Beiträge von HeinerBrandt

Die Füchse Berlin beantragen Kurzarbeitergeld. Ich finde die Aussage von Herrn Meesenburg absolut richtig - die Spieler verdienen sonst einen sehr hohen Betrag. In Zeiten wie dieser sollte das Kurzarbeitergeld dazu dienen Existenzen zu sichern und Menschen nicht in die Armut kommen zu lassen und nicht um Spitzenverdiener aus Steuergeldern zu bezahlen.

Ohne eine Qualifikation hat man aber auch in den unteren Ligen keine Einstufung. Insofern sollte diese definitiv gespielt werden und im Notfall einfach ein anderes System gespielt werden. Der beste Vorschlag ist jedoch die Quali in den September zu verschieben und die Jugendsaison bis in den Mai auszuspielen, wie die Senioren-Saison. Sportlich wäre dies unabhängig von Corona die bessere Lösung, nur die Planung leidet darunter.

Das Verhalten des HHV ist absolut vertretbar. Es ergibt sich natürlich ein Problem, wenn die anderen Verbände anders entscheiden, aber ich denke, dass zumindest auf Verbandsebene gleich entschieden wird. Auf Ebene des DHB ist dies natürlich anders möglich. Aktuell sehe ich das Modell Aufstieg zuzulassen, Abstieg aber nicht, sofern nicht freiwillig verzichtet wird, als realistischste Möglichkeit. Bundesliga dann mit 20 Teams und 4 Absteigern in der nächsten Saison usw.

Juri Knorr ist auch schon in Barcelona gewesen. Daher kann er sich natürlich nicht ausschließlich den Norden vorstellen. Wie man es aus den entsprechenden Kreisen aber hört, geht seine Präferenz schon deutlich in die Richtung. Am Ende ist ein Transfer zu den Löwen relativ unwahrscheinlich, da da das Gehalt nicht deutlich besser sein wird als im Norden. Sportlich kommt es ganz auf seine Entwicklung an, aber ich schätze er kann bei allen eine gute Rolle spielen, sofern er nicht diese Saison zu Kiel wechselt und Duvnjak und Sagosen die Rechtshänderpositionen besetzen.