Na ATOM das ist doch ganz klar. Der DHB hat wohl vergessen bei den öffentlich-rechtlichen einen Sportchef zu bestechen. Vielleicht wird aber auch die Schach-WM live aus Wanne-Eickel zur gleichen Zeit gesendet.
Beiträge von Nauru
-
-
So ich melde mich auch schon mal ab. Fahre morgen erst jemanden besuchen und dann weiter zu ner Freundin nach Berlin und werde dort bis zum Freitag (14.10) bleiben. Da ich anschließend das WE vielleicht nicht direkt nach Bielefeld zurückfahre kann es gut sein, dass ich erst am 17.10 wieder in der HE vorbei schaue.
Werde mich aber bemühen auch in Berlin mal den Weg ins Inet zu finden. -
Weiß jemand, warum der dritte Spieltag von Braunschweig nach Bremen verlegt wurde ?
-
Insgesamt kein wirklich schönes Spiel wie ich finde, vorallem natürlich vom Ergebnis her (jedenfalls aus meiner Sicht).Auf beiden Seiten waren doch zu oft Fehler zu sehen. Finde auch die 6 Tore etwas hoch als Differenz. Aber in der 2. HZ spielte der HSV deutlich konzentrierter als in der 1. Der TuS hatte in der Deckung zuviele Probleme mit B.Gille und im Angriff kam halt auch zuwenig.
Man merkt schon das Hamburg mehr Alternativen hatte. Vielleicht war die längere Pause auch für den TuS zu lang, um positiven Druck aufrecht zu erhalten.
Naja aber die 10 Punkte auf der Habenseite sind da und insgesamt muss man noch die nächsten Spiele gegen die Großen abwarten und dann sehen wo man steht. -
Nur mal präventiv, bevor Debatten über Folter durch den Staat hier losgehen, es gibt zu dem Thema noch nen alten Thread und zwar hier.
-
@ Helge: Was erwartest du denn von der "Welt"? Das ist doch nur ne BILD mit Nebensätzen.

-
Schöne Meldung, und wahrhaftig man kann wirklich glauben, das Bush selber diese Geschichte glaubt.
ZitatAlles anzeigenQuelle: tagesschau.de
Glaubt Bush an Auftrag für Kriege?
"Gott sagte mir: George, geh los!"US-Präsident George W. Bush hat angeblich vor palästinensischen Politikern erklärt, er habe von Gott den Befehl zum Einmarsch in den Irak erhalten. In einer Dokumentation des britischen Senders BBC wird Bush unter anderem damit zitiert, dass ihm der Allmächtige erschienen sei und gesagt habe "George, geh los und beende die Tyrannei im Irak".
Über die BBC-Sendung, die am Montag ausgestrahlt werden soll, berichteten am Freitag britische Zeitungen. Hauptquelle der angeblichen Bush-Äußerungen ist der damalige palästinensische Außenminister Nabil Schaath. Dieser sagte nach Angaben der Zeitung "The Guardian" im BBC-Interview: "Bush erklärte uns allen: Ich werde angetrieben durch eine Mission Gottes. Gott sagte mir 'George, geh los und bekämpfe diese Terroristen in Afghanistan'". Anschließend habe er den göttlichen Auftrag für den Sturz des Regimes im Irak erhalten.
Den Angaben zufolge erklärte Bush, der als bibelhörig und gottesfürchtig gilt, bei einem Treffen mit einer Palästinenserdelegation, auch seine Bemühungen um Frieden im Nahen Osten erfolgten im göttlichen Auftrag. Laut BBC sagte Bush nach Angaben Schaaths weiter: "Und jetzt fühle ich wieder, wie Gottes Wort zu mir kommt, 'Geh los und gib den Palästinensern ihren Staat und gib den Israelis ihre Sicherheit, und schaffe Frieden im Nahen Osten'. Und bei Gott, das werde ich tun." Das Treffen habe im Jahr 2003, vier Monate nach dem Beginn des Irak-Krieges, stattgefunden.
Nach Angaben des "Guardian" hatte kurz nach dem Treffen Bushs mit der Palästinenserdelegation bereits die israelische Zeitung "Haaretz" ein Protokoll der angeblichen Bush-Äußerungen veröffentlicht. Damals hätten sich die Palästinenser nicht dazu äußern wollen. Die BBC habe Schaath nun dazu bewegen können, Bushs Äußerungen öffentlich zu wiederholen.
Bush-Sprecher Scott McClellan wies den Bericht zurück und sagte, er sei "absurd". Präsident Bush habe sich niemals so geäußert. Allerdings musste McClellan einräumen, dass er bei dem Treffen im Juni 2003 nicht zugegen war.
Mahmud Abbas, der ebenfalls an dem Treffen in dem ägyptischen Badeort Scharm el Scheich teilnahm, hat laut BBC allerdings eine andere Erinnerung an Bushs Worte als Nabil Schaath. Abbas zitiert den amerikanischen Präsidenten: "Ich habe eine moralische und religiöse Verpflichtung. Deshalb werde ich euch einen palästinensischen Staat verschaffen."
-
Ich sollte wohl zur Sicherheit zu Hause den Videorecorder programmieren. Bisher hat der TuS immer gewonnen, wenn ich das Spiel aufgezeichnet habe.

-
04. Oktober 2005, Di.:
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn05. Oktober 2005, Mi.:
SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag
SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen08. Oktober 2005, Sa.:
MT Melsungen - GWD Minden
Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen/Stuttgart
SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach09. Oktober 2005, So.:
HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg -
Zitat
Original von Bezze
Schlechter als die beiden Damen fand ich noch den Kommentator. Ich glaube, der hätte bei einem VfL-Sieg erstmal an Ort und Stelle eine Pulle geköpft vor Freude. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, daß auch Lemgo in NRW liegt und ein wenig mehr Objektivität als WDR-Sprecher angebracht wäre.Ja ich hatte ähnliche Gedanken bei dem Kommentator. Man hätte den Eindruck haben können er hat den Vereinsausweis vom Vfl in der Tasche gehabt. Aber dafür war es wenigstens ein spannendes Spiel.
-
GWD II spielt gegen Solingen und hat Heimrecht.
Zwei weitere Paarungen:
SV Beckdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TV Willstädt - MT Melsungen
-
Zitat
Original von tom_md
Außerdem: Warum finden die EC-Spiele nicht wie im Fußball in der Wochenmitte statt??Glaube das wurde oben bereits angesprochen, in vielen anderen Ländern sind die Spieler keine Vollprofis. Daher müssen die Spiele am Wochenende ausgetragen werden.
-
Zitat
Quelle: hw.de
Hiobsbotschaft für die deutsche Schiedsrichtergilde
Reiner Methe erlitt Hörsturz
dhb
Reiner und Bernd Methe, Schiedsrichter der Internationalen Handball-Föderation (IHF) aus Vellmar (Hessen), müssen auf ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Frauen in St. Petersburg (Rußland) vom 5. bis zum 18. Dezember 2005 verzichten. Reiner Methe (41), der mit seinem Zwillingsbruder seit 1993 fast 500 Einsätze im Deutschen Handball-Bund absolviert hat, erlitt einen Hörsturz und fällt bis zum Jahresende aus.
"Das ist für die beiden natürlich sehr, sehr schade. Aber die Gesundheit hat oberste Priorität und es wird für sie sicher eine neue Chance geben", stärkte der Schiedsrichterwart des Deutschen Handball-Bundes (DHB), Peter Rauchfuß (Chemnitz), den beiden den Rücken und hofft - wie alle Schiedsrichter des DHB - auf eine baldige Genesung. -
Zitat
PM TBV Lemgo
Das Handball-Bundesligaspiel des TBV Lemgo gegen die HSG Wetzlar am 22. Oktober ist von 17 Uhr auf 19 Uhr verschoben worden. Aufgrund des engen und vollen Terminplans der Eröffnungsfeierlichkeiten rund um die neue Multifunktionsarena Lipperlandhalle war eine Verlegung des Anwurfs erforderlich geworden. -
Zitat
Original von Löwen-Fan
[..] Jurasik und Velyky zusammen 20 Tore schießen [..]*klugscheiß* Na ich hoffe mal das sie die Tore werfen, sollten sie versuchen sie zu schießen, könnte man den Einsatz des Füsses als nicht regelkonform ansehen.

-
Zitat
Original von krösti-bull
Peter de Hooge hat eine Sperre von 7 Pflichtspielen bekommen, da hat er Friesenheim einen Bärendienst erwiesen.Und er hat dazu auch noch eine GEldstrafe von 1000 € bekommen.
-
Waren die Herren nicht 1936 Olympiasieger im Feldhandball? Oder täusche ich mich gerade?
-
Zitat
Original von InesK
Ja, Ronaldo, das war auch so mein Gedanke als ich das gehört habe...erst kündigt Minden den Vertrag mit Hannover und dann kommt der große Knall mit einer Fusion!!!!

Das gäbe dann sicherlich einen großen Knall.

-
Also hier einmal der Shockwave und hier der Flash-Player. Sollten eigentlich bei mit Opera kompatibel sein.
Und hier eine Testseite an der man erkennt, ob Flash und Schockwave laufen.
-
Also bei mir gehen Flashspiele. Habe glaube ich irgendwann mal bei Marcomedia was runtergeladen, aber geneues weiß ich da auch nicht .