Die Konsequenzen wirken sich ja nicht nur auf andere Mannschaften aus. Auch die Arbeitgeber der Spieler werden von einer Zwangsquarantäne nicht unbedingt begeistert sein.
Beiträge von Tifosi
-
-
EILMELDUNG !!!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Handballfreunde:innen.
Die Handballer der SG Rot Weiss e.V. Babenhausen nehmen Abstand von einer weiteren Teilnahme
am aktuellen Wettkampfspielbetrieb. Nach intensiver Beratung um einen verantwortungsvollen
Fortgang und eine Rückkehr zum geregelten Spielbetrieb in den Handball Ligen entschied der
Gesamtvorstand gestern einstimmig den Rückzug aller Aktiven Mannschaften.
Die besorgniserregende Zunahme des Infektionsgeschehen fordert unsere Gesellschaft heraus und
braucht gute Entscheidungen. Im Sport sind Körper und Geist gefragt; jetzt ist eher der Geist
gefordert und uns scheint eine gemeinwohlorientierte Einschränkung von Kontaktintensität und
Infektionspotentialen unbedingt geboten.
Für den anstehenden Jugendspielbetrieb der Handballer werden die Verantwortlichen die Lage in
den nächsten Tagen weiter beobachten und unter den maßgeblichen Gesichtspunkten einer
fürsorgenden Vereinsführung dann auch hier eine Entscheidung finden.
Im Rahmen eines sehr verständnisvollen und offenen Entscheidungsprozess zwischen den über 60
Aktiven Spieler:innen aus 4 Mannschaften, den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen und dem
Gesamtvorstand ergab sich ein differenziertes, aber am Ende sehr klares Bild auf das aktuelle
Geschehen und die Notwendigkeit einer abwägenden Entscheidung. Bereits im Rahmen des
Konzeptes „Return to Play“ hatten die Löwen der Rot Weiss den Fürsorgegedanke vor den Leistungsund Wettkampfgedanke gestellt. Nach einer aufwändigen, guten und herausfordernden
Vorbereitung liegt es aber in der Natur der Sportler:innen wieder zurück ins unbeschwerte Spielen
und in einem sportlichen Wettkampf zu kommen und seine Kräfte zu messen. Das unbeschwerte
Spiel hat derzeit aber Grenzen und muss sich unseres Erachtens dem Fürsorge- und
Verantwortungsprinzip und weitergehenden vitalen gesellschaftlichen Notwendigkeiten
unterordnen.
Wir stützen unsere weitreichende Entscheidung auf einem guten Gemeinschaftsgeist; aus
Verantwortung und Respekt vor unserem schönen Sport und unseren ehrenamtlichen Akteuren
steigen wir zunächst aus der Geschäftigkeit des Wettkampfspielbetriebes und den sich
ergebenden zusätzlichen Risikopotentialen aus.
Wir konzentrieren in der nächsten Zeit unsere Kräfte auf einen weitestgehend sicheren
und beherrschbaren Trainingsbetrieb. Wir werden persönliche und gemeinschaftliche
Potentialen und Fähigkeiten im Handball weiterentwickeln, fleißig sein und freuen uns
auf bald.
Es lebe der Sport. Die Löwen der SG Rot Weiss e.V. // Der Vorstand -
Der HHV stellt wieder mal (nach der voreiligen Entscheidung des Corona Abbruchs) seine "Kompetenz" unter Beweis und kriegt es nicht hin Harz zu erleben...
Siehe Punkt 9.) im Anhang.
-
Wuth und Punda verlassen den TV Kirchzell zur nächsten Saison
-
Wieso Pause bis Ende April ? Wurde etwas entschieden bezüglich Spielbetrieb ?
Würde mich wundern wenn bei dem ein oder anderen die selbstgeblasenen Gläser nicht zunehmen würden ...
Jetzt ist erst mal Pause bis Ende April, dann muss man weitersehen. Irgendeine Lösung wird es dann geben. Die wird einige zufrieden stellen, andere nicht. -
Es ging mir um die RR-Position.
RA ist beim TVG ja schon besetzt. Mit 2 Neuzugängen und Hüttmann -
Gibt es Regional oder in der eigenen Jugend keine Lösung für das RR Problem ?
Ich bringe einfach mal Tobias Raab ins Spiel. Aktuell Haupttorschütze bei der Tuspo. -
Danke gummiball. Du hast mich verstanden.
Was nützt mir die Dfb von diesem Jahr ?
Das sich in der laufenden Saison nicht nochmal was ändern wird ist mir auch klar. -
Gibt es denn zum Thema Harz in der OL/LL Hessen Neuigkeiten?