Beiträge von Nauru

Sternsinger: Habe ich keine Erfahrungen mit, bei uns kommen die Sternsinger nur zu den Katholiken und somit habe ich sie noch nicht in Natura erlebt. Aber für nen guten Zweck Spenden zu sammeln ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.

Martinssingen: Jupp, das kenn ich und habe ich auch selber einige Male gemacht. Wer geht alos Kind nicht gerne los, um Rucksackweise Süßigkeiten zu sammeln. Hieß bei uns Sünnematten, von der religiösen Prägung war bei mir und meinen Bekannten aber nichts mehr dabei. Andere haben aber auch die echten Martinslieder gesungen.

Von Hallowen-Süßigkeiten-Betteln halte ich aber auch nix. Hat bisher auch bei mir noch keiner versucht. Sollte aber auch besser so bleiben, da gibt es nix von mir. Sind ja nicht in Amerika, ich esse ja auch keinen Truthan an Thanksgiving oder marschiere in den Irak ein. :D

Nun wenn man aber davon ausgeht, dass Personen die gläubig sind eher gegen die Todesstrafe sind, dann müssten ja vielleicht in den USA die Gegner der Todesstrafe strker sein als sie es anscheinend zur Zeit sind. Denn in den USA spielt ja im gesellschaftlichen und politischen Bereich durchaus der Glaube eine wesentlich stärkere Rolle als in Europa.
    Daher Glaube ich nicht wirklich daran, dass der Glaube bei dieser Frage eine wirkliche Rolle spielt.

Habe bisher den Thread nur so passiv mitgelesen, da die Argumente die ich gegen die Todesstrafe habe bereits hinlänglich genannt wurden. Nun muss ich aber doch etwas sagen.

Zitat

Original von westfalia-max
    Ja ich denke auch das diskutieren nicht mehr viel weiterhilft denn auf der einen Seite die dagegen ist stehen glaube ich eben viele gläubige Leute udn auf der anderen eben die befürworter

Ich bin in der Kirche auf dem Papier, mehr nicht. Trotzdem bin ich überzeugter Gegner der Todesstrafe, sowohl aus rein rechtlichen wie auch persönlich moralischen Gründen. Mit Glauben allein hat wohl so eine Überzeugung wenig zu tun.

Leider muss ich sagen verwundert mich das Ergebnis nicht so sehr. Melsungen ist eine wirklich starke Mannschafft und bei TuS zur Zeit anscheinend immer noch phasenweise im Spiel der Wurm drin. Nach Führungen kommen immer wieder Schwächephasen die sich durch Fehler und schlechte Chancenverwertung auszeichnen. Dann ist es schwer solch ein Spiel zu gewinnen.
    Der Verlauf von 19:15 nach 32 Min zu 21:25 nach 46 Min zeigt deutlich so eine Phase.

Zitat

Original von Ronaldo
    Am 14.12. nachmittags bestellt - eben waren die Karten im Briefkasten! :respekt:

Wo bewahre ich die jetzt auf, damit ich sie in 398 Tagen wieder finde?

Bein Problem, schick sie mir, ich werde schon darauf aufpassen. :P

Für Halle kann man so weit ich mich an die ANzeigen/Berichte erinnere auch direkt beim GerryWeberStadion Karten bekommen und glaube ich auch bei der NW.
    Dürfte ja bei den anderen Hallen ähnlich sein.

Zitat

Original von Kevin -
    Boah, würde ich meine Karten für Polen - Ecuador verkaufen, würde ich 401€ dafür bekommen.

Aber eigentlich, wie Jan schon Recht hat, sind diese Auktionen doch verboten, oder?

Also egal ob legal, illegal oder nur kompliziert, allein ein Preis von 401 € führt dazu das ich mir nie ein Ticket für das Fernsehspektakel bei Ebay kaufen würde.

Ich hatte gestern ein Prospekt vom Gerry-Weber-Stadion im Briefkasten. Darin würden zu Weihnachten die Events des nächsten Jahres beworben, insb. halt Daviscup und die GWO aber auf der Rückseite war auch schon Werbung für Tickets für die WM. Demnach gibts einzelne Karten ab 10 €, VIP ab 130 € und Dauerkarten ab 32 €. Aber ob man auch schon kaufen kann geht daraus nicht hervor. Es ist jedenfalls die Tickethotline abgedruckt und kein Hinweis enthalten, dass der Verkauf erst am soundsovielten beginnt.

Zitat

Original von Wieland
    2) Die (Hobby?)-Juristen reiten hier ja auf der Verfassung rum. Die ist ja auch nicht vom Himmel gefallen und ist auch änderbar. Woher diese Ehrfurcht?

Zu den Hobbyjuristen zähle ich mich mal nicht. ;)
    Die "Ehrfurcht" habe ich schon länger gehabt, wenn du es so ausdrückst und sie wurde durch mein Studium dann noch verstärkt.
    Zur Frage der Nichtänderbarkeit verweise ich mal auf meinen, die Diskussion mitauslösenden, Beitrag hier.

Zitat

Original von Guido#85#

Nö, da ich und meine Mitstreiter eine parlamentarische Monarchie anstreben! Also die Tagespolitik wird weiterhin von einer vom Volk gewählten Regierung ausgeübt, und als oberster Schiedsrichter, unabhänigig von den Parteien, wacht der Monarch über die Einhaltung der Gesetze und die Wahrung der demokratischen Rechte, er ist also der Beschützer und Bewahrer der Demokratie!

Aus meinem staatsrechtlichen Verständnis wäre es aber nicht möglich unter Geltung des Grundgesetzes eine Monarchie einzuführen.
    Art. 20 I GG lautet: "Die Bundesrepublik ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."

Das Merkmal Republik dient dabei der Abgrenzung zur Monarchie und steht somit der Berufung eines Staatsoberhauptes auf dynastischer Grundlage oder Lebenszeit entgegen (ganz h.M).

Aufgrund von Art. 79 III GG dürfen u.a. die Grundsätze welche in Art. 20 GG festgeschrieben werden nicht berührt werden. Das heißt selbst eine Änderung des Grundgesetzes zur Einführung der Monarchie wäre nicht zulässig.

Somit kann auf Grundlage des Grundgesetzes keine Monarchie errichtet werden.

Wenn ein Monarch auch noch über die Einhaltung der Gesetze wacht, wirft sich dazu noch die Frage auf, ob dies nicht gegen den Gewaltenteilungsgrundsatz verstößt. Dieser findet sich in Art. 1 III GG und ist ebenfalls über Art. 79 III GG jeder Antastung entzogen.

Was für mich die interesante Frage darstellt, ist, ob gegen den Verein nicht ein Vereinsverbot nach § 3 VereinsG möglich wäre.

Zitat

Original von Olaf
    Eurosport 2, ein Pay-TV-Sender, der hier aber eh nicht zu empfangen ist

Für diejenigen hier, die gerne auf Eurosport 2 hin und wieder Handball sehen möchten könnte doch eine Lösung existieren.
    Habe heute im Digital-TV bei meinem Bruder Eurosport 2 gesehen. Es ist also zumindest im Digitalangebot des Kabelbetreibers ISH im Sportpaket zu bekommen.

Halbzeit SCM - TuS 19:20

Ich bin mal positiv überrascht, ab der 20. Min war es immer nur noch eine 1-Toreführung von Magdeburg und nun ne TuS-Führung. Könnte ja ein richtig spannendes Spiel werden in Halbzeit 2.

Eine kleine Episode des dreistündigen Stromausfalles am Freitag im Altkreis Lübbecke.

Zitat

Quelle: tus-n-luebbecke.de
    Stromausfall kostet Ball - Kurioses Training am Freitag

(HOK). Einen Ball hat der TuS N-Lübbecke des Öfteren mal verloren, aber nicht in der Art und Weise, wie es am vergangenen Freitag während des Trainings passiert ist:
    Als Stian Tønnesen einen Pass fangen wollte, fiel gegen 17 Uhr der Strom aus. „Er konnte sich gerade noch wegducken“, lacht Trainer Jens Pfänder, als er beginnt, von der wohl kuriosesten Trainingseinheit seiner Laufbahn zu berichten.

Nach dem witterungsbedingten Stromausfall sei es stockfinster in der Kreissporthalle in Lübbecke gewesen. „Es war nichts mehr zu erkennen, wir mussten uns in die Kabinen tasten“, schildert Pfänder. Dort habe man mit Hilfe der Handys wenigstens eine Notbeleuchtung herstellen können, um die Sachen zusammensuchen zu können. „Nicht einmal die Notausgangsschilder haben geleuchtet, das Notromaggregat ist nicht angesprungen“, so Pfänder weiter. Während die Mannschaft ahnungslos in der Kabine wartete, dass der Strom wiederkommt – von dem Unwetter, das ursächlich war, hatte noch niemand Kenntnis – malte man sich aus, was wohl passiert wäre, wenn diese Panne während eines Bundesligaspiels mit 3000 Zuschauern passiert wäre. „Das wäre eine Katastrophe geworden. Der Kreis als Hallenbetreiber weiß jetzt hoffentlich, was zu tun ist“, zeichnet Pfänder ein realistisches Bild der vorgestellten Situation.

Als um 18 Uhr immer noch kein Strom da war, wurde das Training abgebrochen. „Den Ball haben wir dann auch bei Tageslicht nicht wieder gefunden“, rundet Jens Pfänder diese ungewöhnliche Geschichte, die am Ende einer ungewöhnlichen Trainingswoche stand, ab.

Ich sage mal, Herr Krömer kauf ein neues Aggregat.