Die Eulen Ludwigshafen stehen gegen Elbflorenz Dresden vor einer Herausforderung. Ein ehemaliger Spieler, der jetzt am Spielfeldrand sitzt, benennt Schwächen und Stärken.
Danke schön!
Die Eulen Ludwigshafen stehen gegen Elbflorenz Dresden vor einer Herausforderung. Ein ehemaliger Spieler, der jetzt am Spielfeldrand sitzt, benennt Schwächen und Stärken.
Danke schön!
Der Lokale Bericht über Urgestein Thorsten
Laubscher sagt alles dazu.
Kannst du die berichte hier einstellen ? Sind hinter der Bezahlschranke.... danke
Überrascht bin ich auch von DHfK II. Tabellenletzter und 0 Punkte.
Das sieht in der Tat schlecht aus- nicht das noch beide Mannschaften absteigen.... Hab grad auf der Seite bei der U 23 nachgesehen, auf dem Mannschaftsfoto fehlt der langjährige Trainer. Hab ich da was verpasst bzw. hat es einen Wechsel gegeben ? Bei der Bundesliga sitzt er noch auf der Bank.
Ich denke Just hat sich jetzt auf die Pole-Position gearbeitet... ![]()
Gensheimer hat Mauni Grupe an Balingen abgegeben als die Eulen akut in Abstiegsgefahr waren und gesagt dass die Eulen als Partner nicht mehr interessant wären.
Das ist so nicht richtig ! Laut Mitteilung der RNL seinerzeit ist Mauni auf die RNL zugegangen und hat um Vertragsauflösung gebeten- was somit natürlich das Zweitspielrecht bei den Eulen beendete.
.... sowie Vernetzung mit einem Erste-Liga-Team (die Löwen unter Gensheimer fallen da wohl aus, also vielleicht doch Melsungen) wären vielleicht eine neue Strategie.
Wieso fallen die Löwen unter Gensheimer raus? Hab ich da was verpasst ? Das hatte sich (denke für beide Seiten) doch gut gemacht. Denke da an Zacherias und Magnus Grupe die dort "geparkt" und bei Bedarf geholt wurden. Ja das war noch vor Gensheimer, aber sowas kam mir bisher (ausser eben hier von Spector) nicht zu Ohren ![]()
Der Gesellschafter Uli Roth hat der Mannschaft und dem Trainer gestern das Vertrauen ausgesprochen.... so klingt es normalerweise um 5 vor 12.... bin gespannt ob und wie es in dieser Kostellation weitergeht....
Na irgendwie war es am Sonntag schon klar das es so kommen wird....Als ich kurz vor Spielende aus der Toilette kam rannte ein absolut miesgelaunter Deller an mir vorbei aus der Halle zum Parkplatz, die runterhängenden Mundwinkel sprachen Bände...Jetzt wurde ja Fam. Hesslers Wunsch doch noch erfüllt....und evtl. kehrt die nötige Ruhe bei den Gesellschaftern wieder ein.
Vielleicht ist es die beste Lösung derzeit, allerdings nur wenn ein geeigneter Nachfolger kommt. Vom Co-Trainer als Zwischenlösung weiß ich auch noch nicht was ich halten soll. Bin nicht so gut informiert wer auf dem Markt ist, ich hoffe mal nur das nicht wieder eine Art "Biegler" kommt. Wer mir spontan einfällt und von dem ich auch was halte wäre ein Marc Nagel, m. W. derzeit vereinslos. Lust auf Liga 2 hatte der schon immer, das hat er als Trainer von Leutershausen öfter betont. Dann fällt mir noch Christian Zeitz ein, evtl. wäre der eine Lösung. Allerdings hatte er nach dem Erwerb des Scheins noch keine Möglichkeit sich zu zeigen. Wohnortnähe ist auch gegeben, wenn ich richtig weiß wohnt er in Heidelberg. Oder der "arbeitslose" Tausendsassa Schorle, k. A. was der derzeit macht.
Naja, spannende Tage abseits des Spielfelds stehen uns bevor.
So einen Fehlstart hat es m. E. dort auch noch nicht gegeben. Dachte eigentlich nach den Verpflichtungen von Liga 2 - Spielern das da was vorwärts geht. Ich hatte mir nach der Fusion eigentlich schnelle und sichtbare Verbesserungen vorgestellt, inkl- ein Platz an der Sonne in Liga 3.
Jetzt ziehen ganz dunkle Wolken auf. Bin mal gespannt wie lange es dort noch ruhig bleibt und die Verantwortlichen ihre Nerven behalten....
Viel Spaß mit Einarsson. Entscheidungsschwächster Rückraumspieler der Bundesliga
Da wäre ja noch Giorgi Tskhovrebadze, laut eines Posts hier irgendwo (finde es grad nicht) nur die Nr. 4 beim VfL. Ich finde den persönlich nicht schlecht und Gummersbach würde den bestimmt aus seinem langen Vertrag lassen. Allzu teuer wir er auch nicht sein...
Ein Isländer wird freigestellt. Dann redet man mit einem Dänen und einem Schweden, findet aber nicht zueinander. Der nächste Annäherungsversuch nun angeblich bei einem Spanier. Alle Kandidaten bisher, sind jeweils noch unter Vertrag. Gibt es niemand der gut genug ist und morgen sofort anfangen kann?
Doch ! Meiner Meinung nach könnte man es doch mit dem Co- Trainer probieren. Er macht das seit Jahren und paralell dazu den Unterbau. Dann muss halt hierfür wer neues gesucht werden ! Zudem: bezahlt wird er doch eh schon, Geld ist ja auch nicht viel da... und seine Sache beim Nachwuchs hat er doch m. W. nach gut gemacht. Und kennt eben zudem alle Spieler und die Strukturen.
Alles anzeigenFingerzeig!
Schon Rheinpfalz gelesen?
Verrückt!
Ich hab es ja immer gesagt, ich provoziere nicht, ich berichte. Ich hoffe das wird jetzt klar. Nur etwas früher als das die Zeitung macht. Da wird restlos alles bestätigt was ich hier je geschrieben habe. Und es wird noch mehr Interessantes berichtet. ZB dass der Saubermann schlechthin der ganzen Mannschaft entgegen ganz anderer öffentlicher Bekundungen, hinter den Kulissen auch aktiv geworden war in der Trainerfrage.
Ei ei ei! Es raucht weiterhin an allen Ecken und Enden bei den Eulen
Ich kann da nichts für, ist halt Tatsache. Sind Tatsachen! Steht in der Zeitung!
Gern geschehen
Hi - gibts eine Möglichkeit diese Artikel kostenlos bzw ohne Anmeldung und/oder Probeabo zu lesen ? Oder kann sie jemand irgendwie hier einstellen, als Foto vielleicht ?
Grüße Werner
stimmt. Ich war etwas verwirrt sorry
m. E. könnten die Staffeln exakt so bleiben- würde von den Auf- und Absteigern exakt passen
Braunschweig könnte es mit viel Glück noch umbiegen. Aber wenn man es stemmt, wo und wie bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt noch geeignete Spieler her für Liga 2 ?.
von den Eulen.... hier steht irgendwo das keiner einen Vertrag für Liga 3 hat..... bzw. vom 2. Absteiger eben.
Welche Talente soll den Krickau da entwickeln? Ich weiß momentan sehr wenig über den Leipziger Nachwuchs und kann das so auch nicht beurteilen. Aber was die letzten Jahre betrifft hat ja keiner einen echten Durchbruch (1. Liga) geschafft.
Und was ist mit Staffan Peter ? Von der U 23 über Zweitspielrecht in Aue direkt in Liga 1 beim SCDHfK...
Auch saarländischer Nachwuchs im Blick
Gerade mit Blick auf seine Zeit als Junioren-Nationaltrainer hat Baur auch den saarländischen Nachwuchs im Blick. "Ich möchte dabei auch ganz besonders den jungen saarländischen Handball-Talenten vermitteln, dass sie im Saarland bleiben können, weil es auch hier bald wieder die Chance geben wird, Bundesliga zu spielen", so Baur.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Markus Baur dafür entschieden hat, den Weg mit der HG Saarlouis in Richtung Profi-Handball im Saarland zu gehen", sagte der Vereinsvorsitzende Daniel Müller bei der Vertragsunterzeichnung. "Unser gemeinsames Ziel ist der Aufstieg in die 2. Liga."
"
Kurzfristig können wir uns auf eine interessante nächste Saison freuen, sollte der Stafellzuschnitt so bleiben und die HG in der Südwest spielen.
Saarländischer Nachwuchs ? Ich glaub eher das Bauer im Fall eines Aufstiegs versucht die 3 saarländischen Buben von den Eulen heimzulotsen.... (Eisel, Schaller und Schwarzer)- oder wenigstens einzelne davon. Wenn ich das richtig gelesen habe unterschreiben die ja derzeit nur Jahresverträge in Friesenheim- vielleicht schauen sie sich an was in Saarlois vorangeht...zudem passen auch die Besuche von Markus Bauer in der Eberthalle dazu. Oder er hält ganz allgemein die Augen auf für die Zukunft...
Neuzugang für den Kreis:
und was ist mit Simon Schwarz, wohin geht er ? Warum hält man ihn nicht ? Er war doch m. E. eine super Vertretung für Haider und Stüber ? Nichts gegen den neuen Mann aus Magdeburg, aber für den Kreis sehe ich dann ausgenommen Stüber rabenschwarz. Röller konnte mich bisher nicht überzeugen, Großwallstadt hatte den auch nur als Notlösung von der SgL geholt. Frage mich grad allen Ernstes was der Mehrheitsmayer damit meinte "mit oben mitspielen"- wahrscheinlich wohl in Liga 3.... Ich will nicht weiter schwarz malen, aber ich sehe die Eulen (falls sie den Klassenerhalt schaffen) als Absteiger 2025/ 2026. Weiß eigentlich irgendjemand welche Verträge im Abstiegsfall Bestand haben ?
Der Wechsel von Salger ist nun offiziell, wird für beide Seiten das beste sein.
zumindestens für Euch beim TVG
der Typ hat mich noch nie überzeugt,bleibt ja auch nirgends längerfristig...verstehe auch die SGL nicht...
Das ist doch nicht schwer zu erraten, wer hat denn vor wenigen Wochen bei den Eulen aufgehört und kommt aus dem Löwen Lager??
Patrick Jahnke !!!!
Laut Mannheimer Morgen geht auch Co-Trainer Jacobsen zu Saison Ende, da er selbst Trainer werden möchte.
Uwe bestätigt es darin. Es muss nur noch offiziell verkündet werden.
Na da gibts ja richtig Arbeitsplätze... und es könnten weitere von der anderen Rheinseite wechseln... Thema Verzahnung zur Jugend: da wäre der Michi Abt als Co- Trainer auf dem Markt... und eine Geschäftsführerin ist auch zu haben ab 01.01.2025. Die 3 ( Jahnke, Abt, Hessler)kennen sich ja gut und würden sicher harmonieren. So wie ich das beurteilen kann hat Frau Hessler einen guten Job gemacht und dürfte sich im Lauf der Jahre ein gutes Netzwerk aufgebaut haben. Und Herr Abt kennt die Strukturen der RNL gut und möchte ja so wie ich das im Frühjahr aufgeschnappt hatte wieder aktiv werden. Und bei den Eulen lief es unter ihm sportlich doch ziemlich gut. Bin gespannt was sich hier noch tut.
![]()