Beiträge von Nauru

Zitat

Original von Poldinie

Ist eben nicht egal! Hättest richtig gelesen, dann hättest du erst einmal um Erlaubnis gefragt, ob du das Foto hier veröffentlichen darfst! Aber anscheinend bist du des Lesens wohl doch nicht mächtig! ;(

Und hättest du richtig gelesen wäre dir aufgefallen, dass ich gar kein Foto hier reingestellt habe. Und solange du hier weiter rumbeleidigst habe ich keine bedarf mich mit dir hier zu unterhalten.

Zitat

Original von Poldinie

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :wall:

Und was möchte man mir damit sagen? Aber eigentlich auch egal.

Von welchen Teams gibt es eigentlich noch kein neues Mannschaftsfotot, oder sind inzwischen alle Teams abgelichtet?

Zitat

Original von Pucki
    aber meiner Meinung nach ist ENgland dann zwar fuer die WM qualifiziert aber nicht fuer Olympia denn die ersten 7 qualifizieren sich direkt und 8-13 geht in ne quali runde der rest guckt zu glaub ich

meinermeinung ist es egal ob ausrichter oder nicht oder?

bd

Glaube das England auch für Olympia 2012 in London qualifiziert ist, meine die USA hatten zumindest bei den Spielen in L.A. auch ein Handballteam bei den Spielen.

Zitat

Original von Poldinie
    Zitat von der Homepage des WHV's:

Bilder
    Die Urheberrechte für die veröffentlichten Fotos liegen bei unseren Fotografen. Für Fragen bezüglich des Bildmaterials wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner der Internetredaktion
    Die Veröffentlichungen auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Verfassers.

Ohne das ich Zeit und Lust hätte mich komplett durchs Urhebergesetz zu lesen gehe ich nach einem groben Studium des Textes davon aus, dass das Präsentieren hier ein Verbreiten ist welches urheberrechtlich zulässig ist, ohne das es einer Zustimmund bedarf.
    Und sollte sich ein BuLiverein darüber beschweren, dass wir hier die Fotos der Mannschaften veröffentlichen und darüber diskutieren sollte man sich auch fragen, ob die betreffende Person ... ( das schreibe ich jetzt mal nicht). ;)

Das Rätselraten hat ein Ende.

Edit: Da war jemand etwas schneller als ich. ;)

Zitat

Original von härter_schneller
    na ich denke das ein "umzug" nach bremen auch das ende der bisherigen hsg nordhorn sein wird, da geht es dann um die komplette neuorientierung in bremen. deshalb dürfte es auch eine eher untergeordnete rolle spielen, inwieweit alte fans aus nordhorn mitkommen.

aber das ganze wird mittelfristig eh zu einer neuartigen geschichte werden. da werden dann halt teams da angesiedelt, wo sie gute / bessere chancen zur platzierung am markt erwarten. da kann dann auch mal ein team aus a nach irgendwo umziehen. dabei wird die identikation des vereins, fan-umfelds oder lokaler gönner eine untergeordnete rolle spielen.

der weg ist doch schon vorgezeichnet - wer sich statt verein xy "löwen", "bienen" oder sonstwie nennt, bezieht seine identfikation erst in zweiter linie aus dem ort, an dem die heimspielhalle oder der grundungsort steht.

*unterschreib*

Man sollte die Handballlizenzen mal an die Stadt- oder Kreisgrenzen binden, so das die jeweiligen Heimspiele nur im Umkreis von x Kilometern um den Sitz des Vereines der die Lizenz erhalten hat ausgetragen werden dürften. Dann müssten sich die Städte die samt Sponsor unbedingt Handball wollen wenigsten selbst mit nem VErein hochspielen. Aber sowas ist allenfalls ein Wunschtraum und unrealisierbar, genauso wie man die Zeit nicht anhalten kann.

In Zukunft wird man allenfalls in Liga 2 noch die klassischen Vereine antreffen. Liga 1 dürfte allein von den finaziellen Anforderungen dann wohl vorallem den jetzigen Großen und neuen Retortenbabys mit großen Hallen in größeren Hallen vorbehalten sein.
    Ob es gut ist für den Sport; kann sein. Ob es gut ist für die eher familiäre Handballatmosphäre; wohl eher weniger. Aber damit dürften dann die Personen die zu den neuen Handballevents der "neuen" Vereine gehen keine Probleme haben.
    Somit ist klar, mir gefällt es nicht, diese Vorstellung, aber wer bin ich, dass ich den Lauf der Zeit aufhalten kann. ;)

@ Hereticus: Ja der Plan wäre ganz einfach, wenn man nicht vorab die Spiele der Deutschen fest auf bestimmte Hallen gebunden hätte. Dies hat man aber, um der Kartenabsatz zu steigern. Und wohl auch einwenig, um weniger attraktive Spiele wie diesen PresiCup zumindest zum Teil an deutsche Spiele zu binden.
    Und dafür musste hier wenigstens nicht die DNA deines Großonkels an den Verfassungsschutz schicken, um eine Karte kaufen zu dürfen. ;)

Zitat

ich qualifiziere mich mal als unterdurchschnittlich begabter grundschüler und gebe zu - ich versteh es nicht. wer spielt jetzt wann und unter welchen voraussetzungen in dortmund?

Wenn Deutschland sich für die Hauptrunde qualifiziert, also in der Vorrunde auf Gruppenplatz 1 oder 2 landet, dann spielen sie am 25.1, 27.1 und 28.1 ihr Hauptrundenspiel in Dortmund.Qualifiziert sich Deutschland nicht für die Hauptrunde, d.h bei Vorrundenplatz 3 oder 4, dann finden in Dortmund an den genannten Tagen die Spiele nach dem IHF-Spielplan wie er zur Zeit aussieht statt.
    Weiterhin finden an diesen Tagen auch Spiele des Presidents Cup (Trostrunde) in Dortmund statt.

Zitat

Original von Hereticus
    Was würde man jetzt also von dem Spielplan erwarten?
    Richtig : hinter "Halle" am 24. und "Dortmund" am 25., 27. und 28. steht immer die gleiche Zahl hinter dem C, und diesen Platz bekommt Deutschland, egal ob es erster oder zweiter wird. Diese Lösung kann ein durchschnittlich begabter Grundschüler nach 2 Minuten nachdenken finden.

Und was steht im Plan hinter "Halle" am 24. und "Dortmund" am 25., 27. und 28., wo an diesen Terminen extra noch ein Sternchen ist?
    Richtig : C2, C2, C1, C2

Auf den ersten Blick wirkt es äußerst verwirrend, aber ich würde sagen, die Paarung C1 bzw. C2 bzgl. der Hallen ist die grundsätzliche Aufteilung der Spiele. Wenn sich Deutschland für die Hauptrunde qualifiziert, wird diese überlagert und die nach dem Spielplan jeweils vorgesehene Paarung mit Deutschland (wenn notwendig) in die für den Spieltag vorgesehene deutsche Halle verlegt.

Zitat

beim tus stehen immrhin zehn nicht-spieler dekorativ um die mannschaft herum...

Wenn man eine Grundsatzdiskussion anfangen möchte, kann man sehr gut sagen, dass auch Personen wie die Vertreter eines Hauptsponsors, und insbesondere die medizinische Abteilung und die Führundskräfte der BuLi-Abteilung auf ihre Art Teil der Mannschaft sind.

Und wie Helge schon gesagt hat, wenn die Personen, die mit ihrem EInsatz und Geld den BuLi-Handball möglich machen mit auf der Bild möchten/sollen, warum nicht.

Zitat

Original von Postfan

Aldag dementiert diese Aussage. Er hat es ganz anders gesagt. So meinte er gestern im ZDF. dazu gibt es auch einen Artikel. Ich dachte eigentlich, dass er hier irgendwo steht. Mal suchen...

Aldag hat sich im ZDF dahin geäußert, dass er gesagt hätte, dann hätte man ja fremde Gestalten auf dem Flur sehen müssen. Und das er diese eben nicht gesehen hat.
    War gestern aber auch schon u.a. im Videotest zu lesen, dass Aldag sich falsch zitiert sieht.

Nachdem ich ja zunächst auch den alten Design treu geblieben bin, habe ich mich inzwischen auch an das "neue" Design umgewöhnt. Hat zwar etwas gedauert, aber für mich als Ostwestfalen ist ja allein die Umgewöhnung auf etwas neues schon eine große Leistung. :D

Nachdem inzwischen ja mehrere Fussballvereine (Werder Bremen, 1860 München etc.) Probleme mit ihrer Trikotwerbund für betandwin bzw. dem entsprechenden Schriftzug bwin haben, frage ich mich, ob es auch bei unseren Handballvereinen entsprechende Probleme gibt.
    Werder und 1860 haben ja wohl bereits Verbotsverfügungen von Ordnungsbehörden bekommen, die ihnen die Verwendung der Werbeschriftzüge verboten haben.
    Bei Flensburg ist betandwin zumindest als Sponsor mit im Boot, aber haben auch andere Vereine Sportwettenanbieter als Partner, weiß jemand, ob es dort auch Ankündigungen der Behörden gibt gegen die Sponsornennung vorzugehen ?

Habe gestern per Mail mal beim DHB recht klar nachgefragt, weshalb die Vorrundenspielpläne noch nicht auf der Homepage der WM stehen.
    Als Antwort wurde angegeben, dass er erstellt ist aber noch von der IHF abgesegnet werden muss. Mir wurde auch gesagt, dass er heute online gestellt werden soll. Warten wir es mal ab.

So habe noch mal auf der Seite des Gerry Weber Stadion nachgesehen, demnach finden auch in Halle 4 Hauptrundenspieltage statt. Der erste mit deutscher Beteiligung.

Edit: Habe dem OK mal ne geharnischte Email geschrieben, mal sehen ob ne Antwort kommt. ;)
    Möglicherweise wäre dieser Teil der Diskussion aber auch besser in einem der anderen Threads aufgehoben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Da dieses Mal in der Hauptrunde vier Spiele von jeder Mannschaft zu absolvieren sind, wird die deutsche Mannschaft an jedem der vier Hauptrundenspieltage in Dortmund spielen. Lediglich die Reihenfolge der Gegner ist nicht absehbar.

Ich bin mir recht sicher, dass der erste Hauptrundenspieltag am 24.1. mit deutscher Beteiligung (beim Weiterkommen) in Halle stattfindet und die letzten drei dann in Dortmund.