Beiträge von Nauru

Zitat

Original von ATOM
    P.S. hat von den Kritikern oben sich das Magazin einmal angesehen???

Jupp habe ich. Das es informativ ist, will ich auch nicht bestreiten, dass sollte ein Hallenheft/-magazin sowieso sein. Aber das man es verkauft anstatt es als Werbung kostenlos abzugeben finde ich trotzdem komisch. Immerhin will man doch wohl erreichen, dass der geneigte Leser sich denkt: "Mensch, das Konzert/Spiel wird sicher super, da gebe ich gerne mal Geld für aus." Das man aber für diesen Denkanstoß bezahlen soll, also das muss doch nicht sein.

Heißt dass, man soll 1,50 € bezahlen, um ein Werbemagazin mit redaktionellen Werbebeiträgen für Veranstaltungen lesen zu können, in dem dafür geworben wird sich Karten dafür zu kaufen.
    Also bisher habe ich Werbung immer umsonst bekommen.

Zitat

Original von Gottfried
    Gesundheit:

Die FDP fordert die Privatisierung des gesamten Krankenversicherungssystems, abgefedert durch eine soziale Flankierung. Staatliche Regulierung möchten sie auf eine Rahmensetzung begrenzen, die sicherstellen soll, dass jeder Bürger im Krankheitsfall eine auf ein qualitatives Mindestmaß an medizinischer Versorgung kommt - auch wenn er über wenig Geld verfügt.
    [/i]

Die qualitative Mindestversorgung entsprechend dem anerkannten Stand der Wissenschaft haben wir bereits heute in der GKV. Die Krankenkasse sorgen für die Behandlungen die die notwendige und wirtschaftlichste Versorgung zur Wiederherstellung der Gesundheit garantieren.
    Wenn man da sagt, dass die Versorgung der normalen Patienten billiger werden soll, dann kann das nur über mehr Selbstbeteiligung gehen. Oder man streicht bestimmte Leistungen ersatzlos. Zahnarzt - wird nicht bezahlt. Sportverletzung - keine Regelleistung, also selber versichern oder selber den Bruch schienen.

Die Argumente von Schenke halte ich für garnicht mal schlecht. Aber ob sich das BVerfG wirklich dafür entscheidet, die Auflösung für verfassungswidrig zu erklären ?? In Karlsruhe weiß man ja nie ganz genau, ob sie rein dogmatisch am Grundgesetz entlang entscheiden oder doch etwas politisch entscheiden. Im meinungsmäßig gerne differenzierten 2. Senat könnte es auch gut auch eine 6:2, 5:3 Entscheidung hinauslaufen. Wobei ich zur Zeit glaube, dass es eher die Auflösung akzeptieren wird als nicht.

Zitat

Original von Outsider81
    Ich fand die Rede unsres Bundespräsis echt schlecht, es waren eindeutig negative Töne gegen die, nun alte Regierung, zu hören, sowas sollte man als eigentlich neutraler Bundespräsident nich erlauben.

Ich halte Köhler schon seine bisherige Amtszeit für eine sehr aktiven politischen Präsidenten, der mir so nicht schmeckt.

Ich bin mir zur Zeit auch noch unschlüssig in Bezug auf meine Wahlentscheidung. Bisher habe ich immer SPD gewählt (gut einmal Grün für Europa) und auch das kleine rote Büchlein im Schrank,aber in letzter Zeit bin ich mit der Politik von Rot-Grün auch nicht so zufrieden. Aber mit Angie in Bush´s nächsten Krieg ziehen, Bundis als Anti-Terror-Kämpfer auf den Strassen haben (halt bis sie in nen Kreig mit Bush geschickt werden), dass ist auch nicht meine Wahl. Die FDP halte ich unter Guido, Gerhard und Co. auch für unwählbar. Die letzte gute bei denen war Leutheusser-Schnarrenberger.
    Die neue Linke klingt ja nett, aber daran das die vernünftige Regierungsarbeit machen glaube ich leider nicht.
    Also bleibt eigentlich nur nicht wählen, aber das ist ja die schlechteste Alternative von allen.
    Wie gesagt, ich weiß nicht wo das Kreuz hinkommt.

Die Sport1-Prognose für den TuS.

Zitat

Sport1.de-Prognose:

Lübbecke hat sich bereits im ersten Jahr nach der Rückkehr in die Bundesliga etabliert. Trainer Jens Pfänder hat einen routinierten Kader beisammen. Vor allem daheim machen die Ostwestfalen jedem Gegner das Leben schwer. Aber auch auswärts stellte der TuS mit vier Erfolgen in fremden Hallen bereits Erstliga-Durchschnitt dar. Die Mannschaft ist eingespielt und verfügt in Keeper Fazekas über einen Mann, der jeden Gegner zur Verzweiflung bringen kann. Mit dem Abstiegskampf wird der TuS nichts zu tun haben. Ziel wird es sein, ein ausgeglichenes Punktekonto zu erspielen. Das ist mit diesem Team durchaus möglich. Der TuS spielt ähnlich wie Kronau/Östringen um die Plätze neun bis zwölf.

Zitat

Quelle: sport1.de

TV Grosswallstadt

Sport1.de-Prognose:
    Der TVG wird den Abstiegskampf hinter sich lassen. Zwar muss Michael Roth nahezu einen kompletten Neuaufbau beginnen, doch gegenüber der vergangenen Saison ist der Kader stärker in der Spitze und ausgeglichener in der Breite besetzt. Je eher Jan-Olaf Immel fit wird, umso größer sind die Chancen, die Überraschungsmannschaft der Bundesliga zu werden. Großwallstadt wird sich zwischen acht und elf platzieren.

Habe von der Etappe nach Pau auch leider nur die letzten 20 Minuten sehen können. Mich hat aber sehr gefreut, das Jörg Ludewig es geschafft hat, in eine Gruppe zu kommen und sich einen 7. Platz geholt hat. :)

Zitat

Original von Lelle1605
    Gibt es bei den Vereinen TuS N.-Lübbecke und Wilhelmshavener HV eigentlich auch Pläne ihre Halle auszubauen/umzuziehen oder eine neue Halle zu bauen?Das sind doch noch so die einzigen beiden Bundesligisten von denen man noch nicht seit langem gehört hat und wo die Kapazität auch ausbaufähig wäre :)

Danke für eure Infos!

Also mir sind auch keine Pläne bekannt die Kreissporthalle in Lübbecke auszubauen. Es gab mal Umbauplangerüchte in 1996/1997 aber nicht viel konkretes. Und Umbauten/Ausbauten würde ich erstmal auch für die nähere Zukunft ausschließen. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Der Kreis sicherlich nicht, der muss sein neues Klinikum finanzieren. ;)
    Und Paule will wohl zur Zeit auch noch keine "Merkur-Arena" errichten.
    Außerdem wie bereits gesagt, Kapazitätsmäßig ist wenn man die Zahlen der letzten Saison sieht eh zur Zeit noch Platz vorhanden.

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag aus dem Rhein-Neckar-Löwen Thread.

Zitat

Original von mir
    (Auch wenn ich jetzt OT gehe, aber wie wäre es denn für den TuS mit "TuS N-Lübbecke - Die Ostwestfalen/Weser Ameisenbären". Naja wohl noch ausbaufähig, sollte mal Sigi ne Mail schicken. )

Aber mal ganz ernsthaft, ich bin überhaupt kein Freund von solchen "tierischen" oder ähnlichen Bezeichnungen. Ne Ausnahme stellen Kiel und die Zebras da, aber weder die Gladiators noch die Panther haben mich vom Stuhl gerissen.

So nun ist der Vertrag zwischen GWD und Ratka auch offizell unterschrieben.

Hmm, Subtitel. Schöne Bezeichnung. Heißt das die Bezeichnung Rhein-Neckar-Löwen ist nur eine Subkultur? Oder vielleicht Subtitel so wie Untertitel, also eine Übersetzung. Ich dachte bei uns wird das meiste synchronisiert. Na gut außer Kunstfilme, wo eben das Publikumsinteresse zu gering ist. Aber soll die SG Kronau-Östringen nun ein Kunstprodukt sein, das nur wenige Leute interessiert, und daher ein Untertitel nötig sein ?

(Auch wenn ich jetzt OT gehe, aber wie wäre es denn für den TuS mit "TuS N-Lübbecke - Die Ostwestfalen/Weser Ameisenbären". Naja wohl noch ausbaufähig, sollte mal Sigi ne Mail schicken. :P )

Aber mal ganz ernsthaft, ich bin überhaupt kein Freund von solchen "tierischen" oder ähnlichen Bezeichnungen. Ne Ausnahme stellen Kiel und die Zebras da, aber weder die Gladiators noch die Panther haben mich vom Stuhl gerissen.

Zitat

Original von Ronaldo
    :respekt: an die Öffentlich-Rechtlichen, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Wenn jetzt noch das DSF die restlichen Spiele verwerten darf... *träum*

Jetzt muss man nur noch hoffen, dass nicht noch kurzfristig wichtige Übertragungen von irgendwelchen Pferdesportveranstaltungen dazwischen kommen. ;)

Zitat

Original von Laggy
    [..] Hat mal jemand an die IRA gedacht?

IRA glaube ich eher weniger, die Anschläge waren ja gegen Transportmittel gerichtet, während die IRA eher politische Ziele angreift, wie z.B. die BBC oder New Scotland Yard.

Im Bereich der regenerativen Energien wie Wind- und Solarenergie sollte man aber nicht nur die gegenüber "normalen" Strom höheren Mindestpreise für den Erzeuger betrachten.
    Zu einem würde wohl auch dann, wenn die Mindestpreise wegfielen der Strom nicht wirklich viel billiger.
    Zum anderen hat sich in Deutschland auch eine führende Industrie im Bereich von Windenergie- und Solarenergieanlagen gebildet. Diese Firmen haben gute Wachstumsraten, erwirtschaften Gewinne und schaffen Arbeitsplätze. Und dass in einem Bereich der ja zu den zukunftsträchtigen Bereichen gerechnet wird. Ob es diese Entwicklung gegeben hätte und weiter geben wird, wenn es von seiten des Staates nicht die aktive Politik für solche Energien gegeben hätte bezweifele ich mal.

Zitat

Original von Steini
    Ob Blair den Anschlag nun aufgrund seiner Außenpolitk provoziert hat und ob er daran eine Mitschuld trägt, darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen. Abzuwarten bleibt auch, ob er noch lange in seinem Amt bleibt, denn nach den Anschlägen in Madrid hat es die konservative Regierung in Spanien lange auch nicht mehr gegeben.

Naja, in Spanien gab es kurz nach den Anschlägen von Madrid die Wahlen und Aznar hat sich seine Wahlniederlage wohl auch vorallem damit selbst zugefügt indem er gehauptet hat, die Anschlage seien von der ETA ausgeführt worden. Er wollte von einem islamistischen Hintergrund und dem Irakkrieg ablenken, während Blair klar gesagt hat, dass der islamistische Terror die Verantwortung für die Londoner Anschläge trägt.
    Daher denke ich, dass Blairs innenpolitische Position nicht geschwächt ist sonder vielleicht eher gestärkt ist. Die Massnahmen nach dem Anschlag von Polizei und Rettungsdiensten haben ja anscheinend gut funktioniert.

Zitat

Original von Gottfried
    @ Outsider
    [..]
    Am besten "ließ" Du Deine Beiträge mal sein und die Erwachsenen reden.

Ach wie schön, ein qualitativ hochwertiger Beitrag, sowas ließt man immer gerne.

Aber das London Ziel eines Terroranschlages ist, ist rational betrachtet ja nicht verwunderlich. London ist ein wichtiges Finanzzentrum und Hauptstadt eines Staates der im "Krieg gegen den Terror" ganz vorne mit engagiert ist.