Das zweite Kopenhagen wird aber doch erst 2022 aufgemacht und daher wäre es doch sinnfrei jetzt zu wechseln. Insbesondere weil die Steuerbegünstigung erst ab 2022 gelten würde. Daher wäre meine Frage eher, wie lang geht der Vertrag und gibt es eine Ausstiegsklausel.
Beiträge von HeinerBrandt
-
-
Dass Landin grundsätzlich verlängert, war doch relativ klar oder nicht? Geht es nicht eher darum, ob er nur 1 Jahr verlängert?
-
Das Spiel wurde mehrfach wegen Corona-Fällen oder Einreisebestimmungen verlegt - jeweils von unterschiedlicher Seite. Aufgrund der Tatsache, dass das Hinspiel nicht ausgespielt wurde, wurde das Rückspiel in diesem Zuge auch immer weiter verschoben und konnte nicht ausgespielt werden. Dieses wird allerdings 0:2 für PSG gewertet. Da verstehe ich die Logik nicht so ganz.
-
Das Heimspiel von Vardar gegen Paris wurde für Paris gewertet, weil Vardar Corona-Fälle im Team hatte. Das Heimspiel von Paris gegen Vardar konnte nicht stattfinden, da Vardar aufgrund von Einreisebestimmungen erst in Quarantäne gemusst hätte.
https://en.psg.fr/teams/handball…visit-postponed -
Das andere Spiel wurde aufgrund von Corona-Fällen bei Vardar abgesagt.
-
Mal abwarten, wie gewertet wird. Flensburg und Paris mussten ihre Heimspiele gegen Vardar aufgrund der Einreisebestimmungen absagen. Demnach kann Paris maximal noch 6 Punkte gegenüber der SG aufholen. In den letzten Jahren galt immer der direkte Vergleich, aufgrund dessen würde ich davon ausgehen, dass ein Sieg gegen Kielce zum Gruppensieg reicht und jeder gewonnene Punkt zu Platz 2.
-
Also der Text aus dem NDR beruht hinsichtlich der Punkte am grünen Tisch wohl auch eher auf persönlicher Prognose als auf Informationen durch die EHF. Ich bin sehr gespannt, wie gewertet wird - letztendlich wird die EHF das, so wie sonst auch einige Dinge, möglicherweise nicht nachvollziehbar durchführen. Da halte ich von den Wertungen in jede Richtung bis hin zu Unentschieden oder Berechnungen nach dem Quotienten alles für möglich.
-
Der THW möchte nun also auf die gesundheitlichen Aspekte hinweisen. Schließlich ist der Verein dafür bekannt, Spielern die ausreichende Genesungszeit zu geben. Also mal ehrlich - wenn es um etwas geht, dann wirft der THW seine Spieler doch immer ins Spiel und das auch mit nur einer Trainingseinheit.
-
Ich bin bezüglich der Wertung sehr gespannt. Z.B. Wer ist der Verursacher, wenn Skopje nicht einreisen darf? Da wird es einiges zu klären geben. Dazu kommt beispielsweise, dass ich bei Betrachtung der Tabelle gar nicht mehr weiß, aus welchem Grund, welche Spiele abgesagt wurden. Verliert Paris seine Spiele gegen Vardar und Elverum? Der THW wird nach dem Modell bestenfalls 5. und könnte dann aber im VF auf den 1. der eigenen Gruppe, also Barca, treffen. Das würfelt doch sehr viel noch durcheinander und ich bin gespannt, wie es gehandhabt wird. Meiner Meinung nach würde ich insbesondere Auswärtsreisen aber aktuell möglichst absagen, weil es, aufgrund des Risikos und der Belastung, den Aufwand für einen möglichen Punktgewinn nicht rechtfertigt.
-
Was hat Benno denn zu Saugstrup gesagt? Flensburg ist am Kreis mit Hald, Golla und Lindskog für die nächsten Jahre ja erstmal aufgestellt.
-
Machulla lobt in erster Linie die Abwehrqualitäten von Lindskog. Da bin ich gespannt, bisher hatte ich seine Stärken eher im Angriff gesehen. Insgesamt ist Golla, Hald, Lindskog am Kreis schon eine Ansage, vor allem in der Breite. In der Spitze fehlt da die absolute Weltklasse meiner Meinung nach.
Da gehe ich mit, wenngleich meiner Meinung nach auch nur 2 Kreisläufer offensiv und defensiv das Prädikat Weltklasse verdienen (Banhidi, Fabregas). Pekeler und Wiencek sind defensiv sehr stark, aber offensiv würde ich Golla stärker einschätzen. Banhidi und Fabregas sind meines Erachtens offensiv nur von Nilsson und Kohlbacher erreicht.
-
Das ist wohl wahr.
Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und auch mal überlegen, welche Viertelfinalmannschaft (oder sogar Halbfinalmannschaft) so weit gekommen wäre, wenn 5-9 Spieler, die normalerweise "gesetzt" sind, nicht dabei sind.Beispiel: lass Schweden ohne Palicka, Gottfridsson, Darj, Carlsbogård und Lagergren bzw. Persson antreten...
Gesendet von meinem SM-G973F mit TapatalkSchlechtes Beispiel: Schweden tritt ohne beide Nilssons und Ekberg an.
Natürlich würde der Innenblock Pekeler/Wiencek die Abwehr deutlich aufwerten, aber man sollte sich nicht hinter den Absagen verstecken. Nebenbei würde mich wirklich mal interessieren, wie sich die Angabe 5-9 Spieler zusammensetzt. Ich sehe im Maximum 5 Spieler, die sonst gesetzt wären und dabei bin ich meines Erachtens schon relativ großzügig. -
Semper hat sehr viel Potenzial und kann im Gegensatz zu Gidsel auch Abwehr spielen. Aufgrund der Problematik letzter Jahre und der noch andauernden Verletzung von Semper, könnte ich mir vorstellen, dass er die ideale Lösung für den 7. Mann im Rückraum wäre. Spielt bei GOG zumeist auf RM, kann aber auch RR.
-
Ich denke, die Liga hat nicht direkt etwas mit der Nationalmannschaft zu tun oder?
-
Die sind seit Lindskogs positiven Test in Quarantäne. Also seit Tagen.
Hocken jeweils zu Zweit im Hotelzimmer und essen auch dort. Kein Training, kein Quali-Spiel. Super Vorbereitung also.Befinden die sich denn schon in Ägypten oder müssen die noch einreisen? Prinzipiell dürfte die Quarantäne ja nicht vor Beginn der WM enden.
Zum Thema: Für mich ist dort kein Bubble-Konzept durchgeführt worden, deshalb braucht man darüber nicht reden. Letztendlich wirkt das Konzept noch risikoreicher als das des EHF-F4s, bei dem vorher positive Tests bei teilnehmenden Mannschaften vorhanden waren. Dort ist irgendwie alles gut gegangen und dieses Mal bleibt auch nur die Hoffnung, dass irgendwie alles gut geht. Ich verstehe die Vergleiche zum Vereinswettbewerb, aber vergessen darf man in diesem Fall nicht, dass die Nationalmannschaft nicht der Arbeitgeber der Spieler ist - somit hinkt auch der Vergleich zu anderen Geschäftsreisenden. Eine WM ist in ihrem Spielbetrieb auch deutlich gefährlicher als der Vereinssport. Man spielt innerhalb von 7 Tagen teilweise gegen 5 Mannschaften. Bei den Vereinen ist das Pensum zwar auch hoch, aber hier kann häufig noch rechtzeitig isoliert werden. Sollten bei der WM mehrere Fälle auftreten, ist das Thema durch, weil entsprechend viele Mannschaften dann als Kontakt gelten. Insgesamt ist die WM eigentlich nur mit dem Wort unnötig zu deklarieren. Da es allerdings zu spät ist, um auf Einlenken der Verantwortlichen zu hoffen, kann ich nur noch hoffen, dass keine Fälle auftreten. Zuschauer sind ein weiteres Risiko und ich wäre froh, wenn sie nicht dabei wären.
-
Ich weiß nicht, ob ich’s überlesen habe, aber wurden hier schon die 2 Corona-Fälle im schwedischen Team thematisiert? Nach meiner Sicht der Dinge sind damit 2 Spieler eines Teams positiv getestet, weshalb zwar alle anderen negativ getestet sein können, aber in jedem Fall Kontaktpersonen sind, da es sich hier auch nicht um falsch-positive Ergebnisse handelt. Müsste in dem Fall nicht die komplette schwedische Mannschaft in Quarantäne und wäre somit nicht mehr Teilnehmer der WM?
-
Ich denke die Grundlage für alles ist eine Hinrunde. Ohne eine einfache Runde gespielt zu haben, kann nicht gewertet werden. Ob man dann noch Play-Offs spielt, ist letztendlich abhängig von den Terminen. Der DHB wird sich um die Oberligen wohl eher weniger Gedanken machen. Das sehe ich demnach nicht als Problem an. Insbesondere weil das Problem sonst in der dritten Liga auftreten würde, da es aus der 2. Liga Absteiger geben wird.
-
Da gehe ich zu einem Großteil mit. Allerdings ist das mit der Einordnung so eine Sache. Der DHB hat die 3. Liga beispielsweise dem Profisport zugeordnet. Das wird von einigen Kommunen getragen, weshalb die Vereine trainieren dürfen, von anderen hingegen nicht. Gäbe es eine Klärung zwischen den Entscheidungsträgern auf staatlicher Ebene und dem DHB, würde es solche Unterschiede nicht geben.
-
Es geht im Grunde genommen darum, dass du der 3. Liga den Status Profisport nicht zuordnest. Ich würde das an sich auch nicht zwangsläufig tun, allerdings sind in der 3. Liga doch schon einige hauptberufliche Handballer vertreten. Bei einem nicht gerade kleinen Teil der Spieler wird die berufliche Anstellung auch Verflechtungen mit dem Verein (z.B. Sponsor) aufweisen. In den Ligen der Jugendbundesliga ist das noch einmal ganz anders zu diskutieren. Schüler verdienen meist kein Geld, sodass ein solcher Bezug gar nicht hergestellt werden kann. Ich wollte durch den Vergleich nur darstellen, dass meiner Meinung nach die 3. Liga der Herren definitiv eher in den Profisport einzuordnen ist, als die 2. Liga der Frauen und ähnlich der ersten Liga der Frauen steht. Es wird abhängig vom Hygienekonzept i.V.m. einem Testkonzept sein. Wird dies ausreichen, sehe ich den Spielbetrieb noch sehr gut möglich. Letztendlich gehe ich von einer Hinrunde aus und dann kann gewertet werden.
-
Hat denn die zweite Liga der Damen nach deinen Ansichten mehr mit Profisport zu tun? An welchen Kriterien würdest du das in dem Fall festmachen? Am Ende ist es eine Sache der Entscheidungsträger, welche Liga wie viel mit Profisport zu tun hat und dementsprechend ein ausreichendes Hygienekonzept aufweisen kann.