Beiträge von LiveKommentator

Hallo,

als interessierter Leser des Forums wollte ich jetzt mal auf die Argumentation von LaolaHandbaola eingehen, weil er konkret die Personalien Kohlstrung/Klenk erwähnt hat. Ersterer hat letztes Jahr seine Karriere beendet, jetzt trainiert er sporadisch und ist schon seit dem ersten Spiel der Abstiegsrunde dabei. Zweiterer ist ein Spieler, für den die Zweitspielregelung vom DHB irgendwann einmal „erfunden“ wurde. Ein junger, deutscher Spieler, der sich bei einem Drittligisten Spielanteile und Erfahrung holt, um vielleicht mal den Sprung in höhere Ligen zu schaffen und einer von denen, die idealerweise auch mal Nationalmannschaft verstärken. Auch er spielt schon seit ein paar Monaten für Kirchzell.

Aber es hat doch eine völlig andere Qualität, wenn man gestandene (ausländische) Erstligaspieler ausschließlich in den letzten beiden entscheidenden Partien einsetzt und somit eher als ein geschwächtes 1.Liga-TBV Lemgo an den Start geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal die Intention des DHB für die Zweitspielregelung war….

Beides erlaubt, aber sorry, das ist wirklich Äpfel mit Birnen verglichen.

Die Dosis macht das Gift und Leidtragender ist in diesem konkreten Fall Kirchzell, wäre ansonsten halt Bayreuth oder wer auch immer gewesen.

Kein Vorwurf an den TBV, wahrscheinlich hätten 90% der Vereinsverantwortlichen so gehandelt, weil es das Reglement eben hergibt. Etwas Demut und Realitätssinn auf Lemgoer Seite wären schön gewesen, das ist dann eine Frage des Stils.

Abgesehen davon ist es schön zu sehen, dass man darüber weitestgehend sachlich diskutiert, der Ball liegt jetzt bei anderen Entscheidungsträgern innerhalb der Verbände. Da muss man wirklich etwas verändern, denn auch nächstes Jahr wird es wieder eine Relegation (dann der jeweiligen Tabellen 14. geben)