Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die DHB Wettbewerbe ab Januar/Februar ein Testkonzept aufweisen und somit weitergeführt werden dürften. Wie das in der Umsetzung aussieht, lässt sich nur vermuten - gäbe es die Lösung, wer es finanziell nicht stemmen kann, darf nicht teilnehmen, selektiert sich ein gewisser Teil denke ich von selbst.
Beiträge von HeinerBrandt
-
-
Kurze Frage in die Runde: Habe ich das völlig falsch gesehen, wer im Tor von Barca steht? Im HF hat doch Perez begonnen und wurde dann durch Møller ersetzt. Entsprechend hat Møller wegen guter Leistung im Finale begonnen und wurde dann durch Perez ersetzt. Oder liege ich da falsch?
-
Ist dann auch der erste Handballer, der die Champions League als Spieler und Trainer gewinnen konnte :daumen:
Das ist in dem Fall falsch. Ich weiß nicht, wer es schon alles geschafft hat, aber Roberto Garcia hat das auf jeden Fall vor ihm geschafft. Dennoch ein großer Erfolg, wenngleich dieser Champions League Sieg, wie alle Titel 2020 wohl entsprechend einzuordnen sind. Ich hoffe, dass der THW im Sommer mindestens einen Titel holt, denn die Mannschaft hat es sich verdient mal einen Titel richtig zu feiern. Dabei natürlich auch die Hoffnung, dass dies im Juni vor nicht komplett leeren Rängen der Fall wäre.
-
Gerade deswegen ist die Situation auch schwierig mit der auf RA vergleichbar. Allein das wollte ich damit sagen. Ich sehe bei Wanne auch die Notwendigkeit eines Back-Ups, aber nicht aufgrund fehlender Konstanz, denn wenn er spielt, spielt er zu 90% sehr gut. Sein Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit. Jakobsen ist aber vom Potenzial auch eher die Nummer 1, weil er mMn das größte LA Talent der Welt ist.
-
Hampus Wanne ist doch gerade mal 27. Da drängt die Zeit jetzt nicht unbedingt.
-
Dem kann ich in keiner Weise zustimmen. Gottfridsson ist ohne Frage der spielentscheidende Mann bei Flensburg. Er bietet Torgefahr und Spielintelligenz, woraus viele Assists resultieren. Natürlich ist auch er nicht immer in Top-Form, aber eine gute Leistung bietet er fast immer.
-
Mein Tipp diesbezüglich wäre:
CL wird nur eine Runde ausgespielt. Dann hat man genug Zeit Achtelfinale, VF zu spielen. Euro League wird ebenfalls verkürzt.
Weltmeisterschaft wird abgesagt, wenngleich ich das Argument, dass eine Blase kreiert werden kann auch verständlich finde.
Nationale Ligen ab Februar mit Zuschauern. -
Das ist es beim Fußball aber auch nur bedingt. In dem Fall erwarte ich ein Konzept der HBL, im Idealfall ähnlich der DFL. Das Konzept der DFL ist, wie von dir beschrieben, anfällig dafür nicht ausreichend Schutz zu gewährleisten. Auf der anderen Seite lässt es einen geregelten Spielbetrieb zu. Nach Aussage von Bob Hanning geht die Tendenz deutlich eher in diese Richtung.
-
Sieht man ja gerade in Hoffenheim was dann passieren kann.Es reicht nicht aus falls die spieler am trainings und spielbetrieb teil genommen haben
So hatte ich es in dem Fall nicht gemeint. Also dadurch, dass beim Fußball die Maßnahme nicht ausreichend ist, erklärt sich nicht, wieso es beim Handball nicht gleich behandelt wird. Ich möchte damit sagen, dass hier ein klares Konzept der Handhabung fehlt. Entsprechend der Intention dieses Threads, sollte von der HBL ein Konzept im Umgang damit aufgezeigt werden. Insbesondere eins, was an andere Sportarten angelehnt ist.
-
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Warum werden nicht einfach wie beim Fußball die infizierten Spieler isoliert und der Rest, der einen negativen Test vorweist, verbleibt im Regelbetrieb? Wo ist hier der Unterschied zwischen Fußball und Handball?
-
Kann mir einer erklären, wieso die Handhabung beim Handball eine andere ist als beim Fußball? Dort werden Infizierte Spieler isoliert und nachdem alle anderen negativ getestet wurden, wird der Betrieb doch sofort weitergeführt.
-
Ich würde in diesem Fall einfach abwarten. Der DHB hat in seiner Terminplanung bereits gezeigt, dass der Sport vor allem stehen sollte. Wenn in den Wintermonaten nicht gespielt werden kann oder nur in Teilen, kann die Saison problemlos bis Juni/Juli gezogen werden. Qualifikationsspiele dann wieder im August/September. Diese konnten in diesem Jahr relativ problemlos stattfinden. In der Hoffnung, dass die Situation zumindest den Spielbetrieb wieder geregelt im nächsten Winter zulässt, könnte man dann zur Normalität des Spielplans zurückkehren. Bis dahin könnte ein Sommer-Spielplan die Lösung sein. Es wäre doch auch Unsinn, im Sommer Testspiele in großem Umfang durchzuführen und dann doch die Saison abzusagen. Dementsprechend sollte die Sommerzeit genutzt werden.
-
Alles anzeigen
Ergebnisse von heute
HC Düsseldorf - TuS Königsdorf 26:24
HSV SG-Gräfrath - Bergischer HC 29:30Tabelle
Bergischer HC 6:0
HC Düsseldorf 4:2
HSV SG-Gräfrath 2:4
TuS Königsdorf 0:6BHC damit durch (
), Düsseldorf darf/muss gegen den Zweiten aus Westfalen ran.Gibts da eigentlich Infos? Ich habe gehört, dass der Haupttorschütze und der TW von Düsseldorf nach dem verlorenen Quali-Spiel gegen den BHC ihren Wechsel zu Dormagen bekannt gegeben haben und jetzt nicht mehr mitspielen.
-
Verls Kader ist auf jeden Fall besser als deren Einordnung im Handballkreis, weil die noch manche Spieler zu sich holen konnten. Generell dürfte das aber lange nicht für die JBLH reichen. Menden hatte im letzten Jahr auch keine herausragende A- und B-Jugend. Von den Dragons weiß ich nichts von Neuzugängen, aber wenn es größtenteils der Kader der letzten Saison ist, dürfte das auch nicht unbedingt reichen. Altenhagen verliert kaum Spieler, die haben in der letzten A-Jugend OL Saison schon fast nur mit 02ern gespielt. Also bei dem 3er Turnier NSM, Ahlen, Loxten und bei dem 6er Letmathe, Altenhagen, Menden wäre mein Tipp und dann Platz 1&2 zwischen Letmathe und NSM.
-
Alles anzeigen
Die Quali ist ein Gemisch aus Ranking und Spielen. Ich finde sie sehr fair. Jeder der will darf, ob jeder kann der will ist ein anderes Thema. Alle Vereine, die zur Jugendbundesliga gemeldet haben, nehmen an der Quali Teil. Dies führt dazu,dass bspw. Ein TV Verl, der im Kreisranking des HKs Gütersloh auf Platz vier steht auch teilnehmen darf..... na ja.... .
Wie funktioniert die Quali?
Drei Vereine sind gesetzt und Spielen vorab in einer Gruppe gegeneinander. Die Ergebnisse werden mitgenommen. Die Vereine sind das HLZ Ahlen, die JSG Hesselteich-loxten und Lit 1912.
Weitere sechs Vereine spielen ebenfalls gegeneinander. Die drei besten kommen weiter, Platz 4 bis sechs scheidet aus. Die drei nehmen ihre Ergebnisse mit und Spielen dann noch gegen die drei Teams aus der "gesetzten 3er Gruppe".
Die Vereine der 6er Gruppe:
ASV Hamm Westfalen
Letmather TV
SGSH Dragons
TSG Altenhagen-heepen
TV Verl
SG Menden Sauerland Wölfe.Favoriten dürften die Teams aus der 3er Gruppe sein. Geheimfavoriten Lethmathe und Menden da kampfstark.
Lemgo und Minden sind bereits qualifiziert.
Der erste ist durch, der zweite spielt gegen eine der o.g. Truppen aus dem Rheinland um den letzten Platz.
Gute Übersicht, aber die Einschätzung der Mannschaften sehe ich ein wenig anders: Loxten verliert viele starke 01er und hat keinen überragenden 02er Jahrgang. Ahlen profitiert von der B-Jugend des letzten Jahres. Letmathe hingegen hat schon seit Jahren den eingespielten 02er Jahrgang, der zwar über die Jahre Spieler an andere Vereine verloren hat, aber immer noch sehr stark ist. Somit nach NSM für mich Letmathe Topfavorit, dann Ahlen.
-
Das sehe ich auch so. Der DHB kann das allerdings nicht erahnen - wenn mehrere Mannschaftsvertreter sich zusammenschließen würden und einen fundierten Antrag stellen, denke ich, dass man auch beim DHB Diskussionsbereit ist und den einzelnen Qualifikationsbereichen mehr Plätze zuordnen würde. Tatsächlich wäre nur eine Aufstockung auf 48 notwendig, um schon deutlich mehr Spielraum zu erhalten.
-
Wäre es durch einen Antrag verschiedener Vereine eigentlich möglich, dass der DHB sich vielleicht doch dazu entschließt, die Staffeln aufzustocken?
-
Und wie sieht es mit dem BHC aus? Die sind doch ziemlich gut besetzt oder nicht?
-
Da könnte das KO-Spiel für Nordrhein auf jeden Fall hart werden. Westfalen ist in der Regel ziemlich stark und wenn dort ebenfalls nur der Erste qualifiziert ist, gibt es wohl einen sehr starken Zweiten. Es ist ein Unding, dass die weibliche A-Jugend Bundesliga aufgestockt wird und die mA Qualifikation einfach durchgezogen wird. Zumindest eine Aufstockung auf 48 Mannschaften würde keinem weh tun und fair gegenüber den Vereinen aus der Quali sein.
-
Die Links beziehen sich alle auf die gleiche Studie. Dazu muss gesagt werden, dass auch das Influenza Virus den ganzen Körper befällt - die ist bei jedem Menschen verschieden, da jeder anders reagiert. Natürlich gibt es bei einer großen Menge dann auch sich wiederholende Auswirkungen. Es wäre eher verwunderlich, wenn das Virus nur auf die Lunge einwirken würde. Somit würde der Körper als ganzheitliches System nicht mehr funktionieren.