Bei Wanne wurde damals auch auf den Vertrag bestanden und anschließend ist er gewechselt. Die Ablöse für Gottfridsson müsste so hoch sein, dass der Verein ohne Probleme davon 2-3 Spieler der Marke Pytlick holen könnte und am Ende inklusive Gehalt immer noch Gewinn gemacht hat. Das wäre nämlich die einzige Option, wenn man dann 2023 den kompletten Umbruch macht. Ansonsten sehe ich eigentlich gar keine Chance.
Beiträge von HeinerBrandt
-
-
welch merkwürdige Einstellung.
Stell dir mal bitte vor, dass jeder Schrittfehler, jeder Spieler im Raum und jedes kleinste Foul abgepfiffen wird. Wie würde der Handball dann aussehen? Nahezu jede Regel ist Auslegungssache und eben selten ein klarer Fall.
-
Ich gehe bei Rheiner mit. Das kann man anders lösen und auch mal weggucken. Pfeifen sie dort Kreis ab und geben keine 2 Minuten Strafe, beschwert sich nachher keiner, so hat man die großen Auseinandersetzungen. Wenn man immer nur auf den Regeln beharrt, dann wird Handball ein unansehnliches Spiel. Gutes Beispiel auch dafür: Die Schiedsrichter pfeifen am Ende noch einen Freiwurf und Benno betritt das Feld, weil er denkt, dass das Spiel vorbei ist. Behinderung eines formellen Wurfes, was eine rote Karte und 7 Meter zur Folge hätte..
-
Kurze Anmerkung zur B-Jugend: Hier sind die Viertelfinalisten qualifiziert, also nicht max. 4.
Dann kann ich auch gleich noch ein bisschen bei den Teilnehmern helfen:
Niedersachsen 1 - Northeim
Niedersachsen 2 - Bremen
Westfalen 1 - Hagen
Westfalen 2 - Hamm
Nordrhein 1 - BHC
Nordrhein 2 - Dormagen
HSH 1 - Flensburg
HSG 2 - HSV
-
Ich sehe Pekeler im Gesamtpaket nicht mehr vor Golla. Golla ist im Angriff besser, Pekeler in der Abwehr und ich denke, dass sie sich in der Gesamtbewertung nicht viel nehmen. Zu Banhidi: In seiner Rolle bei Szeged und Ungarn ist er sicherlich der beste Kreisläufer der Welt. Allerdings wäre er mit dem Tempo-Handball der SG wohl auch anders gefordert und gerade in der zweiten Welle sind Gollas Qualitäten besonders gut.
-
Mich würde nur aus Interesse aber mal interessieren, welches Kreisläufer Gesamtpaket du/ihr aktuell so vor Golla seht? Relativ eindeutig davor sehe ich nur Fabregas und Banhidi.
-
Nur einmal zur Klarstellung, weil ich das hier schon häufiger gelesen habe. Mensing wurde zwar aufgrund der Verletzung von Lasse Møller verpflichtet und wäre planmäßig wohl nicht zu dieser Saison nötig gewesen. Er wurde auch als Nachverpflichtung vorgestellt und dennoch war der Transfer bekannt bevor das letzte Saisonspiel der vorherigen Saison passiert ist. Er ist also keine wirkliche Nachverpflichtung und hat die ganze Vorbereitung absolviert, allerdings waren in der Vorbereitung kaum andere Mitspieler vor Ort, weil der Großteil bei Olympia war.
-
Die Meisterschaftsprognosen im Oktober sind immer spannend, aber es lässt sich doch wirklich schlecht etwas vorhersagen. Gerade beim Handball, wenn noch das große Nationalmannschaftsturnier zwischen den Saisonhälften liegt. Aktuell ist Magdeburg die Mannschaft der Stunde, aber genauso wie die Füchse letztes Jahr zum Ende der Saison hin nahezu alles gewonnen haben, kann das diese Saison andere Mannschaften betreffen. Die Frage wird sein, welche Hypothek man bis dahin hat. Aber wenn ich auf die Tabelle gucke, sehe ich Flensburg mit 5 Minuspunkten und einem arg gebeutelten Kader, der wahrscheinlich noch mehr Minuspunkte in den nächsten Wochen fordern wird. Andererseits ist dort auch erst ein Punktverlust zuhause gegen Erlangen außerplanmäßig. Beim THW kommen Weinhold und Sagosen zurück. Hier sind die Heimpunkte gegen Magdeburg und der Punkt in Lemgo verloren. Aber genauso einfache Punktverluste würden sich bei Berlin und Magdeburg auch einstellen, wenn Magnusson/OSullivan und Wiede/Andersson sich verletzen. Also denke ich, es wird diese Saison sehr spannend und die Meisterschaft es bleiben mindestens 3 Team im Kampf darum bis fast zum Schluss.
-
Also aktuell ist die Bank noch sehr leer.
-
Ich bin da auch ziemlich entspannt. Gerade mit der Vorlaufzeit würde man das wohl gut regeln können. Der THW hat sich doch schon sehr lange nicht mehr in Flensburg bedient oder liege ich da falsch? War nicht Weinhold der letzte, der diesen Weg eingeschlagen hat? Außerdem sehe ich keinerlei Potenzial für den THW bei den Flensburg-Spielern, um Sagosen zu ersetzen.
-
Ich gehe stark davon aus, dass es für die Spieler doch sehr lukrativ scheint. Sie haben ein finanziell sehr gutes Angebot vorliegen. Die Vertragslaufzeit wird sich wahrscheinlich auf 2-3 Jahre belaufen. Wenn man sich den Zeitraum 2023-2025 mal angeguckt, können die Spieler 2 Mal die Champions League gewinnen sowie 1 EM, 1 WM und Olympia. In der HBL ist man in den Olympia-Jahren völlig überbelastet, die norwegische Nationalmannschaft hat trotz viel Qualität es noch nicht zu einem Titel gebracht. Auf dem Niveau können sie sich perfekt einspielen. Die nationale Liga kann man dann mal ein wenig vernachlässigen und nach 2025 nochmal irgendwohin wechseln. Für mich gibt es da wenig Gegenargumente.
-
Aufgrund des anstehenden Wechsels von Sagosen, kann man wohl vermuten, dass Rød und Søgard 2023 ebenfalls nach Norwegen wechseln.
-
Gibt es dazu Neuigkeiten? Halte es auch nicht für unwahrscheinlich.
-
Also wenn ich das Ranking richtig lese, dann ist es ein Zusammenspiel aus Platzierung 18/19,19/20, bei denen AH 2&3 aufweist und Loxten 2&4: Vorteil AH. Wenn man den Quotienten der Saison 20/21 rausnimmt, führt AH zwar knapp, aber immer noch über die kumulierten Quotienten.
-
Freundschaft!
So wird das nicht laufen. Er wird erst in Magdeburg spielen und dann steuerbegünstigt nach Aalborg zurückkehren. Das man an einem Vertrag ab 2023 arbeitet, wäre sehr plausibel.Der steuerliche Vorteil greift aber erst nach 10 Jahren im Ausland.
-
-
Also ich komme für den SCM bisher auf 32 Spiele und für Flensburg auf 30 Spiele wenn hier wirklich 3 Spiele in der Championsleague ausgefallen sind. Und Magdeburg hat auch Nationalspieler im Kader
So stark kann einen eine subjektive Sichtweise beschränken. Damit ist das wohl auch wieder ausgeglichen. Ich hatte mich vor allem auf die Knochenmühlen der Nationalmannschaft bezogen, weil sowohl die WM als auch die Olympia Quali schon eine sehr intensive Belastung gefordert haben. Die beiden Isländer konnten in dem Fall frühzeitig von der WM abreisen und mussten/durften keine Olympia-Quali spielen. Bezjak hat bei Slowenien ebenfalls nicht mitgewirkt, genauso wie Steinert bei Deutschland oder Damgaard bei Dänemark. Der Rückraum hatte schon deutlich mehr Regenerationszeit in diesen Phasen als Sagosen, Gottfridsson, Reinkind und so weiter.
-
Ich finde es doch sehr schwierig überhaupt die Belastung zu vergleichen. Von einer deutlich höheren Belastung würde ich in dem Fall nicht sprechen. Letztendlich lässt sich sowas doch nur über die Spielminuten näherungsweise bestimmen. Es sollte nicht vergessen werden, dass Flensburg den Großteil der Saison ohne Møller bestreitet und auch die Entlastung für Rød auf RR seit Oktober nahezu weggefallen ist. Das erhöht letztlich die Spielanteile der anderen Spieler. Insgesamt ist es zwischen den beiden Teams wahrscheinlich sehr ausgeglichen, aber deutlich mehr gegenüber beispielsweise dem SCM, wenn man die Einsätze in der Nationalmannschaft miteinbezieht.
-
Die gesamte Mannschaft begab sich vorsorglich in häusliche Isolation. Das ist keine angeordnete Quarantäne, sondern die Isolation bis die Testergebnisse da sind.
-
Es kommt doch sehr auf das Spiel gleich an, wenn ich mich nicht irre. Flensburgs Weg ist jetzt Zagreb - Aalborg/(Porto oder Szeged) und Kiels Weg wäre mit (Szeged oder Porto) - Paris schon sehr hart.