• Bundestag drastisch verkleinern
    • Quoten für Berufsgruppen einführen (5% Lehrer, Anwälte und Landwirte reichen)
    • Manager, Wirtschaftsexperten, Techniker und Finanzexperten ins Parlament
    • Kein Parteizwänge
    • Keine Kränze irgendwo auf der Welt niederlegen
    • Keine Besuche von irgendwelchen Politikern bei irgendwelchen privaten Veranstaltungen
    • Keine grünen Politiker im Parlament
    • usw.

Gruß, harmi

1. Ja ist denkbar, fraglich aber ob nur durch ein kleines Parlament die Arbeit dort besser oder effektiver wird.

2,4,6,7: Nette Ideen aber verfassungswidrig. Parteinen sind durch Art. 21 GG geschützt. Abgeordneter darf nach Art. 38 II GG jeder Volljährige mit deutscher Staatsangehörigkeit werden, egal ob er Grüner oder Anwalt ist. Kündigungen brauchen Arbeitnehmer bei ihrer Kandidatur zum BT nicht befürchten, die sind nämlich nicht zulässig. Problematisch könnte es aber sein nach dem Ausscheiden aus einem Amt wieder als normaler Angestellter in den normalen Beruf zurückzukehren.
    Und auch Politiker dürfen auf private Veranstaltungen gehen, zum Teil bring das Amt sowas ja gerade auch mit sich.

3. Das Geld was man bei Kränzen spart ist wohl nicht genug, um die aussenpolitischen Verstimmungen die man verursacht damit auszubügeln.

So Peter Sodann kandidiert doch nicht für das Linksbündnis.

Wer hier möglicherweise wie auf wen Druck ausgeübt hat, dass ist offen. Aber ich freue mich, dass so sicher ist, dass er weiterhin im Tatort den Kommissar gibt.

Die Wahlgänge im Überblick:

1. Runde
    London 22 Stimmen
    Paris 21 Stimmen
    Madrid 20 Stimmen
    New York 19 Stimmen

Moskau 15 Stimmen

2. Runde
    Madrid 32 Stimmen
    London 27 Stimmen
    Paris 25 Stimmen

New York 16 Stimmen

3. Runde
    London 39 Stimmen
    Paris 33 Stimmen

Madrid 31 Stimmen

4. Runde
    London 54 Stimmen
    Paris 50 Stimmen

Zitat

Original von franky77

Doch, es gibt beim original T-Online-Angebot für 9,95 € nen Haken - wenn auch nur nen kleinen! Wenn ich nämlich das Kleingedruckte
    richtig gelesen habe musst Du dafür auf T-DSL 2000 wechseln - und das kostet statt 16,99 € (DSL 1000) 19,99 €!

Habe auch nochmal nachgesehen, geht sowohl mit T-DSL 1000 als auch 2000.

Interessant finde ich zur Zeit auch die aktuelle guten Umfrageergebnisse für das Linksbündniss WASG/PDS. So 10-11 % bundesweit ist ja schon ne gute Marke.
    Fraglich ist natürlich, ob so ein Ergebnis, wenn es denn zu Neuwahlen mit Beteiligung des Bündnisses kommt, auch am Wahlsonntag erreicht werden. Prominente Zugpferde hat man mit PDS-Spitzen im Osten und Lafontaine für den Westen ja, dazu dann wohl noch Peter Sodan in Sachsen.
    Aber selbst wenn sie gemeinsam als starke Fraktion in den BT einziehen ist ja die große Frage, ob es mehr wird als nur eine einmalige Protestwahl der politisch nichts nachfolgt. So etwas hatte man ja auch in Hamburg schon, mit der STATT-Partei und danach Schill, die sogar an der Regierung beteiligt waren und wieder verschwanden.

Mahlzeit liebe HE´ler,
    Mich würde mal interessieren wie ihr euren Weg ins Internet, insbesondere natürlich zur HE geht. ;)
    Ich habe versucht die wichtigsten Anbieter in die Umfrage einzubauen, falls ihr zu der Fallgruppe "anderer Anbieter" gehört, könnt ihr ja schreiben, wem ihr vertraut.
    Interessant wären vielleicht auch Kosten und Empfehlungen oder auch Kritiken am jeweiligen eigenen Anbieter, als kleine Hilfe für eventuell Wechselwillige.

Wir haben gerade für unsere WG den T-DSL Flattarif in einen aktuelle T-DSL Flattarif gewechselt, was uns pro Monat 20 € spart. :D

Zitat

Original von Jever
    Und noch 30 sek im Mannschaftszeifahren hat Ullrich verloren!

Aber angesichts der Tatsache, dass T-Mobile ja kein Top-Team im Mannschaftszeitfahren ist finde ich das heutige Ergebnis angemessen.

Zitat

Original von Steini
    McEwen wurde auf den 186.Platz zurückgestuft, wahrscheinlich ist es zum jetztigen Zeitpunkt der letzte Platz. ?(

Zitat

Quelle: tour.ard.de
    Die Jury hatte für diese Anlehnungsbedürftigkeit bei Tempo 70 in einem 189 Fahrer umfassenden Peloton jedoch wenig Verständnis und stufte den Australier auf den drittletzten Platz zurück.

Die Platze 187-189 kamen nicht mit dem Peloton ins Ziel, sondern mit etwas Abstand.

Zitat

186 MC EWEN Robbie AUS DVL 00"
    187 HINAULT Sébastien FRA C.A 20"
    188 ALBASINI Michael SUI LIQ 24"
    189 ZABALLA Constantino ESP SDV 01'38"

Naja, die Aussage passt doch sehr gut in die Vorstellung der katholischen Kirche vom Papsttum. Es ist doch so, das nicht die Kardinäle allein entscheiden wen sie für den besten Kandidaten halten, sondern das sie darum beten, vom heiligen Geist beeinflusst zu werden um die richtige Entscheidung im Sinn Gottes zu treffen.
    Also wenn KArdinal Meissner recht hat, dann ist doch alles bestens gelaufen bei der Wahl. ;)

Zitat

Original von nadine_76

Da ich davon ausgehe, dass du lesen kannst, mach mal am besten einen Querschnitt durch die virtuelle Welt der Handballfans, nicht nur hier und vielleicht wird dann klarer, wer verstanden hat und wer nicht.

Aber Essen und hoffentlich auch Wallau werden wiederkommen und dann ihren moralapostolischen Richtern der HBL zeigen was ne Harke ist. Wenn solche Leute, wie die jetzt hier "herrschenden" in ausländischen Ligen auch existent wären, würden die maximal ne 8er Runde ausspielen.

Was ist denn dann deine Argumentation? Lieber jeden nahmhaften VErein drinlassen, auch wenn er sich nicht an die Regel hält und mitten in der Saison erstmal pleite geht.

Ein, wie ich finde, gute Kommentar, der auch Aspekte wiedergibt die auch hier in der HE immer mal wieder angesprochen wurden.

Zitat

Quelle: dhb.de

Wo in Deutschland findet das Endspiel der WM 2007 statt?

Der Spielplan steht. Zehn der elf Hallen sind gesetzt. Eventuelle Nachrücker stehen bereit. Nur noch wenige Verhandlungen hat das siebenköpfige Organisationskomitee für die WM 2007 zu führen. Das wichtigste Gespräch ist sicher das mit der Internationalen Handball Federation. „Auch dessen Wünsche müssen in unseren Planungen Berücksichtigung finden“, sagt der Vorsitzende des OKs, Ulrich Strombach.

Eine hochwichtige Entscheidung steht allerdings noch aus. Der Ort des Endspiels der Weltmeisterschaft, das voraussichtlich am 4. Februar 2007 stattfinden wird, ist noch nicht gefunden. „Bewerbungen, dieses Riesenevent austragen zu wollen, haben wir zu Genüge. Wir verfügen in Deutschland über den Luxus, im Gegensatz zu anderen Nationen fast schon zu viele gute Hallen zu haben. Da gilt es, eine ganze Menge von Überlegungen mit einzubeziehen. Es geht nicht nur um die Größe der Hallen, sondern um einiges Andere mehr“, verrät Ulrich Strombach. „Aber in vier Wochen sind wir auch, was diesen Punkt angeht, weiter.“
    30.6.2005 CH

Wirklich informativ ist diese Meldung auf den DHB-Seiten aber auch nicht.

Zitat

Original von Waldorf
    Erstmal vielen Dank für das viele Lob! Betrachtet es als Service des TuS Nettelstedt für die Handballfans in Deutschland. Und wenn ihr mal einen Anwalt braucht... ;)

Heißt das, die Zulassung ist da, incl. dem wichtigen Ausweis ?