Beiträge von Dr.med.Rasen2693

    Mag ja sein, dass das schon vor längerer Zeit recherchiert wurde (so abwegig war Andersson nach Veszprem ja auch nicht), aber die Ablöse bei Pytlick ist dann nach anderen Quellen für 2027 wohl schon eher bei 750.000 bis 850.000 angesiedelt!

    Also wer für Pytlick solche Summen bezahlt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Er ist definitiv ein überragender Spieler, aber ganz ehrlich: Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Er ist nicht der ultimative Heilsbringer.

    Ist das jetzt einfach mal aus Ironie in den Raum geworfen oder Infos die du hast ? Da du oft doch einige Infos hast , wollte ich sichergehen wie ich die Info zu nehmen habe 😀

    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand bin ich jetzt selber verwirrt 😅. Es gibt einige Gespräche, und in den nächsten zwei Wochen wird bei der MT einiges passieren, das auch richtungsweisend für die nächste Saison ist. Dazu gehören Spieler-Transfers und voraussichtlich die Besetzung der Stelle des neuen Sportdirektors.

    Simic Zeit geben? ?( ... er wird in der Rückrunde voraussichtlich wieder spielen. Die nächste Saison beginnt dann im August/September 2026 !!! Dann ist er wieder ein halbes Jahr im Spielbetrieb. Wir bei den Löwen wissen wie problematisch es ist, wenn du drei Torhüter hast. Das kann eigentlich nur schief gehen und es wird Unmut aufkommen.

    Ja gut, das war falsch ausgedrückt von mir. Eigentlich kann man kurz und knapp sagen, dass man einen guten zweiten Torhüter braucht und das ist mit den jetzigen beiden nicht gegeben. Also macht es Sinn, jemand neues hinter Simic zu platzieren.

    Geht man in Melsungen allgemein mit verletzten Spielern so um?

    Nebosja Simic war vergangene Saison einer der Schlüsselspieler für den sportlichen Erfolg der MT Melsungen und hat die Fans zu Höchstleistungen angeheizt. Eine unglückliche Bewegung hat zu einer Verletzung geführt, die zwar einen langen Ausfall zur Folge hat, aber keine typische Verletzung für Torhüter ist und per se keinen Anlass gibt daran zu zweifeln, dass er wieder zu alter Form zurückkehren wird. Während Nebosja Simic seit Monaten mit Physiotherapie und im Kraftrum täglich an seinem Comeback arbeitet, 14 Kilo Körpergewicht verloren hat, um die Belastungen für seinen Körper zu reduzieren und seinem Comeback entgegenfiebert, erfährt er, dass sein Arbeitgeber sich lieber nach Ersatz umsieht, denn Bertram Obling verpflichtet man nicht als Nummer 2 und Nebosja Simic ist kein Torwart, den Du in einem gleichwertigen Torhüter-Duo im Spiel ein- und auswechselst. :respekt:

    Erkläre mir mal bitte, was daran verwerflich ist, wenn man sich einen zweiten guten Torhüter holt um simic gegebenfalls noch Zeit zu geben um dann ein gutes Duo zu haben ?! Unseren aktuellen Torhüter sind einfach nicht stark genug deshalb ist es wichtig und richtig zu handeln !

    Die Lippische Landeszeitung, die sich bekanntlich nicht an wilden Spekulationen beteiligt und nur sehr selten Namen in den Raum wirft, berichtet heute, dass der SCM ein Auge auf Domenico Ebner geworfen hat. Ebner präferiert allerdings einen Wechsel zum TBV Lemgo.

    Ich würde nach dem LZ Bericht auf eine Wahrscheinlichkeit von 95% von Ebner zum TBV tippen.

    Ja, es scheint so, als wäre Magdeburg nicht bereit, die 600.000 € Ablöse für Kuzmanovic zu zahlen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Dann würde der Wechsel von Obling nach Melsungen auch Sinn ergeben. Mit Thulin gibt’s ja dann schon einen Neuen beim VfL.

    Für den Fall, dass der Transfer von Obling doch nicht klappt, gibt es seitens der MT Interesse, Till Klimpke zu verpflichten. Für ihn wäre allerdings eine Ablöse fällig. Außerdem soll es Interesse an einem französischen Torhüter geben, dessen Name jedoch noch nicht bekannt ist. Sicher ist: Auf der Torhüterposition wird sich etwas tun.

    Also Trainer und Sportdirektor in einem macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn Parrondo geht, hast du nichts mehr. Ich halte es für wichtig eine Instanz aus dem

    Verein zu haben. Der Verein hat null sportliche Kompetenz mehr sonst.

    Damoul ist einfach nur tragisch, er ist so wichtig fürs Team, bin gespannt was dann als Ersatz kommt diese Saison, der Franzose ist auch bald weg.

    Ja das sehe ich auch als Problem.

    Man wünscht wohl bei Melsungen das Modell Magdeburg.Sprich: Parrondo soll künftig nicht nur Trainer bleiben, sondern zusätzlich die Aufgaben des Sportdirektors übernehmen. Offenbar will man damit eine strategische Gesamtentwicklung mit klarer Identität anstoßen, ähnlich wie beim SCM, wo alles aus einem Guss kommt. Und wenn man ehrlich ist, sucht der Trainer sowieso die Spieler aus, da ist der Schritt zur offiziellen Doppelfunktion eigentlich nur konsequent. Erste Amtshandlung scheint wohl die Verlängerung von Sipos bis 2028 zu sein. Klingt erstmal logisch, schließlich hat Parrondo eine klare Philosophie und internationale Erfahrung. Die Frage ist nur, ob das auf Dauer funktioniert. Aber wenn Melsungen das richtig aufzieht, könnte das tatsächlich der nächste Schritt sein, um den Verein langfristig stabil und konkurrenzfähig zu machen.